Fussball EM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fussball EM

So, nun mach ich mal nen EM-Thread auf.

Sagt mal, war das eben wirklich unsere Nationalmannschaft?!?? Waren die gedopt? War der Auftritt in der Vorrunde nur Tarnung?? Selbst Günter Theodor Netzer musste ungewohnt seine Begeisterung im Zaum halten... Ich bin begeistert, und mein Getränkelieferant wohl auch :prost:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Ja das haben wir uns auch gefragt. Die waren echt gut - und Schweinsteiger ist schon ein Hecht.
      Rolfes - ein ehem. Alemanne - hat auch eine sehr solide Leistung gezeigt. Auf ihn kann man auch wieder zurückgreifen. Podolski hat für mich nach hinten sehr geschwächelt, sonst aber gut mitgespielt.

Mal sehen, gegen wen nun das Halbfinale gespielt wird...ruft die Deutsche Mannschaft nur 80% des gestrigen Spiels ab, müssen beide möglichen Gegner zu schlagen sein.

Mein Tipp ist trotzdem, dass unsere lieben Nachbarn den Titel holen. Die spielen wirklich tollen Fußball.

Übrigens:
      Der Netzer war wirklich extrem begeistert, hat aber auch teilweise seinen Kollegen ziemlich knistig angeschaut. Der läßt ihn nämlich selten ausreden und meint immer mit seinen witzigen Sprüchen - die nur er witzig findet und versteht - ein ganz toller zu sein. Da finde ich die Analysen auf ZDF mit Kerner+Klopp schon fachlicher.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Ich würde Ihnen den Sieg wirklich gönnen. Aber auch das Halbfinale sollte man nicht unterschätzen. Danach können wir dann an NL oder I denken - obwohl ich nicht weiß, wie die Italiener in der momentanen Verfassung an den Holländern vorbei kommen wollen.

Ein bissl Glück ist ja auch immer dabei (siehe gestern das Tor von Ballack mit dem Schubser...).
      ABER: Deutschland hat da unten ja fast ein Heimspiel - könnte auch ein Vorteil sein.
      Micha
    • Wär hätte das gedacht?Halbfinale gegen die Türkei.Kroatien wäre mir lieber gewesen.
      Ich mag mir gar nicht vorstellen, was hier los ist,wenn unsere Kicker das nicht packen.
      Aber ich bin mir sicher,dass sie sich diese Chance auf's Endspiel nicht nehmen lassen werden.

Gegner im Finale?....wenn das mal nicht doch die Spanier werden,irgendwie hat die keiner mehr auf der Rechnung,das kann ihr Vorteil sein.

Ollo
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • So, jetzt stehen das Halbfinale: Deutschland -- Türkei, Spanien -- Russland. 2 interessante Spiele und wir haben eine gute Chance das Endspiel zu erreichen.
      Besonders schön: Unsere liebsten Nachbarn (Österreich und Holland) sind schon nicht mehr dabei. :P
    • was ist denn daran schön dass die Österreicher nicht mehr dabei sind? Die Deutschen haben in den Vorrundenspielen auch nicht viel gezeigt. Da waren wir doch noch fast besser. Ich finds schade.

Ich bin mal gespannt wies beim Spiel Deutschland gegen die Türkei bei uns zugeht. Das ist schon eine heiße Partie. Ich tippe ja mal das Spanien Europameister wird.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Naja Furli, wenn man liest, dass 83,6% der Österreicher gegen Deutschland (zumindest im Fussball) sind, da macht man sich schon seine Gedanken. Nicht vorstellbar, wenn so viele Menschen aus Deutschland nicht mehr zum Urlaub nach Österreich fahren würden, was anhand der steigenden Spritpreise durchaus denkbar ist.

Richtig ist, dass wir in der Vorrunde nicht so besonders gespielt haben. Da war einfach zuviel Überheblichkeit im Spiel. Dafür hat man dann gegen Portugal gezeigt, was man leisten kann.

