Hmmm, ich hab das nie abgeschlossen. Das Risiko bin ich immer eingegangen.
Versicherungsschutz bei Hertz =>Versicherung gegen unterversicherte Unfallgegner(UM/UIM)
-
-
Wir haben da auch noch nie drauf geachtet...
Aber beim ADAC steht doch im Grunde drin, dass bei Alamo und Hertz 100.000 inkl. sind und bei Hertz aufgestockt werden könnte.
adac.de/produkte/autovermietung/fragen-und-antworten.aspx
Steht beim Punkt Versicherung. Ich würde nichts dazu buchen.simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Hertz bietet neuerdings recht günstige oneways an. Birdy
usainformationen.org -
DaDa schrieb:
das Thema Unterversicherungsschutz bei einem Unfallgegner mit nicht ausreichender Versicherung (UM/UIM).
In den USA ist es so dass es Bundesstaaten gibt in denen der gesetzlich vorgegebene Versicherungsschutz minimal ist. California gehört dazu. Dort gelten:
- $15,000 für Verletzung oder Tod einer Person
- $30,000 fur Verletzung/Tod mehrerer Personen
- $5,000 für Sachschäden.
Von den beiden anderen Punkten mal ganz abgesehen. Man kann sich vorstellen, dass man von einem solchen Unfallverursacher abgedrängt wird und in den Gegenverkehr einschlägt, wo vielleicht ein Mensch zu Tode kommt. Auch dafür haftet man dann, wenn beim Verursacher nichts zu holen ist, auch wenn man ursächlich nichts dafür kann.
Gruss
RolfDesert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten - $15,000 für Verletzung oder Tod einer Person
-
DaDa schrieb:
Was wäre denn Deine konkrete Empfehlung? Ich/wir sind bis 100.000 für Schäden bei unterversicherten Unfallgegnern über Hertz/ADAC versichert.
Gruss
RolfDesert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher