Neuling sucht Tipps für 14-16 Tage im Südwesten der USA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuling sucht Tipps für 14-16 Tage im Südwesten der USA

Hallo,

wir möchten gerne 2017 unsere erste USA Reise tätigen. Wir haben keine ahnung aber einige Eckpunkte die wir auf jeden Fall besuchen wollen, das sind eher die großen Städte erstmal. Und da kommt eure Hilfe ins Spiel, wie und was sollte man dazwischen gesehen haben. Wie gesagt 14-16 Tage.

San Francisco oder LA als Landepunkt und Las Vegas, das sind die Städte die wir auf jeden Fall anfahren wolle. Bei LA oder SF wissen wir nicht ob beides sein muss.
      Wo ist mehr zu sehen LA oder SF?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wackes1962 ()

• Hallo und Willkommen!
      Bei 14-16 Tagen würde ich nur SF oder LA machen. Ich würde sagen, da bietet sich ein Gabelflug hin zur Küste und zurück ab LV an.
      In etwa so:
      Anreise SF (ist für mich die schönere Stadt im Vergleich zu LA).
      Ein paar Tage dort.
      Dann Weiterreise über Muir Woods, Yosemite, Death Valley nach LV.
      Von da aus hättet ihr dann noch Zeit für den Zion, einen Ausflug zum Hoover Dam und vielleicht auch einen Flug zum Gran Canyon.
      Zurück dann ab LV.
      Das müsste machbar sein.
      Wenn Euch Zion und Co. nicht so interessieren, könntet ihr auch LA anfliegen, dann über die Küstenstrasse nach SF und anschließend über Yosemite nach LV.
      Soweit mal ein paar Vorschläge auf die Schnelle.
      VG, Burkhard.
    • Vorbuchen? Ja und nein...
      Hängt davon ab, wann ihr wo hinwollt. In der Hochsaison im Sommer ist Vorbuchen empfehlenswert. Ansonsten sucht man ggfs. abends und findet nix Vernünftiges. Am Besten dann vorbuchen mit Stornomöglichkeit. Die erste Unterkunft würde ich auf jeden Fall vorbuchen, am Yosemite ist das auch Pflicht...
      Page? Wollt ihr so weit? Vermutlich zum Antelope Canyon, korrekt? Dann würde ich aber tatsächlich nur SF machen, sonst wirds hektisch. Packt nicht so viel rein, lieber weniger und dafür ein zweites Mal rüber.
      VG, Burkhard.
    • Warum zurück nach SF? Ist ein Gabelflug soviel teurer? Die Einwegmiete fürs Auto ist zwischen CA und NV auf jeden Fall kostenlos.
      Angucken würde ich:
      SF
      Muir Woods
      Yosemite
      Death Valley
      LV
      Zion und/oder Bryce
      Valley of Fire
      Hoover Dam mit Kraftwerksbesichtigung
      Der Abstecher nach Page kostet euch zwei bis drei Tage. Wäre mir nur für den Antelope zuviel. Ihr könntet dann zwar eine Schleife zum Grand Canyon fahren, aber das ganze erfordert dann doch eher drei Wochen, damit man nicht von Ort zu Ort hetzt.
      Wieviel Zeit würdet ihr denn in LV verbringen? Die Stadt ist eigentlich nur nachts eindrucksvoll - wobei man mit einer Show schon zwei Abende dort verbringen kann.
      VG, Burkhard.
    • Ah ok, klar, LH fliegt von FRA (und MUC?) nonstop an die Küste. Wenn euch das so wichtig ist, wäre ja auch eine Gabel SF/LA möglich mit einer Schleife nach LV. Ggfs. passt auch die Küstenstraße mit rein, dann braucht ihr die Gabel nicht - wird dann aber schon ziemlich viel und Page fällt m.E. dann raus.

