Hallo liebe Forumsgemeinde,
mir schwirrt für das nächste Jahr eine Nordwest-Reise durch den Kopf, Start Anfang Juni. Ich wollte gerne mal Eure Meinung zu meinen Vorstellungen einholen, also wer Tipps hat oder Änderungsvorschläge, bitte gerne kommentieren. Ist der Juni geeignet (ich wollte Juli + Aug vermeiden) oder würdet ihr einen anderen Monat bevorzugen? Möchte allerdings auch nicht in den großen Schnee geraten... Ansonsten laufen wir gerne kleinere Trails bis zu 5 km, für große Wanderungen fehlt die Zeit. Habe ich unterwegs irgendetwas Sehenswertes übersehen? Ich leg mal los:
Tag 1 - Flug nach Seattle
Tag 2 - Seattle
Tag 3 - Seattle - Olympic NP (Hurricane Ridge) - Port Angeles
Tag 4 - Olympic NP (Hoh Regenwald, Ruby Beach und/oder Rialto Beach), Übernachtung Port Angeles
Tag 5 - Port Angeles - Mount Rainier - Redmond
Tag 5 - Smith Rock State Park, Übernachtung in Redmond
Tag 6 - Redmond - John Day Fossil Beds National Monument - Boise
Tag 7 - Boise - Craters of the Moon - West Yellowstone
Tag 8 - Yellowstone
Tag 9 - Yellowstone
Tag 10 - West Yellowstone - Cody
Tag 11 - Cody - Gooseberry Badlands - Rapid City
Tag 12 - Custer State Park + Mount Rushmore, Übernachtung Rapid City
Tag 13 - Badlands Nationalpark, Übernachtung Rapid City
Tag 14 - Rapid City - Spearfish Canyon - Sheridan
Tag 15 - Sheridan - Great Falls (346 mi) oder St. Mary (503 mi) oder Glacier NP Ostseite (Many Glacier Hotel)
Tag 16 - Glacier NP, Many Glacier Valley wandern
Tag 17 - Glacier NP über die Going to the Sun Road auf die Westseite, Übernachtung in Whitefish oder Kalispell
Tag 18 - Palouse, Übernachtung z.B. in Oakesdale
Tag 19 - Seattle
Tag 20 - Rückflug
Sehr unschlüssig bin ich über die beste Route von Sheridan in den Glacier NP. Ich finde auf der Ostseite des Glacier außerhalb des Parks auch kaum Übernachtungsmöglichkeiten. Wenn hier jemand gute Ideen hat, immer her damit.
Danke!
mir schwirrt für das nächste Jahr eine Nordwest-Reise durch den Kopf, Start Anfang Juni. Ich wollte gerne mal Eure Meinung zu meinen Vorstellungen einholen, also wer Tipps hat oder Änderungsvorschläge, bitte gerne kommentieren. Ist der Juni geeignet (ich wollte Juli + Aug vermeiden) oder würdet ihr einen anderen Monat bevorzugen? Möchte allerdings auch nicht in den großen Schnee geraten... Ansonsten laufen wir gerne kleinere Trails bis zu 5 km, für große Wanderungen fehlt die Zeit. Habe ich unterwegs irgendetwas Sehenswertes übersehen? Ich leg mal los:
Tag 1 - Flug nach Seattle
Tag 2 - Seattle
Tag 3 - Seattle - Olympic NP (Hurricane Ridge) - Port Angeles
Tag 4 - Olympic NP (Hoh Regenwald, Ruby Beach und/oder Rialto Beach), Übernachtung Port Angeles
Tag 5 - Port Angeles - Mount Rainier - Redmond
Tag 5 - Smith Rock State Park, Übernachtung in Redmond
Tag 6 - Redmond - John Day Fossil Beds National Monument - Boise
Tag 7 - Boise - Craters of the Moon - West Yellowstone
Tag 8 - Yellowstone
Tag 9 - Yellowstone
Tag 10 - West Yellowstone - Cody
Tag 11 - Cody - Gooseberry Badlands - Rapid City
Tag 12 - Custer State Park + Mount Rushmore, Übernachtung Rapid City
Tag 13 - Badlands Nationalpark, Übernachtung Rapid City
Tag 14 - Rapid City - Spearfish Canyon - Sheridan
Tag 15 - Sheridan - Great Falls (346 mi) oder St. Mary (503 mi) oder Glacier NP Ostseite (Many Glacier Hotel)
Tag 16 - Glacier NP, Many Glacier Valley wandern
Tag 17 - Glacier NP über die Going to the Sun Road auf die Westseite, Übernachtung in Whitefish oder Kalispell
Tag 18 - Palouse, Übernachtung z.B. in Oakesdale
Tag 19 - Seattle
Tag 20 - Rückflug
Sehr unschlüssig bin ich über die beste Route von Sheridan in den Glacier NP. Ich finde auf der Ostseite des Glacier außerhalb des Parks auch kaum Übernachtungsmöglichkeiten. Wenn hier jemand gute Ideen hat, immer her damit.
Danke!