Joshua Tree NP

• RE: Joshua Tree NP

Hallo Toni,

das reine Durchfahren vom Südeingang zum Nordeingang wird etwas mehr als 1 Stunde dauern. Diese Strecke ist aber leider auch der deutlich uninteressantere. Im südlichen Teil ist der Joshua Tree Nationalpark eben sehr öde (Colorado Wüste). Im nördlichen Teil (Mojave Wüste) liegen die weitaus sehenswerteren Dinge wie die Joshua Trees und die rundgeschliffenen Felsen. Schau nur mal auf meine Reportage westkueste-usa.de/2007/mn_Joshua_Tree.htm.

Diese erkundet man am besten über die Querstraße (Park Boulevard) zwischen dem Ort Joshua Tree und der Nord-Südverbindung kurz unterhalb von Twentynine Palms. Einen Abstecher bis Keys View mit Stopps an Jumbo Rocks und vielleicht noch an ein paar anderen Punkten auf dem Park Blvd. würde ich schon einplanen.

Und auch am Cholla Cactus Garden sollte man nicht vorbeifahren, der auf halbem Weg an der Nord-Südstraße liegt. Alles in allem kann man so den Joshua Tree in 3 Stunden gut erleben. Das reicht auch zeitlich, wenn man von San Diego kommt.

Bei der Hinfahrt würde ich über Julian fahren - da gibt es guten Apfelkuchen, und das kleine Dorf sieht noch fast so aus wie Ende des vorletzten Jahrhunderts. Da fährt auch noch eine Pferdekutsche (für Touristen).
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)