Dann vielleicht so?
      1. Tag: Anreise nach SF
      2. und 3. Tag: SF
      4. Tag über Muir Woods zum Yosemite
      5. und 6. Tag: Yosemite
      7. Tag: Fahrt zum Death Valley mit Übernachtung
      8. bis 10. Tag: Fahrt nach Las Vegas und Aufenthalt dort, ein Tag für Valley of Fire
      11. Tag: Fahrt Richtung LA, Übernachtung am Joshua Tree
      12. und 13. Tag: LA
      14. Tag: Rückreise - Ankunft am 15. Tag

Übernachtungen:
      3 x SF
      3 x Yosemite
      1 X Death Valley
      3 x LV
      1 x Joshua Tree
      2-3 x LA

Ich bin eher ein Freund von mehreren Übernachtungen an einem Ort, daher sieht der Vorschlag auch so aus. Wenn ihr über die Küstenstraße zurück nach SF wollt, kostet das dann noch ein bis zwei zusätzliche Tage, das passt dann aber vielleicht in die 14-16 Tage rein. Was ihr dann aber "knicken" könnt, ist Zion/Bryce/Page - das ist zumindest meine persönliche Meinung. Die Route mit Page und Grand Canyon dauert drei Wochen plus 1-2 Tage...

EDIT: Swiss fliegt von Zürich nach Las Vegas nonstop. Ich meine @Silke nutzt die Verbindung recht gerne. Spart die Einreise an einem Umsteigeort in den USA. Müsst ihr halt mit nem Zubringer nach Zürich...
      Oder vielleicht kann man das auch so kombinieren: Hin mit LH nonstop nach SF, zurück mit Swiss ab LV über Zürich. Jaja, ich weiß - jede Menge Optionen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von burki ()

• Hi, ich nochmal...
      Wenn's mit nem Rückflug ab LV geht, wie wäre es hiermit:

1. Tag Anreise SF
      2. und 3. Tag: SF
      4. Tag: Über Muir Woods zum Yosemite
      5. und 6. Tag: Yosemite
      7. Tag: zum Death Valley mit Übernachtung
      8. Tag: nach Las Vegas, abends LV erkunden
      9. Tag: LV und abends Show
      10. Tag: Valley of Fire und Weiterfahrt nach Springdale
      11. Tag: Zion erkunden
      12. Tag: Fahrt nach Page, nachmittags Antilope Canyon
      13. Tag: Fahrt zum Grand Canyon, Übernachtung dort
      14. Tag Fahrt am Hoover Dam vorbei nach LV
      15. Tag: Rückreise, Ankunft am 16. Tag
    • Man kann gut mit der Condor aus nach Las Vegas fliegen. Non Stop für ca. 800€

Routen gibt es viele Möglichkeiten.

Ihr müßt wissen was ihr wollt eher in Ruhe und dann eben mit Gabelflug SF /LV oder im Schnelldurchlauf überall mal gewesen sein, dann als Rundreise.
      Oder ihr konzentriert Euch auf einen kleinen Teil rund um Las Vegas und verzichtet auf die anderen Städte.
      Ihr müßt wissen was Euch wichtig ist.

Unsere erste Reise war im Schnelldurchlauf von LA aus wir waren sogar in Moab. :-) würde ich aber keinem weiter empfehlen.

ich würde das so machen:

Tag 1 SF
      Tag 2 SF
      Tag 3 SF - Highway 1
      Tag 4 - Highway 1
      Tag 5 - Highway 1 - LA
      Tag 6 - LA
      Tag 6 - LA - LV
      Tag 8 - LV - Route 66 - Grand Canyon
      Tag 9 - Grand Canyon - Monument Valley
      Tag 10 - MV - Page
      Tag 11 - Page - Zion NP
      Tag 12 - Zion NP
      Tag 13 - Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
      Tag 14 - Las Vegas
      Tag 15 Abflug.
      amazing-usa.de (die neue Webseite mit vielen Reiseberichten und 10000 Fotos aus 40 Staaten)
      mymotherroad.de (Die Route 66)
      motivefactory.com (Bilder von Überall)
      super-hd.de (Das Videoportal)
    • Viele Dank! Ja meine Frau möchte nur mit renomierten Fluggesellschaften fliegen ( ;-)) liegt an der Flugangst.

Ein Arbeitskollege hat mir empfohlen lieber den Bryce canyon zu besuchen als den Grand canyon (der wäre nur ein grosses Loch aber die Landschaft darum wäre nicht wirklich reizvoll), ich weiß das ist alles subjektiv aber wie stehst du dazu?

Ist LA 3 Tage wert oder kann man sich LA sparen im vergleich zu SF. Dann könnte ich die "gesparrte Zeit" für Page verwenden. Ich würde dann überlegen wie ich von LV zurück nach Frankfurt komme, weil es von Page zurück nach SF einfach zu weit wäre.
    • Hi,

hab grade ein bisschen Zeit und mal bei der LH nachgesehen. Man kann über LH die Gabel SFO/LV ab FRA buchen. Rückflug ist dann mit Swiss/Edelweiss ab LV. Kostet im Mai 750€ pro Person, im Juni 1000€ pro Person. Wann wollt ihr denn rüber?

Was das große Loch angeht, das sehe ich ähnlich, zumal es oben am Rim in der Hochsaison unerträglich voll ist. Der Bryce ist nicht ganz so voll, wobei die Navajo Loop im Sommer auch ganz schön bevölkert ist. Meinen Vorschlag mit dem GC kann man ja auch abändern.
      Und wenn euch Page wichtig ist, vergesst LA - das wird dann stressig.

VG, Burkhard.
    • Wackes1962 schrieb:

Ja meine Frau möchte nur mit renomierten Fluggesellschaften fliegen ( ;-)) liegt an der Flugangst.
      Naq, dann gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu....

LH - dann doch eher nicht, oder? Zu viele Streiks.... nach unserer Erfahrung zu viele technische Macken. Da gibt es IMHO vertrauenswürdigeres.

Wackes1962 schrieb:

Ein Arbeitskollege hat mir empfohlen lieber den Bryce canyon zu besuchen als den Grand canyon (der wäre nur ein grosses Loch aber die Landschaft darum wäre nicht wirklich reizvoll),
      Kommt ganz drauf an - meine Frau hat das beim ersten Mal auch so gesehen, später dann nicht mehr. Richtig ist, dass der GC oft mehr Aufwand verlangt als der kleine schnuckelige Bryce :kichern: Hier mal Links zu Bildern wie GC auch sein kann - eignet sich aber alles nicht für einen Erstbesuch mit wenig Zeit: Das kommt dann hauptsächlich der South Rim infrage....und wenns geht spätnachmittags/abends bei Vollmond! :super:

hatchcanyon.eu/Navigation/USA/…a/Arizona_Strip/index.php
      Grand Canyon

Marble Canyon (auch GC)

Cape Solitude am GC

(Die Photos sind leider alles alte gescannte Dias.)

Wackes1962 schrieb:

Ist LA 3 Tage wert oder kann man sich LA sparen im vergleich zu SF.
      Nur eine persönliche Meinung: Schenk Dir L.A.

Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten
    • Wackes1962 schrieb:

Was würdet ihr empfehlen als beste Reisezeit (Wettermäßig)?
      Ende Mai bis Mitte Juni. Oder seid Ihr an die Ferien gebunden (Kinder / Lehrer)? Dann vielleicht eher im Sommer - Yosemite ist im April zu früh...

hatchcanyon schrieb:

LH - dann doch eher nicht, oder? Zu viele Streiks.... nach unserer Erfahrung zu viele technische Macken. Da gibt es IMHO vertrauenswürdigeres.
      Hmmm, ich kann da nicht meckern. Die Streiks haben uns noch nicht getroffen, zumal sich das auf der Langstrecke nicht wirklich bemerkbar macht - in der Regel werden die Europastrecken bestreikt. Und was das Fluggerät angeht: Nach SF fliegt der 380er, der ist technisch OK - und kein "Seelenverkäufer" wie die 747-400 auf manchen anderen Strecken.

