Föhn?

• Original von Marion
      wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert mein Föhn in den USA nicht wenn ich ihn nicht umstellen kann.

Richtig. Er bekommt drüben ja nur 110V. Einen Adapterstecker braucht Ihr natürlich auch (unabhängig vom Föhn, für alle anderen strombrauchenden Geräte halt). Akkus übrigens kommen mit den 110V gut aus (Rasierapparat, E-Zahnbürste, Fotoakkus), sie brauchen halt nur doppelt so lange. Gerade bei der Kamera würde ich daher lieber mehr Akkus mitnehmen und sie über Nacht aufladen. Ein Adapterstecker und eine deutsche 3er-Steckdosenleiste daran habe ich immer im Gepäck. Das reicht für alles.

Ich muß mir drüben also einen neuen kaufen, oder? :dontknow:

Das kommt drauf an. Wenn Ihr in Hotels/Motels übernachtet gehört ein Föhn mittlerweile zur Zimmerausstattung. Bei einem Wohnmobil weiß ich nicht, ob einer dabei ist. Ich würde einen Föhn jedenfalls so oder so nicht mitschleppen. Zur Not kauft man halt einen preiswerten vor Ort.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo Marion ,
      da hast du 2 möglichkeiten :
      entweder du kaufts dir hier einen günstigen den man umschalten kann - Drogeriemarkt / Kodi , hat den Vorteil das du ihn auch hier noch benutzen kannst nach der Reise
      oder
      du benutzt den Föhn der im Hotel vorhanden ist , was bei den meisten der Falll ist .

jetzt kannst du dir was aussuchen =)

lieben Gruß
      Gerhard

ok ... Stefan war bisschen schneller
      nach der Reise , ist vor der Reise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haaner62 ()

• Danke.
      Wir sind ja mit dem Camper unterwegs. Ich denke doch das dies keinen Unterschied macht, mit der Stromversorgung. Einen Föhn werde ich mir dort kaufen, wird bestimmt keiner im Camper sein.
      Langsam werde ich jetzt nervös und mir gehen immer mehr solcher Fragen durch den Kopf. Wird bestimmt noch einiges an Fragen auftauchen.

Gruß Marion
    • Original von Mario
      ...ja, oder einfach vorher einen BW - Kurzhaarschnitt zulegen...
      Dann brauchst Du Dir keine Gedanken um einen Fön machen.
      Ansonsten hilft auch, während der Fahrt den Kopf aus dem Fenster zu halten... ;)

Nicht wahr Mario, wir Männer denken immer praktisch. Primitiv, aber glücklich :pfeiff:.
    • Wir haben auch das ganze Frauen-Equiment drüben gekauft. Es war doch ab und zu mal ein Hotel dabei, wo das eine oder andere gefehlt hat. Und ich weiß ja wie ein Tag verläuft, wenn z.B. der Föhn o.ä. nicht vorhanden ist. ;)

Was MANN nicht alles tut um des lieben Friedens wegen... :pfeiff:
    • :D Ja da habt ihr Männer es wirklich leichter.

Mein Mann musste vor Jahren schon halb New York abrennen, da mein Föhn nicht funktioniert hat. Der kam dann nach einer Stunde kreuz und quer durch New York total fertig zurück ins Hotel. Aber ohne Föhn geht halt bei uns Frauen gar nicht. Ich hoffe ja auf Föhns in den Hotels und denke bei 3-4 Sterne müsste das wohl dabei sein - sonst muss ich meinen Mann halt auch gleich wieder losjagen.
      So sieht man ja auch was von der Stadt.

LG

HONEY
    • Selbst Anja mit schulterlangen Haaren reicht eine Gallone Wasser, Shampoo sowie Sonne+frische Luft

Das beweist doch mal wieder, dass es auch anders geht. Ist eben bei vielen Frauen doch viel Eitelkeit im Spiel... :pfeiff:

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)