"das Thema gabs schon" ist doch der Satz, den man in den anderen Foren immer liest und wo alle froh sind, dass er hier so gut wie nie fällt wenn jemand zum hundertsten mal die gleiche Frage zu einer Reiseplanung stellt. Natürlich gab es vieles schon in anderen Threads. Und? Wenn jemand sich mit seinen Freunden unterhält führt er auch keine Strichliste mit Themen, die schon behandelt wurden. Wenn sich eine Diskussion auf ein Thema zubewegt dann ist das eben so. Dann kann man sie ja wieder zum eigentlichen Thema zurückbewegen und gut ist. Eine Themenüberschrift kann doch nicht ein Filter für Argumente sein nach dem Motto: "in dem Zusammenhang fällt mir noch was ein, aber da muss ich dann ein neues Thema starten. Mist, der Sinn des neuen Themas wird aber so alleine stehend nicht klar..." Das wird doch Chaos und macht keinen Spaß. Lasst Euren Gedanken freien Lauf. Und ärgert Euch nicht. Genießt die Freiheit. Natürlich ist es praktischer, wenn ein Thread durchgängig das betitelte Thema hat. Aber die ersten Beiträge haben dies ja auch immer. Damit sollte kein Leser ein Problem haben. Es liegt an jedem, zum Thema wieder zurückzukehren. Und bitte ohne Vorwürfe. Jeder von uns opfert hier seine Freizeit, weil es ihm Spaß macht. Mir war die Situation der amerikanischen Stahlindustrie beispielsweise so nicht klar. Hab ich was gelernt, auch wenns offtopic war.
Stimmt. Das habe ich auch so in Erinnerung ohne es genau geprüft zu haben. Die obligatorischen ESTA-Fragen zu den Social Media Accounts gibt es seit der Woche vor Weihnachten 2016. Die Planung muss also deutlich vor der Wahl begonnen haben.
Bernd schrieb:
...das Thema mit den Kontrollen gab es so weit mir bekannt auch schon vor den Wahlen
Stefan Kremer (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West) |