hatchcanyon schrieb:

Nur eine persönliche Meinung: Schenk Dir L.A.
      Sehe ich auch so!
    • Danke Rolf und Burki, deswegen bin ich ja hier um Erfahrungen und Meinungen zu erhalten, das hilft alles. Was Fluggesellschaften angeht sind wir "versaut" sprich verwöhnt ( auch wenn es immer nur economy war) entweder mit Emirates oder Singapore geflogen, LH auch wenn auch nur auf Kurzstrecken. Wir hatten da nie Probleme im Gegenteil Emirates und Singapore sind genial (Entertainment, Essen, Freundlichkeit....), aber z.b. Emirates fliegt diese Ziele ab FRA nicht an.

Ich hatte LA auch schon mehr oder weniger abgeschrieben. Wie wäre dann eure Routenplanung (Sehenswürdigkeiten) ab SF - LV - SF wie gesagt ca. 16 Tage.
    • Was spricht eigentlich gegen den Gabelflug? Swiss ist OK und ihr spart euch die Rückreise nach SF, die ja letztendlich auf der gleichen Strecke verlaufen würde...
      Wenn ihr Emirates oder Singapore gewohnt seid, ja klar. Wobei Singapore in der Eco ziemlich eng ist, die kenne ich auch von einer Australien-Tour.
      Aber wie gesagt, der A380 nach SFO ist absolut OK. Zuletzt ist @neunzehn85 damit geflogen und hat nur Gutes berichtet (Eco Upper Deck, wenn ich mich recht erinnere).
      Die Flüge mit Swiss kann @Silke beurteilen - die sind im Moment aber noch drüben. Vielleicht liest sie es aber: Silke! Huhu!

Wackes1962 schrieb:

Wie wäre dann eure Routenplanung (Sehenswürdigkeiten) ab SF - LV - SF wie gesagt ca. 16 Tage.
      ...wie ich schon geschrieben habe, nur halt mit Gabelflug - und anstelle GC würde ich dann nach dem Zion den Bryce anfahren, danach nach Page und danach dann irgendwie nach LV zurück. Ihr könntet dann vom Bryce natürlich auch noch etwas vom Grand Staircase NM mitnehmen (Escalante) - aber vielleicht ist das fürs erste Mal auch schon zu speziell...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burki ()

• Wackes1962 schrieb:

Wie wäre dann eure Routenplanung (Sehenswürdigkeiten) ab SF - LV - SF wie gesagt ca. 16 Tage.
      Nicht einfach zu beantworten!

Reisezeit ist wichtig - z.B.kommt man im April oft noch nicht über die Sierra Nevada bzw. den Tioga Pass. Und wo liegen die Präferenzen der Reisenden? Je nachdem würde ich folgende Punkte in Erwägung ziehen:

- Yosemite N.P.
      - Sequoia N.P.
      - die alte Goldrausch-Area an der CA 49 (Columbia als Beispiel)
      - Death Valley, aber nicht im Hochsommer
      - Bodie Ghost Town (auch wenn vieles nur geschickt arrangiert ist!)
      - Devils Postpile
      - Mono Lake (haben wir nicht so spannend gefunden)
      - die Küstenstrasse CA 1
      - Santa Barbara
      - Valley of Fire
      - Hoover Dam
      - Rhyolite Ghost Town
      - Lake Tahoe
      - Reno: Harrah Collection (grosses Automuseum)
      - ....

Das ist jetzt keine zusammenhängende Tour, sondern nur Möglichkeiten. San Francisco ist ein eigenes Ding mit sehr vielen Möglichkeiten.

Gruss
      Rolf
      Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten