....solange man keinen Vergleich hat ist es kein Problem, wirklich schlimm wird es meiner Meinung nach erst wenn für ein und denselben Schauspieler verschiedene Syncro eingesetzt werden.
Serien - TV Ersatz
-
-
Und es definitiv eine One Way Street. Wenn mal mal Englisch guckt, dann gibt es keinen Weg zurück :-)simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Bosley schrieb:
Und es definitiv eine One Way Street. Wenn mal mal Englisch guckt, dann gibt es keinen Weg zurück :-)
Bei der Synchronisation gefällt mir nicht, das wir hier in D nur eine Hand voll Sprecher haben und die sind dann 1. schlecht besetzt 2.doppelt und dreifach.
Zudem geht eben der Dialekt oder eben wie im Fall von GoT das britische verloren.
Bei Serien wie Law & Order oder CSI mag das nicht so tragisch sein, aber bei einer mit Charakterköpfen geht die Übersetzung gar nicht, ebenso bei Comedy.
Ich habe mich immer gewundert, es gab Leute die haben sich weggeschmissen bei "How I met your mother" oder "Two an a half man". Ich konnte die nichts abgewinnen, dann habe ich es mal in den USA geschaut und fand es echt witzig. Ich denke mir dann oft, wie wollen die das übersetzen?
Bei einer guten Synchronisation lassen sie sich noch andere Witze einfallen, aber teils geht es Wort für Wort. Das ist dann natürlich nicht witzig.
Ich frage mich wie die bei GoT das mir dem "Hodor" übersetzen würden. Oder heißt er in deutsch auch anders? Eventuell HATOR?amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
mymotherroad.de (Die Route 66)
motivefactory.com (Bilder von Überall)
super-hd.de (Das Videoportal) -
stefunny schrieb:
Ich frage mich wie die bei GoT das mir dem "Hodor" übersetzen würden. Oder heißt er in deutsch auch anders? Eventuell HATOR?
Nein, der heißt auch im deutschen Hodor. Der brüllt in dem Fall "Halt das Tor", da wird das Hodor im späteren Verlauf eben stärker verzerrt. -
...langsam wird es draußen ungemütlich also die beste Zeit aufgestaute Serien anzuschauen! Wir haben gerade "Ozark" durch und zum aufmuntern gibts "Brooklyn Nine-Nine", nicht mehr ganz taufrische aber echt witzige Polizei Serie
...richtig kaputt dagegen ist "Preacher" -
Ihr mögt Western?
Dann ist vielleicht "Godless" genau das richtige.... -
Wir hatten jetzt angefangen Tin Star zu schauen. Das war zu Beginn super aber irgendwie ist bereits die zweite Folge so abgedriftet, dass wir überlegen ob wir weiter machen. Landschaftlich auf jeden Fall top.
Ich bin jetzt mal gespannt auf Dark, den das sieht richtig gut aus obwohl es aus Deutschland kommt.simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Bosley schrieb:
Ich bin jetzt mal gespannt auf Dark, den das sieht richtig gut aus obwohl es aus Deutschland kommt.
-
Bernd schrieb:
...weiß nicht ob ich mir Dark antun werde, wird in der Presse ja ganz schön hochgejubelt (es gibt natürlich auch gegenteilige Meinungen) das Thema an sich spricht mich erst einmal so gar nicht an...
simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Für den Jahreswechsel haben wir uns "WestWorld" aufgehoben....
-
In Dark werden wir auch mal bald rein sehen. Bin gespannt. Zur Auflockerung zwischendurch gucken wir auch gerne Brooklyn Nine-Nine.amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
mymotherroad.de (Die Route 66)
motivefactory.com (Bilder von Überall)
super-hd.de (Das Videoportal) -
-
Und wie fandet ihr den? Wir haben ihn sehr gerne gemocht!simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Damnation finde ich sehr gut - habe die ersten beiden Folgen intus.
-
Bosley schrieb:
Und wie fandet ihr den? Wir haben ihn sehr gerne gemocht!
Selbst das Gras im Abspann... -
Unser Samstagsfilm war dieses Wochenende "American Made" mit Tom Cruise... hatten bis dato noch nichts von dem Film gehört und war begeistert. Rasanter Pilotenfilm nach einer wahren Begebenheit, echt verrückt.
....und für alle die es spaßig mögen, kann ich "My Name Is Earl" empfehlen -
Unser Film am Sonnntag war "Get Out". Mir hat der sehr gut gefallen, leider hat es dann für den Oscar nicht gereicht. Einen Teil des Endes hätte man aber lieber anders gedreht.
Es geht um einen schwarzen Fotografen, der bei einer weißen Familie zu Besuch ist. Ist als Psycho Horror kategorisiert, mehr will ich da nicht spoilern.
Heute Abend geht es mit Walking Dead weiter, das aber schon langsam mal zum Punkt kommen müsste...simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Bosley schrieb:
Unser Film am Sonnntag war "Get Out". Mir hat der sehr gut gefallen, leider hat es dann für den Oscar nicht gereicht. Einen Teil des Endes hätte man aber lieber anders gedreht.
Es geht um einen schwarzen Fotografen, der bei einer weißen Familie zu Besuch ist. Ist als Psycho Horror kategorisiert, mehr will ich da nicht spoilern.
-
Ja fürs Drehbuch, war aber auch Favorit für "Best Picture"simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Haben in den letzten Tagen sowohl "Get Out" als heute auch "Hell or High Water" gesehen.
"Get Out" fand ich persönlich spannend und auch bisschen verstörend.
"Hell or High Water" hat sofort Sehnsucht nach der endlosen Weite geweckt. Umso mehr freue ich mich jetzt die Reise im Mai Endlich wieder Ruhe und weites Land.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher