Kein Freigepäck mehr auf Transatlantik-Routen
-
-
"Kein Freigepäck mehr auf Transatlantik-Routen"
...eine Überschrift wie aus der Boulevard-Presse und zum Glück auch nur zum Teil war. Es ist also immer wichtiger die Angebote zu prüfen. -
Es war absolut zu erwarten. Air France hat es schon vor Jahren auf innereuropäischen Flügen eingeführt und inneramerikanisch ist es bei den Airlines ja auch schon ne Weile so. Im März bei Brussels Airlines nach Lissabon war es auch so. Irgendwie müssen die Gewinne gesteigert werden.
Was mich dabei am meisten nervt: das Gedrängel im Flugzeug und die "Handgepäck-Experten", die dann mit Trolley und einem monströsen "Personal Item" losfliegen. -
Hey, wir haben auch oft viel Handgepäck dabei...
Das hat verschiedene Gründe:
1. ich versuche aufgegebenes Gepäck zu vermeiden wo es nur geht
2. mein Technikkram kommt ins Handgepäck
3. ich habe immer Klamotten für die ersten zwei Tage im Handgepäck falls mein Koffer verloren gehtsimon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Bosley schrieb:
Hey, wir haben auch oft viel Handgepäck dabei...
Ganz ehrlich: es gibt da so viele Vollidioten, die ihre Trolleys quer reinlegen und dann noch Ihr Personal Item daneben legen. Diese Leute gehören rausgeschmissen. -
Hah, wenn wir mal zusammen fliegen sollten, dann lege ich den Trolley quer über deine Jacke und drücke den Rucksack zusammen....
Ja, die Leute regen mich auch auf. Gibt es leider auch bei der Bahn (sogar teilweise schlimmer)simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Evtl. sollte man das umgekehrt machen: einen Koffer frei und die Handgepäckstücke kostenpflichtig. Dann würde sich die Situation ändern. Aber dann denken wahrscheinlich viele, ob ich jetzt für Handgepäck oder Koffer zahle...Abschrecken würde es aber sicherlich.
Finde es eher daneben die Status-Leute ständig zu bevorzugen: da haben nämlich weiterhin die Möglichkeiten des Freigepäcks....oder auch nicht mehr?Micha
Highlights des Südwestens: canyon-trails.de -
Micha schrieb:
Finde es eher daneben die Status-Leute ständig zu bevorzugen: da haben nämlich weiterhin die Möglichkeiten des Freigepäcks....oder auch nicht mehr?
simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Es gibt ja ausreichend andere Benefits (alleine schon die Privatnutzung der beruflich aufgebauten Meilen). Aber finde es halt nicht richtig, dass die "Holzklasse" für alles bezahlen soll. Gerade im Fall des Gepäcks sollte man alle gleich behandeln. Ob die dann vorne (oder oben) Champus bekommen und mit richtigem Besteck essen dürfen stört mich nicht wirklich.
Jedenfalls sollte das Handgepäck auch begrenzt werden. Klar kommt die Technik mit in die Kabine...aber manche haben es für 6 Jahren sowas von übertrieben. Vielleicht werden aber mittlerweile die Koffer für die Kabine auch besser geprüft.Micha
Highlights des Südwestens: canyon-trails.de -
...der Trend geht leider immer mehr in die Richtung - durch auf den ersten Blick kostengünstige Angebote den Kunden immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Kundenfreundlich ist was anderes, solange allerdings diese Schnäppchen - Mentalität in der Gesellschaft gefördert wird, dreht sich diese Spirale immer weiter.
Und klar versuchen die größten Sparfüchse unter uns soviel wie möglich mit in die Kabine zu nehmen... deswegen ist es längst überfällig das Handgepäck auf Größe und Gewicht zu kontrollieren! Unser Handgepäck wurde auf unseren diesjährigen Rückflug übrigens gewogen, hat uns einen ganz schönen Schreck eingejagt... He, aber wir waren im Limit! -
Man sollte übrigens aber auch beachten, dass das Carry On in den USA minimal größer sein darf als in Europa. Deswegen kommt das manchmal auch etwas groß vor.simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Ich verstehe das Problem nicht so wirklich. Handgepäck ist doch schon immer in Größe und Gewicht begrenzt gewesen. Wenn ich fliege wird das auch so gut wie immer kontrolliert. Von daher kann man meiner Meinung nach niemandem einen Vorwurf machen. Ich nehme auch die maximal erlaubte Menge mit in die Kabine, alles andere ist doch dumm und ich schränke mich selbst in dem ein, was ich mitnehmen kann. Ich hatte auch noch nie Platz Probleme bezüglich des Stauraums.
-
Ich finde es okay, wenn jemand die erlaubte Menge mitnimmt. Nicht okay finde ich diese Vollidioten, die es tun und keine Rücksicht nehmen. Wenn Du ein Stück Handgepäck plus ein Personal Item (also Handtasche o.ä.) mitnimmst, dann gehört das Personal Item unter Deinen Vordersitz und nicht auch noch ins Handgepäckfach. Sonst passt das Handgepäck anderer Fluggäste nämlich leider nicht mehr rein. Oder wie ich oben schon schrieb: diese Leute, die ihren Trolley quer ins Fach legen und dann am besten gleich noch die Klappe zumachen. Leider hab ich es noch nicht sehr oft erlebt, daß Gewicht und Maße des Handgepäcks geprüft werden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0