Hilfe, wir sind total überfordert!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe, wir sind total überfordert!

Hallo Ihr!
      Wir fahren im April das erste Mal in die USA. Wir freuen uns drauf, merken jetzt aber dass die Reiseplanung doch nicht so einfach ist!
      Haben jetzt unsere Planung tausendmal umgestellt, hier und da liest man immer wieder Sachen die man ja unbedingt sehen muss und Dinge die man nicht braucht!
      Also, wir haben die Hoffnung von euch ein wenig Hilfe zu bekommen.
      Wir fliegen zuerst am 13.04. nach New York. Dort bleiben wir drei Tage und machen kurz die Stadt unsicher. Dann gibt es einen Inlandsflug nach Las Vegas. Dort haben wir fünf Übernachtungen gebucht. Also vom 16.-21.04. Dort vielleicht Ausflüge Richtung Hoover Dam, Lake Mead? Danach hatten wir vor mit unserem Mietwagen durch Kalifornien zu fahren um dann am 05.05.08 von Los Angeles wieder zurück zu fliegen.
      Hab gehört dass wir zu wenig Zeit für den Grand Canyon hätten, also haben wir uns gedacht, dass wir von Las Vegas direkt Richtung Death Valley fahren. Seht ihr das genauso? Schwerpunkte wären vielleicht Death Valley, Yosemite NP, San Francisco . Hab gehört dass der Tioga Pass gesperrt ist. Kann man troztdem irgendwie zum Yosemite NP? Wie denn? Ansonsten wären wir total froh, wenn ihr uns Tips für andere schöne NP geben könnten. Was lohnt sich anzuschauen? Was muss man unbedingt sehen? Für die zwei Wochen Kalifornien haben wir wie gesagt auch noch nichts an Übernachtungen gebucht und sind da offen in der Planung.
      Und jetzt noch eine " Frauenfrage " :-) Wo sind die besten Outlets???!
      Viele Grüße, wir hoffen das war jetzt nicht zu viel Text?!?!
      Axel u Sabrina
    • RE: Hilfe, wir sind total überfordert!

Hallo, und willkommen. :D

Bin zwar auch noch neu hier, aber eure Tour sieht ähnlich aus, wie wir es im September vor haben. Schau mal unter "Mietwagenrundreise September 2008". Wir lassen jedoch jetzt Hanksville aus und bleiben dafür zwei Nächte in Page. (Tut uns zwar leid, war aber alles zu stressig) :heat: Von Page fahren wir dann über Monumet Valley abds zum G.C.
      Vielleicht hilft dir der Vorschlag schon etwas, bzw. die Tips die ich dazu bekommen (und auch umgesetzt) habe.

Wir wollen zwar nicht über Death Valley zum Yosemite, sondern fahren über Lake Isabella zum Sequoia und dann zum Yosemite. Danach über Mono Lake (übernachten) , Bodie und den Sonora Pass nach S.F.
      Wird bei euch aber wohl nicht gehen, denn wie ich hier gelernt habe, sind dann die Pässe wohl noch zu. Dann müsstet ihr wohl auch über Oakhorst in den Yosemite, - denke ich - ohne eigene Erfahrung - aber mit dem was ich hier bisher gelesen habe. ;)

Deine Frauen - Frage zum Thema "Outlet" interessiert mich auch noch. Vielleicht weiß da jemand etwas zu! :)

Viel Spass weiter beim Planen! 8-)
    • Also in Las Vegas seit ihr da schon mal richtig. Sehr gut ist natürlich das Las Vegas Outlet Center. Das liegt ganz südlich des Las Vegas Blvd. Wir waren dort auch shoppen. Haben ein paar günstige Jeans gekauft.

