Passt das so?

• Passt das so?

Hab noch eine Frage zur Tagesplanung:
      Ist das so gut machbar, bzw. liegt auch alles an der Strecke, damit wir nicht hin und her fahren müssen
      1. Tag: Zion - von St. Georg kommend,wandern Overlook Trail, Rundfahrt mit Shuttle, Riverside walk; Weiterfahrt Ri. Bryce evtl.über Panguitch (Tip: Essen bei Flying M) abds Sonnenuntergang wo ? 8o, Übernachtung View Lodge

2. Tag: Bryce, Sonnenaufgang wo? :muede:, anschl. vielleicht frühstücken nach Tropic (Hungry Coyote) :Kaffee: oder im NP, Viewpoints mit Shuttle oder eigenem Auto, Wanderung evtl Peek a Boo Trail (wird unterschiedlich lang angegeben 3-4 Std mit viel Fotostop oder auch 5-5,5 Std?); weiterfahrt nach Page: unterwegs Stop in der Trading Post, Paria Movie Set, Toadstool Hoodoos, evtl. Glen Canyon Damm (liegt der dann am Weg), sonst erst am nächsten Tag; Übernachtung
      - oder ist es hier, wenn die Zeit ausreicht, besser die südl., alte 89 zu fahren und dabei über horseshoe bend, Lees Ferry, Navajo bridge zu kommen? Ist in Karten als schöne Strecke beschrieben.

3. Tag: Page: Horseshoe Bend, Lees Ferry evtl mit Navajo Bridge (wenn es nicht zu weit ist),- alternativ Glen Canyon Damm, Toadstool Hoodoos, Paria Movie, (siehe 2.Tag) - mittags Antelope Canyon, Lake Powell; 2. Übernachtung

4. Tag: Page - Monument Valley dabei Abstecher zu Betatakin, Rundfahrt im Valley nach Möglichkeit mit eigenem Auto(Mid Size); Picknick Gouldings Lodge, weiter zum Grand Canyon Tussaian, Holid. Inn, Sonnenuntergang wo?

5. Tag: GC - Helicopter-Rundflug, Viewpoints fahren, wenn möglich kurze Wanderung :gitarre:Mother Point - Yavapai Point, abds Übern. in Williams

Ich weiß, das ist jetzt eine geballte Ladung, :heat: aber vielleicht kann mir einer sagen, ob das so in Ordnung ist oder wie so oft bei mir zeitlich nicht hin zu kriegen ist. (Dann muss ich mal wieder kürzen :weinen: )

Danke, für eure unendliche Geduld!! :thumbup: ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tulpe04 ()

• Tipp von mir zur Übernachtung zwischen Zion und BryceCanyon in Hatch gibt's auf der linken Seite so Hütten, Bryce Zion Midway Resort: uns hat es da gut gefallen. Mal was anderes als ein normales Motel.......erinnert an Norwegen.
      Die Cameron Trading Post von Page Richtung GrandCanyon kann ich auch nur empfehlen. Würd' dort immer wieder übernachten, aber reservieren!!!
      Page: den Antelope nicht vergessen!!!

Zeitmäßig könnte es eng werden..........wir haben ohne Mon.Val. 6 Tage gebraucht ohne großartige Trailwanderungen, sondern mit dem Auto durch den BryceC und mit den Bimmelbahnen durch Zion und Grand Canyon. 2 Tage waren wir alleine in Page (1 Tag für GlenCanyon und Lake Powell und den anderen für die Antelopes.....)

Schönen Urlaub!
      Claudia
    • Dann widme ich mich mal der geballten Ladung :)

1. Von St. George bis Zion geht's recht zügig. Trotzdem würde ich früh aufbrechen, denn Ihr habt viel vor. Mit dem Shuttle von Springdale zu den Narrows braucht vielleicht mit Warten auf den nächsten Shuttle eine Stunde. Zum Overlook Trail kann ich nicht viel beisteuern, aber der Riverside Walk mit Abstecher in die Narrows dauert auch mal locker 2-3 Stunden, je nachdem, wie lange man durch den Virgin River waten möchte. Nach Bryce würde ich dann direkt fahren und Panguitch nur in Betracht ziehen, wenn die Zeit es erlaubt, denn das liegt doch ein Stück vom direkten Weg ab. Eine Hetzerei, nur um dort zu essen, ist es wohl nicht wirklich wert. Da wäre mir die Zeit am Zion wertvoller, oder ein Sonnenuntergang am Bryce. Entscheidet das einfach spontan.