Gegen die Türken wird es auch nicht einfach. Im Ruhrgebiet hat man schon einige Publik Viewing-Veranstanltungen wegen Sicherheitsbedenken abgesagt.
    • Ich fand es auch schade, dass Österreich ausgeschieden ist. Sie wären mir lieber gewesen als Kroatien. Wenn wir mal ganz ehrlich sind - die Spiele die ich von Österreich gesehen habe, waren nur vom Ergebnis nicht so toll. Sie haben in der Vorrunde den schöneren Fußball gespielt. Von der Abwehr bis zum Strafraum haben sie teilweise wirklich gut kombiniert - nur vorne leider jede Menge versemmelt.

Zum Spiel heute Abend:
      ich hoffe auch, dass die Türkei nicht unterschätzt wird. Deren Trainer ist glaube ich in Sachen Motivation fast so ein zweiter C. Daum!!!! Die Jungs werden rennen, rennen, rennen. Und ich glaube auch noch nicht so recht an die ganzen Ausfälle. Schlecht haben die bisher auch nicht gespielt. Aber ich bleibe auch dabei: 80% vom Portugal Spiel müßten eigentlich reichen.
      Hier in Aachen werden die Polizeikräfte übrigens auch aufgestockt werden - man weiß nie, was da wirklich dann für Emotionen hoch kommen. Dabei sollte niemand vergessen, dass es nur ein Sport ist. Fairplay gilt nicht nur auf dem Platz!!!!
      Micha
    • Original von Michael
      Ich habe je geschrieben, wenn sie 80% aus dem Portugal Spiel abrufen....aber das sie nun nur 20% abgerufen haben....mensch hatten die nen Dusel!!!! Haben sich genauso ausschalten lassen wie gegen Kroatien.
      Das muß bis zum Finale besser werden...

Ich hab mich auch geärgert! Die Mannschaft wirkte wie blockiert. ABER: Man muss nicht immer schön spielen um zu gewinnen. Im Finale wird eine Steigerung unumgänglichsein. Ich hoffe auf Spanien als Gegner. Deren Spielweise liegt uns mehr als die der Russen.

Bei uns hier gibt es ja nur eine handvoll Türken, da hat man eh nicht viel von gehört und gesehen. Dennoch bin ich froh, dass woanders alles so friedlich abgelaufen ist.
    • Nun ist es ja geschafft. Deutschland ist im Finale. Ich habe auch bis zum Schluss für die Deutschen mitgefiebert und sie hatten noch richtig Glück zum Schluss. Hoffe auch das Deutschland im Finale gegen Spanien spielt.

Die bessere Mannschaft soll dann einfach gewinnen.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Jetzt sind wir auf der Bergstation angelangt. Bis zum Gipfel ist es noch ein steiniger Weg, aber nicht unlösbar. In einem Endspiel gibt es keinen Favouriten mehr.
      Hoffentlich ernten die Jungs die Früchte, die uns bei der WM vergönnt blieben. Nehmt den spanischen Stier bei den Hörnern. ;)
    • Hab ich ein Glück, dass das Spiel heute in der ARD übertragen wird. Seit Freitag hab ich nämlich in meinem Zimmer keinen analogen Kabelempfang mehr (im Schlafzimmer schon, sehr komisch - Stecker sitzen alle korrekt) und der digitale Kabelempfänger von S*msung, der vor Jahren mal kostenlos von t*vidi mitgeliefert wurde, kann alles - nur kein ZDF decodieren. Beste asiatische Wegwerfqualität. Habe mir direkt was vernünftiges geordert, aber das kommt natürlich erst Montag.

Zum Spiel: Ja, das wird heute was. Ein 2:1 wäre mir sehr angenehm, und wenn wir verlieren sollten, dann bitte 2:3 - dann kassiere ich wenigstens in der Tippgemeinschaft mit ab. So kann ich heute eigentlich nur gewinnen, wobei mir natürlich ein deutscher Sieg sehr viel mehr Spass machen würde. Das gute Kr*mbacher ist jedenfalls schon kaltgestellt.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)