Liebe Leute, ich hoffe, Ihr könnt mir eine Einschätzung geben!
Wir haben verschiedene Routen-Varianten auf dem Tisch und können uns nicht so recht entscheiden, wie wir die beiden Nationalparks zeitsparend unter bringen sollen.
Die Route verläuft wischen San Francisco – Sequoia/Kings Canyon – JT – San Diego. Fahrrichtung nach Süden oder Norden ist prinzipiell beides möglich.
Für die beiden Nationalparks haben wir insgesamt leider nur 3 Übernachtungen zur Verfügung - wir müssen also 1x Anreise und Erkundung an ein und dem gleichen Tag bewerkstelligen, während wir für den anderen 2 Übernachtungen haben und dadurch einen vollen Tag zur Erkundung.
Die Frage ist: für welchen Park gönnen wir uns die Doppelübernachtung? Welchen nehmen wir „im Vorbeifahren" mit?
Unsere Gedankenspiele für die Station „im Vorbeifahren":
Zwischen San Diego und JT sind es bei unserer Route (z.B. von Süden kommen):
Anreise ca. 4,5 h
+ Durchfahrt (ca. 1,5 h)
+ Erkundung/Stopps (ca. xy h)
Übernachtung in Twentynine Palms
Zwischen JT und Sequoia (Visalia / Three Rivers) sind es:
Anreise ca. 5 h
+ Durchfahrt (ca. 2,5 h?)
+ Erkundung / Stopps
Übernachtung in Fresno (+1h)
Zwischen Sequoia (Visalia / Three Rivers) und Twentynine Palms:
Anreise ca. 5h
+ Durchfahrt (ca. 1,5h)
+ Erkundung / Stopps
Übernachtung dann am besten in Indio (+0,5h)?
Zwischen Fresno und San Francisco
Anreise ca. 3,5h
+ Erkundung (ca. 3h)
Übernachtung in Visalia (+ 1h)
Eine Doppelübernachtung im JT hieße schlicht: 2 Nächte in 29 Palms
Beim Sequoia / KC bin ich mir nicht sicher, ob man die Nächte besser auf z.B. Visalia und Fresno aufteilen würde?
Wir haben verschiedene Routen-Varianten auf dem Tisch und können uns nicht so recht entscheiden, wie wir die beiden Nationalparks zeitsparend unter bringen sollen.
Die Route verläuft wischen San Francisco – Sequoia/Kings Canyon – JT – San Diego. Fahrrichtung nach Süden oder Norden ist prinzipiell beides möglich.
Für die beiden Nationalparks haben wir insgesamt leider nur 3 Übernachtungen zur Verfügung - wir müssen also 1x Anreise und Erkundung an ein und dem gleichen Tag bewerkstelligen, während wir für den anderen 2 Übernachtungen haben und dadurch einen vollen Tag zur Erkundung.
Die Frage ist: für welchen Park gönnen wir uns die Doppelübernachtung? Welchen nehmen wir „im Vorbeifahren" mit?
Unsere Gedankenspiele für die Station „im Vorbeifahren":
Zwischen San Diego und JT sind es bei unserer Route (z.B. von Süden kommen):
Anreise ca. 4,5 h
+ Durchfahrt (ca. 1,5 h)
+ Erkundung/Stopps (ca. xy h)
Übernachtung in Twentynine Palms
Zwischen JT und Sequoia (Visalia / Three Rivers) sind es:
Anreise ca. 5 h
+ Durchfahrt (ca. 2,5 h?)
+ Erkundung / Stopps
Übernachtung in Fresno (+1h)
Zwischen Sequoia (Visalia / Three Rivers) und Twentynine Palms:
Anreise ca. 5h
+ Durchfahrt (ca. 1,5h)
+ Erkundung / Stopps
Übernachtung dann am besten in Indio (+0,5h)?
Zwischen Fresno und San Francisco
Anreise ca. 3,5h
+ Erkundung (ca. 3h)
Übernachtung in Visalia (+ 1h)
Eine Doppelübernachtung im JT hieße schlicht: 2 Nächte in 29 Palms
Beim Sequoia / KC bin ich mir nicht sicher, ob man die Nächte besser auf z.B. Visalia und Fresno aufteilen würde?