2. Für den Sonnenaufgang bieten sich die vorderen Viewpoints an. Einer heißt ja sogar Sunrise Point. Wo Ihr frühstückt macht Ihr am besten davon abhängig wo ihr übernachtet. Dort würde ich auch essen, sonst vergeht zuviel Zeit. Das Hungry Coyote wäre vielleicht was für den Vortag abends. Die Viewpoints würde ich in jedem Fall mit dem Auto abfahren, da ist man flexibler. Da würde ich zunächst bis zum letzten (Rainbow Point bzw. Yovimpa Point) durchfahren und mich dann zum Eingang zurückhangeln. Den Peek-A-Boo Trail kennt Micha besser; wie lange man dort verbringt hängt aber vermutlich doch sehr davon ab, wie man die Sache angeht. Hat man noch andere Dinge vor schafft man ihn sicher in 3-4 Stunden. Möchte man ihn in vollen Zügen genießen und das Wetter stimmt bleibt man wohl länger. Für das Abfahren der Viewpoints braucht man inkl. Aussteigen an den großen Punkten etwa 2-3 Stunden.

Der Glen Canyon Dam liegt unmittelbar vor Page. Man fährt über die Highwaybrücke vor dem Staudamm um nach Page zu gelangen. Das Visitor Center hat jedoch Öffnungszeiten; das könnte abends also schon zu sein wenn Ihr ankommt. Ich würde den auch am nächsten Tag in Ruhe besichtigen; spart Euch die Zeit für Bryce, Ihr habt ja genug Zeit in Page.

3. Lees Ferry ist fast schon zu weit, um es als Abstecher von Page aus zu machen. Idealer wäre, es auf der Fahrt nach Monument Valley mitzunehmen. Aber da bleibt keine Zeit, wenn Ihr am gleichen Tag noch zum Grand Canyon wollt. Entscheidet vor Ort, ob Ihr Lees Ferry am 3. Tag noch unterbringt. Bis Mittag habt Ihr Zeit für den Staudamm und andere Sachen, dann würde ich Antelope machen und danach Horseshoe Bend. Wenn es dann nicht zu spät ist könnte man Lees Ferry noch in Betracht ziehen.

4. Zum Sonnenuntergang würde ich Desert View Point besuchen. Da hat man einen weiten Blick nach Westen. Viele empfehlen auch den Hopi Point am West Rim Trail, aber da kommt man mit dem Auto nicht hin. Ansonsten wenn die Zeit knapp ist Mather oder Yavapai Point, die liegen direkt beim Grand Canyon Village.

Alles in Allem kann das so klappen; es hängt allerdings immer davon ab, wie lange man wo bleibt. Und das sollte eigentlich eher davon abhängen, wie es einem dort gefällt und nicht von der Uhrzeitvorgabe. Macht eine Prioritätenliste und streicht dann lieber was wenn Ihr vor Ort etwas länger irgendwo bleiben wollt weil es dort sehr schön ist. Wie gesagt, Panguitch ist kein Verlust, Tropic auch nicht wirklich. Und Lees Ferry liegt einfach ungünstig.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • du bist echt so gut !!! :friends:

Das Zeitangaben immer relativ sind, ist natürlich klar, aber sie geben einem einen ungefähren Anhaltspunkt.
      Mich interressierte vorallem, ab die sights jeweils an der Strecke liegen oder ob sie kreuz und quer von mir eingeplant waren. Was wir dann schaffen, werden wir sehen, - hauptsache wir wissen was wo ist. Je nach Zeit und Laune schauen wir uns dann alles an. Ich denke aber auch, lieber das eine oder andere intensiv und was davon haben, als alles nur ab zu hechten. :heat:
      Soll ja immer auch noch Urlaub sein! 8-)