Mitglieder mit Foto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mitglieder mit Foto

...Hallo,

ich möchte nur einmal freundlich darauf hinweisen, dass sich vor längerer Zeit einmal zwischen Moderatoren und Mitgliedern darauf geeinigt wurde, ein Foto einzustellen, um sich ein ungefähres Bild :) zu machen, mit wem man es denn so zu tun hat.
      Wäre nett, wenn jene, die es bis jetzt versäumt haben, das doch nachholen könnten...
      Auf freiwilliger Basis, versteht sich.

Gruß, Mario
      Greetz from the NORTH
    • RE: Mitglieder mit Foto

Das ist noch mal eine gute Idee, daran zu erinnern :) Ich finde es auch angenehm, wenn man sich in unserem Forum, das für seinen persönlichen Umgang bekannt ist, neben der virtuellen Korrespondenz auch einen optischen Eindruck von den anderen USA-Reisefreunden machen kann.

Was die Vorgehensweise betrifft muss man einfach oben in der Menüleiste auf Profil klicken, dann Avatare anwählen und mit dem Durchsuchen-Button eine Bilddatei auf Eurer Festplatte aussuchen, die der Avatar werden soll. Anschließend auf Speichern klicken, und fertig ist der Lack.

Soweit dürfte das kein Problem sein. Schwieriger ist vermutlich, das Foto zuvor (heute hat ja eigentlich jeder eine Digicam oder ein Fotohandy) auf 100x100 Pixel zu reduzieren und die Bildgröße unter 10kb zu bringen. Letzteres ist bei der Auswahl von jpg als Bildformat eigentlich unproblematisch weil das bei der Bildgröße quasi zwangsläufig kleiner wird. Aber wer sich mit Bildbearbeitungssoftware nicht auskennt hat mit der Größenreduzierung schon seine Probleme. Da hilft dann nur: Experten fragen oder selbst herumbasteln. Da es etwa 100.000 solcher Programme gibt ist es schwierig, hier genauere Anleitungen zu geben. Aber ich bin mir sicher, dass jeder irgend einen "Experten" kennt, der so etwas ganz flott hinbekommt. Ansonsten schreibt einfach mal Eurer Programm, dann helfen wir schon. Oder, noch einfacher, mailt mir das Originalfoto (Webmaster@westkueste-usa.de) und ich mach dann den Rest.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • ...@ Ralf : Wie kommst Du denn da drauf ??
      Was soll ich denn mit 'ner Frau...Hält bei mir doch eh nicht lange... ;)

@ Frank : Was verdient man denn da so, der Gedanke ist nicht schlecht...
      und... Ralf will ja demnächst in Schleswig - Holstein einreisen...Das klappt mit dem Foto sowieso nicht, außerdem würde er nie den " WERNER-Test " bestehen...
      Fingerabdrücke hin, oder her... :P

@ Marion...Erstens : Schöner Vorname...
      Zweitens: Hat doch gut geklappt, mit dem Foto :)
      Greetz from the NORTH
    • ... Als erstes und wichtigstes : Kasten Flens mitbringen. :prost:

... Jo un dann mütt wie dat mit de Sprooch utprobeern, ob he dat hinkrech...

...ansonsten noch ein Kasten Flens mitbringen... :prost:

... dann probeert wi dat nochmol ut un wenn he dat dann jümmers noch ni kann...

...dann bringt er eben noch 'nen Kasten Flens mit... :prost:

... un dann langt dat uk, dann klappt dat uk mit de Sprooch...
      Greetz from the NORTH
    • Ja, sowas in der Art hatte ich schon vermutet.

Ich denke mal der Sinn des Tests besteht darin, dass er den Spruch niemals wird richtig aufsagen können...

Übrigens wir hier in Sachsen, spielen das ganze mit Radeberger, versteht sich ja von selbst.

:prost:

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Und wir in Stolberg können seit ein paar Monaten das ganze wieder mit dem guten Ketschenburg Pils spielen. Die Brauerei hatte eigentlich 1985 dichtgemacht. Aber ein geschichtsbewußter Bürger hat neuerlich kurzerhand die Markenrechte erworben und unser heimisches Bier wieder zum Leben erweckt. Derzeit wird das Gebräu noch in München erzeugt (Hacker-Pschorr soweiit ich weiß), aber ab nächstem Jahr haben wir dann auch wieder unsere eigene Braustätte.
      Un dann kann ich mich nochens e Ketsch janz jenüsslisch en d'r Kopp knalle :prost:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • ... Sprooch heißt auf Plattdeutsch die Sprache...Und das kann man am besten, wenn man abgefüllt ist.
      Ich werde mich also mit Ralf auf Platt unterhalten und denke, dass er es so circa nach dem achten Flens beherrscht, wenn er noch nicht im Koma ist...Denn die Bayern, wo Ralf ja wohnt, können ja unser gutes Bier nicht so gut vertragen... :prost:

@ Stefan : Scheint im Moment wieder in Mode zu kommen...Wir haben auch seit gut 4 Jahren wieder unser eigenes Bier und in Schleswig gibt's auch wieder eine kleine Brauerei...

In diesem Sinne: Prost !!
      Greetz from the NORTH
    • Na gar kein Problem! Hier die Version auf sächsisch (klingt gesprochen natürlich noch vieeeel schöner als bloss geschrieben):
      :super:

Nu als erschtes und wischtges: Gaschtn Radi mitbringn!

Un danne missen mer das midder sproache ausproubiern...

sonste nochn gaschtn Radi mitbringn!

unne danne probiern mer das noche mal un wenners immer noch ni gann

nu danne bringt er eben noche gaschtn Radi mit...

unne dann langts ouch und danne klabbts ouch midder sproache

:lol:

Auf den trink ich nachher erst mal ein schönes Dienstabschlussbier.

