Eintrag in den Reiseplan

• Ja wirklich schade, da hätte man sich gleich mal austauschen können.

Für mich ist es auch der erste Besuch in den USA und dann gleich, ganz in den Westen.

Bisher haben wir nur 3 feste Übernachtungen 1. Nacht in SFO, danach 2 Nächte im Yosemite Park (Teyana Lodge). Die grobe Route sieht momentan so aus:

SFO-Yosemite-Death Valley-Zion-Bryce-Las Vegas und dann an der Küste zurück nach SFO.

Wir sind uns unsicher ob wir alle Übernachtungen schon fest buchen sollen oder lieber adhoc Vorort und je nach Lust und Laune. Was wird denn von den erfahrenen Forum-Mitgliedern empfohlen?
  • Wir haben die Hotels in SF und LA übers Reisebüro gebucht, und in LV hat eine Freundin die in Ohio lebt das Luxor direkt über die Hotel HP gebucht. Dort werden wir uns dann auch treffen. Ansonsten sind wir mit dem Camper unterwegs, was auch neu für uns ist. Aber mit Kind, wir haben einen Sohn von 11 Jahren, ist das bestimmt auch klasse. Vor allen dingen entfällt das tgl. Kofferschleppen, hat ja auch was für sich.

LG Marion
  • In SF übernachten wir im Hotel Bijou 2 Nächte. In LA sind wir 2 Nächte in Santa Monica im Hotel Carmel, das ist glaube ich nicht so toll, die Lage ist aber klasse und der Preis auch, sind ja auch nur zum schlafen dort. Im Luxor zahlen wir für 2 Nächte 119 $. Den Camper hatten wir schon im August gebucht. Das war dann Frühbucherpreis mit kompletten Packet, ohne Meilenbegrenzung mit der Campingausrüstung, VIP- Check- In- Service.

LG Marion
  • Original von SabineD
    Wo übernachtet ihr denn in SFO?

Und was zahlt ihr im Luxor, ich habe das hier im Netz für 20 Euro pro Person für 1 Nacht gefunden.

Camper ist doch auch was nettes, hatten wir auch mal kurz drüber nachgedacht. Soll aber nicht gerade günstig sein.

Wo denn das und an welchem Datum? Wir suchen nämlich auch noch eine Übernachtungsmöglichkeit für die erste Nacht in Las Vegas...da wollen wir nicht direkt das Zelt aufstellen. Schau übrigens mal in Deine PN-Box :O
    Micha
    Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
  • Hallo,

bin ja total erschrocken :scare: als ich den Preis gesehen habe. Habe dort jetzt nachgesehen wir würden 80 € zahlen und laut Währungsumrechner der ja nicht hundertprozentig stimmt wären es 8 € mehr die wir zahlen. Das kann man noch verschmerzen :heat:.
    In Las Vegas verpassen wir uns knapp. Wir sind dort vom 6. - 8.4.

Gruß Marion
  • Hallo Marion,

ich habe gerade gesehen, dass ihr in SF im Hotel Bijou übernachtet. Da war ich auch schon einmal. Wenn ihr wieder da seid, lasst mich unbedingt mal wissen, wie euch das Hotel gefallen hat.

Vielen Dank und gute Reise.

LG F-
    LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
  • An alle, die noch nicht im Reiseplan stehen und nichts dagegen haben: wenn Eure Reiserouten stehen schreibt sie einfach hier hinein, dann trag ich sie in den Reiseplan. Das macht die Sache mit dem Treffen vor Ort deutlich einfacher. Ich werde meinen Plan auch in den nächsten Tagen eintragen (02.07.-19.07.).
    Stefan Kremer
    (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
  • So, meine Route ist eingetragen. Gebucht ist nahezu alles. Kleinere Änderungen wie der Abstecher zum Pinnacles National Monument können aber noch integriert werden. Wer meine Seite kennt weiß, dass die Reise wieder einige neue Reportagen hervorbringen wird. Sonora Pass, Lake Tahoe, Pinnacles... An den bekannten Orten gibt es natürlich trotzdem auch noch Neuland für mich.
    Stefan Kremer
    (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
  • Original von stroyer72
    Schade, Alexandra!

Wir verpassen uns knapp...wir (meine Frau & ich) sind ab dem 23. August in Las Vegas. Also gaaanz knapp an einem erneuten Mini-Forumstreffen in LV vorbei.

Meine Route ist noch nicht ganz fertig...poste diese aber bald.

