Tagesetappe zu lang ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tagesetappe zu lang ?

      Hallo,

      ich lese seit einigen Wochen interessiert eure Berichte und habe mir einige sehr nützliche Tipps für unsere Reise im Juli geholt. Jetzt hätte ich auch eine Frage. Wir fahren am 9. Juli von Las Vegas über`s Death Valley in den Yosemite NP. Geplant wäre, dass wir in Lee Vining übernachten, uns am 10.7. den NP ansehen und dann wieder außerhalb (event. Oakdale) übernachten. Am 11.7. fahren wir weiter nach SFO.
      Nachdem es im Juli im Death Valley bestimmt extem heiß ist, werden wir uns dort nicht lange aufhalten können. Ist die Strecke Vegas - Lee Vinig zu lang und könnt ihr vielleicht Hotels in Oakdale oder Umgebung empfehlen ? In Lee Vining dachte ich an Murphy`s Motel, nachdem ich hier schon ein paar Mal darüber gelesen habe.

      LG aus Wien
      Renate
      Renate
    • Hallo Renate,

      ich werde diese Strecke im August auch zum ersten Mal fahren und wir planen eine Nacht im Death Valley ein, weil uns die Strecke doch zu lang erscheint. Außerdem fänd ich es schade, wenn wir das Death Valley nicht in Ruhe anschauen könnten. Der Routenplaner sagt, dass es von Las Vegas bis zum Death Valley ca. 2,5 Std sind und vom Death Valley bis Mammoth Lakes ca. 4,75 Std. Dann dürfte es bis Lee Vining auch nur etwas länger sein. Fänd ich schon happig, die Strecke durchzufahren.
      Eine Übernachtung im Death Valley kommt für Euch nicht in Frage?

      Viele Grüße, Alexandra
    • Hallo Renate,

      herzlich Willkommen!!

      @Alexandra: Eine Übernachtung im Death Valley wäre ja, wenn Renate von Las Vegas kommt, nicht sehr zeitsparend. Man könnte statt Lee Vining vielleicht Bishop anvisieren - das verkürzt die Strecke etwas auf 6:40 Stunden (472km). Bis Lee Vining sinds von Las Vegas 7:53 Stunden (575km).

      Andererseits ist die Strecke hinter dem Death Valley eine reine Fahrstrecke ohne große Sehenswürdigkeiten. Das kann man auch am späten Abend abreißen. Wenn Ihr am nächsten Tag über den Tioga Pass und Euch am gleichen Tag noch das Valley ansehen wollt ist es wohl ratsam, so weit wie möglich zu fahren, sonst fehlt die Zeit im Valley.

      Warum aber in Oakdale übernachten - oder meinst Du Oakhurst? Ich würde bei der knappen Zeit El Portal wählen. Das ist nah am Park (näher als Oakhurst und erst recht näher als Oakdale) und ermöglicht Euch so, auch am 11. den Vormittag im Valley zu verbringen. Bis San Francisco fahrt Ihr nicht länger als dreieinhalb Stunden (306km).
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo Renate,

      ich würde auch wie Stefan sagt, eine Übernachtung in Bishop wählen. Das ist von der Strecke in Ordnung. Eine Übernachtung im Death Valley kannst du natürlich auch machen, aber es bleibt dann für den nächsten Tag doch eine recht lange Strecke zum Yosemite über.

      Übernachtung im/am Yosemite würde ich bei der relativ kurzen Zeit, die euch zur Verfügung steht auch EL Portal wählen. Wir waren 2008 dort - ist knapp 15 min. vom Valley entfernt. Näher ran geht wirklich nicht.

      Viele Grüße
      Jens
    • Noch besser wäre die Yosemite Lodge at the Falls, denn die ist neben dem unbezahlbaren The Ahwahnee das einzige Hotel im Park - aber leider auch das zuerst ausgebuchte. Hier kann man höchstens täglich mal die Buchungsengine abfragen, ob vielleicht jemand seine Reservierung gecancelt hat und ein Zimmer frei geworden ist. Die Lage ist jedenfalls Top!
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo Stefan und Jens,
      vielen Dank für eure Tipps. Dann wird es wohl am vernüftigsten sein am Donnerstag bis Bishop zu fahren. Freitag über den Tioga Pass in den Yosemite NP und in El Portal übernachten. Dann können wir eventl. Samstag vormittag noch Natur genießen. Oakdale oder Buck Meadows wäre schon auf der Strecke nach San Francisco gewesen, daher die ursprüngliche Wahl. Yosemite Lodge ist leider ausgebucht, wir sind 7 Personen und würden mind. 3 Zimmer brauchen.
      Wir sind das erstemal in Amerika und unsere Prioritäten waren an und für sich die Städte, daher haben wir für Grand Canyon, Death Valley und Yosemite jeweils nur einen Tag eingeplant.
      Unsere 3wöchige Rundreise beginnt in LA, dann weiter nach San Diego von dort nach Williams oder Tusayan, anschließend Vegas, dann wie gesagt Yosemite, SFO und über San Simeon und Santa Barbara zurück nach Los Angeles. Wir wollten die Tour nicht zu stressig machen und nicht alle Sehenswürdigkeiten im Eiltempo abspulen.
      Liebe Alexandra, die Übernachtung im Death Valley haben wir deshalb nicht am Plan, da wir dachten bei der Hitze kann man sich nicht viel ansehen und nur in Hotel bleiben ist schade um die Zeit.

      Viele Grüße
      Renate
      Renate
    • Hallo Renate,

      grundsätzlich ist es je nach Reisezeit sehr heiß im Death Valley. Wenn ihr nur durchfahren wollt, dürfte das dank Klimaanlage kein Problem sein. Aber ich empfehle euch doch auch mal anzuhalten und euch ein wenig umzusehen. Ein Tag im Vorbeifahren reicht erst mal völlig aus. :super:

      Die ÜN im oder besser am Valley kann ich euch nur wärmstens an Herz legen. Es ist einfach sehr gemütlich, wenn man abends bei immer noch dreißig Grad auf der Terasse sitzen und ein Bierchen schlürfen kann (und das mitten in der Einöde). Sternenhimmel nicht vergessen, dank fehlender Beleuchtung habt ihr bei wolkenlosem Himmel einen genialen Blick. 8-)

      Im übrigen verträgt man die Wärme da recht gut, da es sich um eine sehr trockene Hitze handelt, kein Vergleich zu schwülen Tagen in Deutschland. :heat:

      LG F-
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankyboy181 ()