Micha schrieb:
Begeisterung pur. Ich merke echt immer wieder, dass ich auf zig Reisen vielleicht mal 1 Foto aus/vom Flughafen/Flugzeug gemacht habe. Schön, was Du alles fotografiert und dokumentiert hast. Die Fragen am Airport waren ja sehr seltsam. Datenschutz!....was hast Du denn zu Deinem Chef gesagt? ;-)
Je mehr ich hier mitlese, desto mehr Lust bekomme ich auf einen Solo-Trip. So - nun muss ich mal arbeiten.
Ja, das stimmt. Ich war wirklich sehr begeistert endlich wieder rüberfliegen zu können Und da ich ja weiß, dass ich meine Berichte gerne ausführlich habe achte ich auch darauf, möglichst alles zu fotografieren. Naja, die Wahrheit habe ich gesagt. Die Kündigung ist ja erst zum 31.12, demnach hatte ich da ja durchaus noch einen Chef
Solo Trip.. Kann ich durchaus empfehlen
Bosley schrieb:
Die Fragen am Airport sind normal, Delta macht das z.B. in Amsterdam auch. Dafür geht es dann meistens an der Immigration etwas schneller (obwohl das mit den Automaten ja inzwischen auch fast egal ist).
Meistens fragen die nur warum du fliegst und ob du alles selbst gepackt hast, manchmal aber etwas mehr.
Ich hatte das echt noch nie... Aber Delta ist ja auch amerikanisch und bisher bin ich immer nur mit europäischen Airlines geflogen... Air France und KLM. Dafür hat mich noch nie jemand - inklusive dem Flug jetzt - ob ich meine Tasche selbst gepackt habe.
Micha schrieb:
Hm, also die ersten 3 Fragen wären ja noch ok. Aber die anderen Fragen (vor allem Name des Chefs) sind mir noch nie gestellt worden. Wird ja lustig bei der nächsten Reise :-)
Aber anderseits sehe ich es auch so, dass man lieber 2-3 mal kontrolliert (auch mit ggf. sinnfreien Fragen) - als 1x zu wenig. Sicherheit geht klar vor.
Vielleicht war die Dame einfach ein bisschen übermotiviert... Weiß man ja nie, ist ja bei jedem anders. Der nächste hat dann wieder überhaupt keine Lust und stellt nur zwei Fragen. Aber diesmal wollte die wirklich GANZ genau wissen was ich mache. Es hat ihr auch nicht gereicht, dass ich meinen Job genannt habe, sie wollte gaaaanz genau wissen was meine Firma tut und was genau ich den ganzen Tag so mache. Aber ich beschwer mich auch nicht darüber, man kann es eh nicht ändern. Wenn dadurch irgendwas verhindert werden kann.. Gerne.
Bosley schrieb:
Das kommt einfach davon, wenn du solo ohne Dienstreise für ein paar Tage in die USA fliegst. Da wird dann eben genauer nachgefragt um zu verhindern, dass die Leute drüben bleiben. Bei unserer ersten Südwestreise hatten sie uns gefragt, in welchen Ländern wir in den letzten 12 Monaten waren und alles auf dem Zollformular vermerkt. Hat die gute Dame nachj dem 12. Land dann auch bereut...
Das ist natürlich auch eine Erklärung. Aber ich habe mit solchen Fragen halt erst an der Immigration gerechnet und nicht schon in London.
Nickel schrieb:
...ich wäre bereit, es kann los gehen...lunchen schrieb:
Bald! Du musst nicht mehr lang warten
Heute Abend fahren wir die ersten Meilen
Ilona schrieb:
Endlich angekommen . Dass das mit dem Beamen noch gar nicht klappt .lunchen schrieb:
Ich hoffe einfach nur, dass die Immigration nicht so voll sein wird, schließlich wird es stockdunkel sein wenn ich mein Auto habe und ein bisschen fahren muss ich auch noch.
Im Stockdunklen sind wir nach der Landung nur einmal und nie wieder 3 Std. gefahren.
Das war ein Höllenritt und irgendwann habe ich gesungen (natürlich grottenschlecht ), damit wir wach bleiben.
Ach ja... Den Hinflug habe ich eigentlich ganz gerne, da bin ich voller Vorfreude und da stört mich das nicht so. Auf dem Rückflug könnte man mich tatsächlich auch gerne beamen, der ist meistens einfach nur nervig. Wobei... Diesmal nicht, aber dazu später mehr. Beim Rückflug sind wir ja zum Glück noch ganz lange nicht angekommen
Keine Sorge, 3 Stunden werde ich nicht mehr fahren. Der ursprüngliche Plan war in etwa so, aber dann hat doch die Vernunft gesiegt... Aber richtig schlecht singen kann ich auch :D:D