Grüssle
    Stefan(2)

Ahhh wie schade Stefan!!! Das wär echt witzig gewesen!!!! Aber wer weiß, vielleicht laufen wir uns ja woanders über den Weg!!!
  • So langsam packt uns nun doch richtig die Vorfreude auf unsere USA-Tour 2009.
    Werden diesmal vom 09.Mai - 30.Mai 2009 wieder einmal den Westen erkunden. Freuen uns total das in diesem Jahr meine Eltern auch mitfahren. Da ich (Markus) nun zum 4ten mal und Melli zum 2ten mal in die Staaten düsen, waren meine Eltern doch immer sehr interessiert an den Urlaubsbildern und Erzählungen.
    Als mein Vater nun im letzten Jahr 60zig wurde und mit knapp 120 Pers. feierte, kamen natürlich im Vorfeld der Feier die Frage auf, was können wir schenken. Zum Glück konnte ich alle unter einen Hut bringen, die dann die folgende Tour für meine Eltern "gesponsort" haben.
    Und gut das ich als "Reiseleiter" mit darf :pfeiff:

09.Mai: Flug von FRA nach Las Vegas mit 3 Übernachtungen im NYNY
    10.Mai: Las Vegas
    11.Mai: Las Vegas
    12.Mai: LV - Hoover Dam - Grand Canyon Caverns - Grand Canyon NP
    13.Mai: Grand Canyon - Monument Valley - Goosensecks - Hanksville
    14.Mai: Bryce Canyon - Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
    15.Mai: Las Vegas - Los Angeles mit 2 Übernachtungen in Santa Monica
    16.Mai: LA - Beverly Hills - Hollywood u.s.w.
    17.Mai: LA - Universal Studios - Weiterfahrt Richtung Big Sur
    18.Mai: Big Sur - San Francisco
    19.Mai: San Francisco
    20.Mai: San Francisco
    21.Mai: San Francisco - Weiterfahrt in den Yosemite NP
    22.Mai: Yosemite NP - Lieber Gott, laß den Tiago offen sein - Elly
    23.Mai: Elly - Salt Lake City - Jackson Hole
    24.Mai: Jackson Hole - Yellowstone NP
    25.Mai: Yellowstone NP - Cody
    26.Mai: Cody - Devils Tower - Little Big Horn - Rapid City
    27.Mai: Rapid City - Mount Rushmore
    28.Mai: Rapid City - Denver
    29.Mai: Denver und dann gehts Abend ab nach Hause
    30.Mai: Frankfurt - Gelsenkirchen

Ich weiß das dies echt eine harte Tour ist. Aber sie wollten es nicht anders. Ab Cody betrete ich dann auch Neuland in den USA. Alle anderen Ziele habe ich schon gesehen, ausgekuntschaftet und meine Freude daran gehabt.
  • Hallo Ihr 2!

Wow, wahnsinn...teilweise mega-heftig, was die KM-Anzahl angeht...ich hoffe ihr habt das Euch gut überlegt. Manche Tage sehen so aus, als würdet Ihr nur das Fenster schnell runter machen, raus fotografieren und schnell weiter fahren :shok:.

Toi Toi Toi was das Wetter angeht!

Grüssle
    Stefan(2)
  • Hey Stroyer72,

ja ich weiß das die ein oder andere Teilstrecke ziemlich hart werden. Haben das aber immer wieder besprochen und wer nicht hören will, muß dann auch mal fühlen.

Haben aber in den Großstädten immer 2-3 Tage und wenn es wirklich mal stressig wird, haben wir nach hinten immer noch einen Puffertag eingebaut.

Aber meine Freundin und meine Eltern wollten halt soviel wie möglich sehen und das werden sie nun. Hoffe ja das man in den nächsten Jahren dann doch mal wieder, so wie ich es früher gemacht habe, länger an einem Ort verweilt und auch die Wanderschuhe auspackt. :heat:

Ich denke auch das meine Eltern total angefixt sein werden von der Tour und sie doch nochmal den dreh bekommen in den nächsten Jahren mit zufahren.

Aber es wird auf jeden Fall einen Urlaubsbericht geben...

Glück Auf

Melli und Markus
  • wow, das ist ja fast "all you can see"....wäre mir persönlich zu viel und zu stressig.
    Alleine Bryce-Zion-VoF-LAS ist ja schon was für 4 Tage. Da werdet Ihr wirklich nur Scheiben kurbeln =) .
    Vor allem seid Ihr ja schon in Hanksville, was ja schon eine grobe Richtung Yellowstone wäre und fahrt dann wieder die riesen Schleife über die Westküste....puh! Respekt, Respekt!
    Micha
    Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
  • Um die Großstädte mache ich mir keine "Sorgen", nur um die einzelnen Tagestouren.

14.Mai: Bryce Canyon - Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
    22.Mai: Yosemite NP - Lieber Gott, laß den Tiago offen sein - Elly
    23.Mai: Elly - Salt Lake City - Jackson Hole
    26.Mai: Cody - Devils Tower - Little Big Horn - Rapid City

Ich bin sehr auf Euren Bericht gespannt...und hoffe, dass Ihr einige Sehenswürdigkeiten in naher Zukunft erneut und vor allem in Ruhe erkunden könnt.

Have fun 8-)

Stefan(2)