Internetnutzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internetnutzung

Habe auch noch eine technische Frage. (Nun sage keiner:"Frauen und Technik!") :pff:

Wie ist die Möglichkeit der Internetnutzung in den Hotels/Motels?
      Ist es besser einen eigenen Laptop mit zu nehmen oder bestehen Computernutzungen in den Unterkünften? Wird natürllich nicht überall möglich sein, aber wie sind hier eure Erfahrungen?
      Oder ist es günstiger mit Internet-Cafes? In den Städten denke ich, wird es die ja sicher häufiger geben.

Ich habe mir überlegt, dass so vielleicht ein leichterer Kontakt mit zu Hause möglich ist, als per Telefon. :telefon:

Was sagen die Experten dazu?
    • RE: Internetnutzung

Ich hatte noch nie meinen Laptop dabei (meiner war 4 Jahre alt, jetzt habe ich einen neuen, der wird wohl beim nächsten Mal mitreisen). Das wäre jedoch mit Sicherheit die einfachste Lösung. Freien Internetzugang haben einige Hotels, das beschränkt sich aber meistens auf einen WLAN Hotspot (an der Rezeption nach Kennwort fragen) oder einen Ethernetanschluss eben für den eigenen Laptop. Selten steht mal in der Lobby ein PC zur freien Nutzung wie z.B. im Motel 6 in Page, andere Hotels wie Rubys Inn verlangen Geld für die Nutzung und haben mitunter nur sehr eingeschränkte Surfmöglichkeiten. Internetcafes gibt es natürlich, aber die muss man suchen und bezahlen.

Die Frage ist halt, lohnt sich die Schlepperei wenn man nur ein paarmal Kontakt aufnehmen will? Andererseits hat man dann auch ein Speichermedium für die vielen Digitalfotos dabei und kann sich vorsichtshalber sogar Backup-CDs brennen. Das wäre für mich das ausschlaggebende Argument für den Laptop. Auch kann man Tagebuch schreiben oder sich Notizen machen. Beim letzten Urlaub haben wir uns zudem abends öfters Dr. House auf dem Notebook meiner Mitreisenden angeschaut. Unterhaltung hätte man also auch falls im TV nix läuft und man nicht gerade unterwegs ist. Andererseits - ein Urlaub ohne Computer hat ja auch seinen Reiz :kichern:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hi all,

wir hatten kürzlich auf unserem Trip ein Mac Book dabei. Die Hotels die wir angesteuert haben hatten alle (bis auf Las Vegas) Wlan oder Kabelinternet auf den Zimmern. Das jedesmal umsonst. Und wenn mal kein Internet verfügbar war....einfach langsam durch den Ort fahren und scannen. Die Amis legen nicht so viel Wert auf das Schützen ihrer Wlans.
      In manchen Hotels hatte ich bis zu 8 freie Wlans zur Verfügung. Wir haben dann über Ichat mit zu Hause kommuniziert. Auf jeden Fall billiger (umsonst)!!!!
      Ciao Michael
    • RE: Internetnutzung

Hi Tulpe,
      wir sind gerade von unserer Kalifornienrundreise zurückgekommen. Dabei hatten wir zum ersten Mal unseren Laptop mit - und ich muss sagen, das hat sich voll ausgezahlt. Fast alle Motels hatten freies WLAN - in 6 Motels kostet der Zugang $ 2,99 für 24 Stunden. So konnten wir unsere Hotels immer im Voraus suchen und wir hatten auch den Kontakt nach Hause!
      Lg
      Kias