:nabend:

LG F-
      LG F-

• Das Flens heißt ja auch "Bölkstoff" und der Spruch sacht mir: "Hau wech, die Sch....".

Genau Ralf, das war auch mein erster Gedanke. Aber auf Platt hört sich das richtig harmlos an...

Mario, auweia NRW mal eben nach Bayern verlegt... :heat:

sei froh, dass Ralf dir den nicht übel genommen hat. =)
      LG F-

• @ Ralf : irgendsoeine Möchtegernbierfirma hat vor Jahren ein Bier auf den Markt gebracht,das Bölkstoff hieß...Hat sich nicht durchgesetzt.Und Werner hat seit jeher Flens gesoffen, schon lange, bevor es diese Bölkstoffplörre gab. Natürlich hat er das Flens als Bölkstoff bezeichnet, aber hätte ich geschrieben, dass Du Bölkstoff mitbringen sollst, hättest Du wahrscheinlich irgendsoeine bayerische Suppe mitgebracht.
      Ausserdem : Alles, was südlich des Nord- Ostseekanals liegt, ist tiefstes Bayern.

@Ralf und Frank : noch einmal für Euch: Niemand hat was von einem Spruch gesagt, ausser ihr beiden.Wie ich schon sagte,meinte ich mit Sprooch die Sprache.Sinngemäss soll Ralf nach dem 8 ten Bier seinen bayerischen Dialekt ablegen, aber dann wird er eh schon unter dem Tisch liegen...

So... Prost und wech mit' Schiett.....
      Greetz from the NORTH
    • Nochmal zu dem Bölkstoff. Ursprünglich hatte sich Brösel die Flensburger Brauerei ausgeguckt, um seinen "Bölkstoff" zu vermarkten. Die "Flensburger" haben ihn dabei aber anständig über den Tisch gezogen, deshalb hat der die Brauerei gewechselt und ist nach "Gilde" in Hannover gewechselt. Das heißt, Mario, er hat aus deiner Sicht bayrisches Bier in norddeutsche Flaschen abfüllen lassen. Den "Bölkstoff" gibt es heute noch zu kaufen, allerdings weiß mittlerweile niemand mehr, was wirklich drin steckt. Denn der Werner-Kult hat ja auch sehr stark nachgelassen.

@Mario: Ich wette mit dir, deine norddeutsche Plörre kommt mit einem ECHT bayrischen Bier geschmacklich und prozentual nicht mit, sofern es sich nicht um irgendwelches Starkbier handelt, dass in irgendeiner kleinen Privatbrauerei gebraut wird.

Aber ich habe die Befürchtung, wir kommen jetzt ganz vom Thema ab. :D
    • Also hier siehst Du es in keinem Laden...Mag sein, dass bei Euch noch der eine oder andere Ladenhüter rumsteht, weil es Euch zu stark ist... :rolleyes:
      Mittlerweile ist es ja wirklich Flens..

Ansonsten hast Du gut gegoogelt :super:

Unter der Marke Bölkstoff produziert die Flensburger Brauerei ein untergäriges "Lagerbier" . Der Markenname Bölkstoff leitet sich vom plattdeutschen „bölken“ ab, was „(zu) laut reden“, aber auch "Rülpsen“ bedeutet. Da letzteres beim raschen Genuss gut gekühlten Bieres dem Verkoster entweichen kann, ist die Namensherkunft eher dort zu suchen.
      Die Marke entwickelte sich aus den Geschichten um die Werner- Figur. Zunächst schworen die Helden der Geschichten auf das Bier der Flensburger Brauerei („Flens“) (dem Vernehmen nach ohne dafür Zahlungen aus Flensburg erhalten zu haben). Später wurde in einer der Geschichten Bier selbst hergestellt und als Bölkstoff bezeichnet. Bedingt durch das so genannte „Werner-Rennen“ im Sommer 1988 in Hartenholm häuften sich die Anfragen von Fans nach einem Bier namens Bölkstoff.Rötger Feldmann alias Brösel plante daraufhin, selbst ein Bier unter diesem Namen auf den Markt zu bringen, und gründete dafür die Firma „Flaschbier und Bölkstoff "GmbH". Als er im Frühjahr 1989 mit der "Gilde-Brauerei" in Hannover einen Produzenten für das Bier namens Bölkstoff gefunden hatte, musste er feststellen, dass sich ein Geschäftsmann aus dem Ahrensbök bereits die Namensrechte markenrechtlich gesichert hatte. Rötger Feldmann musste daraufhin die Rechte für den Namen Bölkstoff erst käuflich erwerben, um die Produktion starten zu können.
      Das Bölkstoff-Bier wurde im Jahre 1989 durch die Gilde-Brauerei Hannover "Bügelflasche" (wie das Vorbild Flensburger Pilsener) auf den Markt gebracht. Als auf dem Titelbild eines der darauf folgenden Comics („Besser is das“) der Protagonist eine Flasche Bölkstoff deutlich in der Hand hielt, führte dies zum Bruch mit der Flensburger-Brauerei. Diese sah in der Kombination aus Titel und bildlicher Darstellung des Konkurrenzproduktes vergleichende Werbung und erwirkte gerichtlich, dass der Buchtitel geschwärzt werden musste. Der Band wurde daher auch unter dem Namen „Werner - XXXXX“ bekannt.
      Nach Übernahme der Gilde-Brauerei durch die InBev-Gruppe wurde die Marke Bölkstoff verkauft – nunmehr an die Flensburger-Brauerei, die seither das Bier herstellt.

So...nachdem die Bierfrage geklärt ist, fehlen ja immernoch ein paar Foto's....
      Greetz from the NORTH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario ()