Liebe Forumsgemeinde,
nach fast einjähriger Forumsabstinenz möchte ich Euch heute unser neuestes Reiseprojekt vorstellen: einmal quer durch den Westen der USA von Chicago nach LA - und das weitestgehend auf der Route 66.
Angefangen hat das letztes Jahr, wo meine Tochter auf unserem Roundtrip durch die Rockies fragte: "Können wir auch mal die 66 fahren?" Einen Teil (den bei Oatman) kannte sie ja schon.
Also ein bisschen überlegt und dann mit viel Input von @stefunny 's Seite vorgeplant. Vom Zeitraum sind wir natürlich durch die Ferien auf den Hochsommer fixiert - aber die saisonbedingten Wetterkapriolen hatten wir ja auch schon vor drei Jahren.
Und damit die Reise nicht nur ein reiner Roadtrip wird, haben wir uns auch noch zweimal vor Ort verabredet.
Aber nun im Einzelnen:
1. Tag:
Anreise nach Chicago mit Flug (SAS) FRA-CPH-ORD
Übernachtung im Comfort Inn & Suites Michigan Avenue
2. Tag: Chicago
ggfs. Besuch eines Spiels der Cubs - Karten muss ich nächste Woche buchen
3. Tag: Chicago
4. Tag: Fahrt über die 66 nach Pontiac, IL
Übernachtung im Hampton
5. Tag: Fahrt über die 66 nach Springfield, IL
Übernachtung im Hampton, Springfield
6. Tag: Faht über die 66 bis St. Louis
Übernachtung im Hampton, Forest Park, St. Louis
7. Tag: Wir verlassen die 66 und fahren bis Arrow Rock, MO
Übernachtung im Flint Creek Inn (B&B) in Arrow Rock
8. Tag: Theaterbesuch im Lyceum Theater in Arrow Rock ("Footloose"), die Karten habe ich bereits bestellt, die Vorstellung war innerhalb kürzester Zeit fast ausverkauft...
9. Tag: Weiterfahrt nach Platte City, MO
dort wohnt mein alter Freund Jim, den ich bereits 1985 in Norwegen kennengelernt habe - und wir sehen uns nach sieben Jahren endlich mal wieder
Übernachtung im Ramada Platte City
10. Tag: Kansas City
11. Tag: Kansas City
12. Tag: Wir fahren von Platte City südlich zurück zur 66 und fahren dort bis Tulsa, OK
Übernachtung im Campbell Hotel, Tulsa
13. Tag: Fahrt über Oklahoma City auf der 66, soweit, wie wir kommen
Übernachtung: vermutlich in Shamrock, TX, das wird aber vor Ort entschieden
14. Tag: Weiterfahrt auf der 66
Unterwegs Palo Duro Canyon/Cadillac Ranch in der Nähe von Amarillo
Übernachtung in Tucumcari im Blue Swallow Motel
15. Tag: Route 66 bis Albuquerque oder Abstecher nach Santa Fe
da bin ich noch völlig unentschlossen - müssen wir wohl vor Ort entscheiden
16. Tag: Fahrt von Santa Fe oder Albuquerque nach Holbrook
Petrified Forest und Road Sights...
Übernachtung in der Globetrotter Lodge (Wigwam hatte mir eindeutig zu viele schlechte Kritiken)
17. Tag: Fahrt von Holbrook nach Tempe, AZ
Wir verlassen die 66 bei Flagstaff Richtung Süden. Das wird ein intensiver Tag. Geplant sind Walnut Canyon, Tuzigoot NM und ggfs. Arcosanti. Ankunft abends dann in Tempe bei meiner guten Freundin und ehemaligen Kollegin, die nach AZ gegangen ist und mittlerweile dort mit ihrem Mann lebt, der an der ASU Professor ist.
Übernachtung: privat
18. Tag: Tempe/Phoenix
19. Tag: es geht wieder Richtung Westen bis nach 29 Palms
Auf der Strecke sehen wir dann mal, was wir so unternehmen.
Übernachtung: Sunnyvale Suites in 29 Palms.
20. Tag: Joshua Tree
21. Tag: Weiterfahrt nach LA
Wir werden von 29 Palms zurück zur 66 fahren und dann unseren Weg nach LA "suchen". Ankunft abends in Hollywood.
Übernachtung: Hollywood Orchid Suites - dort waren wir bereits 2015
22. Tag: LA, im Wesentlichen vermutlich die Universal Studios
23. Tag: LA, Abschluss der 66 mit Santa Monica, Besuch im Griffith Observatory
24. Tag: Rückflug von LAX mit SAS (LAX-ARN-FRA)
25. Tag: Ankunft in D
Bin mal gespannt, was Ihr zu der Route sagt. Eine Frage habe ich aber auch: Sollen wir "nur" bis Albuquerque fahren oder den Abstecher nach Santa Fe nehmen. Dort war ich zuletzt 1986 und habe die Stadt in guter Erinnerung, aber die zusätzlichen Meilen schrecken mich doch etwas ab. Was kann man in Albuquerque sehen - dort kenne ich bis jetzt nur die Greyhound-Station von meinem 86'er Bustrip. Aber bitte jetzt nicht "Breaking Bad"...
VG, Burkhard.
nach fast einjähriger Forumsabstinenz möchte ich Euch heute unser neuestes Reiseprojekt vorstellen: einmal quer durch den Westen der USA von Chicago nach LA - und das weitestgehend auf der Route 66.
Angefangen hat das letztes Jahr, wo meine Tochter auf unserem Roundtrip durch die Rockies fragte: "Können wir auch mal die 66 fahren?" Einen Teil (den bei Oatman) kannte sie ja schon.
Also ein bisschen überlegt und dann mit viel Input von @stefunny 's Seite vorgeplant. Vom Zeitraum sind wir natürlich durch die Ferien auf den Hochsommer fixiert - aber die saisonbedingten Wetterkapriolen hatten wir ja auch schon vor drei Jahren.
Und damit die Reise nicht nur ein reiner Roadtrip wird, haben wir uns auch noch zweimal vor Ort verabredet.
Aber nun im Einzelnen:
1. Tag:
Anreise nach Chicago mit Flug (SAS) FRA-CPH-ORD
Übernachtung im Comfort Inn & Suites Michigan Avenue
2. Tag: Chicago
ggfs. Besuch eines Spiels der Cubs - Karten muss ich nächste Woche buchen
3. Tag: Chicago
4. Tag: Fahrt über die 66 nach Pontiac, IL
Übernachtung im Hampton
5. Tag: Fahrt über die 66 nach Springfield, IL
Übernachtung im Hampton, Springfield
6. Tag: Faht über die 66 bis St. Louis
Übernachtung im Hampton, Forest Park, St. Louis
7. Tag: Wir verlassen die 66 und fahren bis Arrow Rock, MO
Übernachtung im Flint Creek Inn (B&B) in Arrow Rock
8. Tag: Theaterbesuch im Lyceum Theater in Arrow Rock ("Footloose"), die Karten habe ich bereits bestellt, die Vorstellung war innerhalb kürzester Zeit fast ausverkauft...
9. Tag: Weiterfahrt nach Platte City, MO
dort wohnt mein alter Freund Jim, den ich bereits 1985 in Norwegen kennengelernt habe - und wir sehen uns nach sieben Jahren endlich mal wieder
Übernachtung im Ramada Platte City
10. Tag: Kansas City
11. Tag: Kansas City
12. Tag: Wir fahren von Platte City südlich zurück zur 66 und fahren dort bis Tulsa, OK
Übernachtung im Campbell Hotel, Tulsa
13. Tag: Fahrt über Oklahoma City auf der 66, soweit, wie wir kommen
Übernachtung: vermutlich in Shamrock, TX, das wird aber vor Ort entschieden
14. Tag: Weiterfahrt auf der 66
Unterwegs Palo Duro Canyon/Cadillac Ranch in der Nähe von Amarillo
Übernachtung in Tucumcari im Blue Swallow Motel
15. Tag: Route 66 bis Albuquerque oder Abstecher nach Santa Fe
da bin ich noch völlig unentschlossen - müssen wir wohl vor Ort entscheiden
16. Tag: Fahrt von Santa Fe oder Albuquerque nach Holbrook
Petrified Forest und Road Sights...
Übernachtung in der Globetrotter Lodge (Wigwam hatte mir eindeutig zu viele schlechte Kritiken)
17. Tag: Fahrt von Holbrook nach Tempe, AZ
Wir verlassen die 66 bei Flagstaff Richtung Süden. Das wird ein intensiver Tag. Geplant sind Walnut Canyon, Tuzigoot NM und ggfs. Arcosanti. Ankunft abends dann in Tempe bei meiner guten Freundin und ehemaligen Kollegin, die nach AZ gegangen ist und mittlerweile dort mit ihrem Mann lebt, der an der ASU Professor ist.
Übernachtung: privat
18. Tag: Tempe/Phoenix
19. Tag: es geht wieder Richtung Westen bis nach 29 Palms
Auf der Strecke sehen wir dann mal, was wir so unternehmen.
Übernachtung: Sunnyvale Suites in 29 Palms.
20. Tag: Joshua Tree
21. Tag: Weiterfahrt nach LA
Wir werden von 29 Palms zurück zur 66 fahren und dann unseren Weg nach LA "suchen". Ankunft abends in Hollywood.
Übernachtung: Hollywood Orchid Suites - dort waren wir bereits 2015
22. Tag: LA, im Wesentlichen vermutlich die Universal Studios
23. Tag: LA, Abschluss der 66 mit Santa Monica, Besuch im Griffith Observatory
24. Tag: Rückflug von LAX mit SAS (LAX-ARN-FRA)
25. Tag: Ankunft in D
Bin mal gespannt, was Ihr zu der Route sagt. Eine Frage habe ich aber auch: Sollen wir "nur" bis Albuquerque fahren oder den Abstecher nach Santa Fe nehmen. Dort war ich zuletzt 1986 und habe die Stadt in guter Erinnerung, aber die zusätzlichen Meilen schrecken mich doch etwas ab. Was kann man in Albuquerque sehen - dort kenne ich bis jetzt nur die Greyhound-Station von meinem 86'er Bustrip. Aber bitte jetzt nicht "Breaking Bad"...
VG, Burkhard.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burki ()