Dann ist noch die Fashion Show Mall, die liegt gegenüber vom Wynn und gleich nach dem Treasure Island. Die Forum Shops im Cesar´s sind auch super. Hab dort meiner Frau bei Victoria Secrets schöne Unterwäsche gekauft. :O

Ansonsten waren wir nur kurz im Beverly Center und im Hollywood & Highland Center in L.A.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/

Hi ,
      Big Apple ist schon mal gut,aber hecktisch.
      Las Vegas ist auch immer wieder eine Reise wert-ist fun! :D
      Die Fahrerei durch die Wüste zieht sich in die Länge aber ist trotzdem schön-genügend Trinkwasser mitnehmen!
      Im Death Valley ist schon so manches Kfz wg.überhitztem Motor liegen geblieben/Tank voll ist selbstverständlich.
      Gr.Can.ist Pflicht-ebenfalls San Fran.-da vielleicht noch zu den Muirwoods hochfahren!
      Wir sind damals mit Nevada Air zusätzlich noch zu einem Rundflug übern Canyon geflogen-da weißt Du dann anschl.auch was fliegen ist :heat:
      Hooverdam ist auch ´ne geile Nummer.
      So später evtl mehr..
      Gruß aus der Blume im Revier. 8-)

Hi Axel und Sabrina,

herzlich Willkommen hier bei Westküste-USA. Keine Panik mit der Reise, immer locker bleiben, das ist schon mal eine Grundvoraussetzung für einen Trip in die USA :kichern:. Ihr werdet sehen, alles wird ganz easy werden. Für Fragen stehen euch hier viele Leute zur Seite, die schon des öfteren drüben waren.
      Aber ich kann euch auch versichern, New York wird ganz anders sein, als der Südwesten.

Viele Grüße

Ralf
    • ich bin auch neu hier in dem forum.ich war allerdings schon einige male in den usa,davon alleine fünf mal in NYC.(hatte mal verwandte dort).
      den
      ralf kann ich nur bestätigen,new york ist nicht gleich dem rest der usa.das wissen die new yorker auch :-)
      auf jeden fall viel spass dort!!!!!!!
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Also erstmal Danke für eure Antworten. Ein wenig wurde mir damit schon weiter geholfen. Aber so richtig noch nicht.... :( :(
      Wichtig wäre mir die Sache mit dem Tioga Pass....Der ist wohl um die Zeit noch zu....Geht dann eine Anreise über Oakhorst in den Yosemite??
      Gibt es sonst noch zwischen Las Vegas ,San Francisco und LA einen anderen schönen NP?
      Vielen Lieben Dank schonmal :rolleyes: :rolleyes:

Wir wollen von Las Vegas über Calico (Geisterstadt),Lake Isabella zum Sequoia NP fahren. Wie das dort um eure Zeit mit den Straßen ist, weiß ich aber nicht. :dontknow:
      Vor dem Sequoia werden wir übernachten. dann am nächsten Tag durch den Park und dann bis Oakhorst, wieder Übernachten und am nächsten Tag dann Yosemite. Dann vielleicht für euch noch eine Übernachtung in Mariposa bevor es nach SF geht.
      Aber sicher hat von den anderen jemand noch genauere Kenntnisse. :D
    • wir werden ab um 1. mai von las vegas nach death valley und anschliessen nach san francisco fahren. eigentlich wollten wir auch über den tiago pass zum yosemite fahren, wir haben die höhe und den schnee ebenfalls unterschätz... :O

nun fahren wir wie tulpe wie lake isabella nach bakersfield oder fresno, so können wir je nach wetter von dort aus noch via #41in den yosemite oder direkt nach san franciso. werden wir wohl vor ort entscheiden.

die höhen haben wir generell auch unterschätzt, liegt wohl daran dass auf maps.google.de nur die distanzen angezeit wird und nirgends ein höhenprofil erstellt werden kann :aerger:

wir sind zwischen 20.4. - 30.4. auch noch beim grand canyon, monument valley, bryce canyon und zion np, dort sollte es (hoffentlich!!) keine probleme geben wegen schnee oder so, oder???
    • Hi,
      Normalerweise sollte es zu der Zeit keine Probleme geben:Marz-Mai=Spring Juni-Aug=Summer!
      Aber :you never know-das Wetter spielt ja eh verrückt-auf der ganzen Welt.
      Aber zu Deinem Trost-die Amis gehen mit sowas ganz entspannt um.
      Stornos von Hotels mit ner guten Ausrede waren noch nie ein Problem-am besten aber min.24h vorher.
      Falls Yosem.nicht klappt,was sehr schade wäre,würde ich noch mal versuchen an die KÜste rüber zu fahren...am besten von Santa Barbara aus die 101 bzw.den alten Hw NR 1 fahren-wunderschön!Kurz vor Monterey liegt t.B. Big Sur...
      8-)