Stefan schrieb:
Es kommt letztlich auf ein gesundes Verhältnis von Content und Füllmaterial an, wenn ich es mal etwas abstrakter formulieren darf.
Reiseberichte - eine Anregung zur Gestaltung.
-
-
Und mich interessieren nunmal gerade diese privaten Dinge und machen den Bericht für mich spannend. ich mag es nicht wenn Fotos überwiegen und der Text zu kurz kommt. So ist eben jeder anders Mein nächster Bericht wird jedenfalls sehr ausführlich und wer darauf kein Bock hat, der kann die Teile ja überspringen und nur Bilder gucken.
-
stefunny schrieb:
Beginnen könnte man jeden Bericht mit:
Reisezeit: Sommer 2016, Herbst 2017, Winter 2018,
Unterwegs mit: Auto, Camper, Zelt, Couchsurfing
Auto: Midsize SUV von Alamo, Crusie America Camper xxx,
Route: La- LV - Grand Canyon......... (kleine Karte)
Jeden einzelnen Tag in einem Bericht eventuell mit einem kleinen Block zu beenden, der wie folgt aussehen könnte:
Datum: 1.7.2018
Wetter: sonnig und 30°
Strecke: ca. 400km von Los Angeles bis Las Vegas
Unterkunft: Hotel x - xxx$
Restaurant: Hooters 30$
Am Ende kann man noch mal eine Zusammenfassung machen und wenn man mag was zu den Unterkünften, Highlights, Kosten sagen, muss man natürlich nicht
Versteht das bitte einfach nur als Anregung .
Micha schrieb:
Stefunnys Idee sollten wir jedenfalls umsetzten.
lunchen schrieb:
Und mich interessieren nunmal gerade diese privaten Dinge und machen den Bericht für mich spannend. ich mag es nicht wenn Fotos überwiegen und der Text zu kurz kommt.
An die Moderatoren: Bitte erstellt eine entsprechende Startmaske so wie es bei den Hotelbewertungen gemacht wurde und wir warten ab was daraus wird.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DaDa ()
-
lunchen schrieb:
Mein nächster Bericht wird jedenfalls sehr ausführlich und wer darauf kein Bock hat, der kann die Teile ja überspringen und nur Bilder gucken.
Du hast ja recht, keiner muss irgendwelche Berichte lesen oder kann Teile im Schnelldurchgang überfliegen. Und, niemand muss überhaupt etwas lesen. Ich wünsche den Damen
jedenfalls ein fröhliches Schreiben. Birdy -
Ich starte mal eine Umfrage. So können wir sicherlich am besten herausbekommen, ob wir die Idee mit dem Standardtext im ersten Beitrag des Forums "Rundfahrten" umsetzen sollten. Nochmal der Hinweis: ob jemand die Vorlage nutzt oder den Text löscht und ohne diese Einträge schreibt würde ich jedem selbst überlassen wollen. Seltsamerweise mag ich als Beamter keine Formulare mit Pflichtfeldern Die Umfrage läuft bis zum 31.03. (Ihr sollt ja bei dem tollen Wetter in Ruhe die Grillsaison eröffnen können und nicht am Monitor kleben).
Stefan Kremer
(Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
-
Stefan schrieb:
Ich starte mal eine Umfrage.
-
Wenn es einem egal ist stimmt man halt einfach nicht ab? "Egal" bringt für die Entscheidung schließlich nichts.
-
Also mir ist es auch egal aber ich würde gerne den Button drückensimon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Mist.. und ich bin wieder mal zu spät zum abstimmen.
Fände es auf jeden Fall eine gute Idee von Stefunny
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0