TamiLa schrieb:
Im Canyonlands ist die Planung irgendwie noch nicht so ganz ausgereift. Ich tu mir da etwas schwer, aber ich bin bisher ganz begeistert und denke, da muss noch bisschen was dazu Hab ich im Canyonlands denn noch was vergessen?
In Canyonlands etwas vergessen? Offen gesagt stehen wahrscheinlich mehr als 95% nicht auf dem Plan. Island in the Sky stellt nur einen kleinen Teil dar, ist letztlich ein überdimensionierter View Point. Wer Canyonlands wirklich kennenlernen will muss in den Needles District nordwestlich von Monticello und/oder den sehr abgelegenen Maze District, den man von Green River oder der UT 24 aus erreicht. In beiden Fällen ist 4WD nahezu ein Muss. Canyonlands kann man nicht mit dem Wenigen gleichsetzen, was man direkt vor Moabs Haustür zu sehen bekommt.
Das Goblin Valley hatte ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr auf dem Schirm. Findest du, es ist ein "Must See"?
Wir bereisen die Gegend jetzt seit 1987 und waren noch nie dort. Zu viele Leute! Hinzu kommt, dass es andere Ecken gibt, die eine ähnliche und mindestens ebenso attraktive Geologie bieten.
Wenn es das Wetter zulässt kann man ihn komplett durchwandern, im Inneren der Swell auf einer alten Mining Road nach Westen laufen und den benachbarten Bell Canyon abwärts durchlaufen. Man kommt so auch wieder am Startpunkt an. Sehr zu empfehlen und sicher attraktiver als Goblin Valley.
Gruss
Rolf
Desert Drunk and Red Rock Crazy Stories aus dem amerikanischen Südwesten