Wir (mein Kumpel und ich) beabsichtigen im Mai/Juni 2017 zu unserer dritten USA Reise in den Westen aufzubrechen und wollen ein paar Orte noch ergänzen und viele Neue kennenlernen. Wir haben 3,5 Wochen Zeit und wollen von San Diego bis nach Denver fahren.
Eine erste Planung sieht wie folgt aus und ich hätte dazu gerne Eure (anregende) Kritik und Kommentare.
Tag 1: Flug nach LAX und Fahrt nach San Diego (sehr wahrscheinlich Pacific Beach)
Tag 2/3/4: San Diego
Tag 5: Fahrt nach Phoenix
Tag 6: Phoenix/Sedona
Tag 7: Sedona - Flagstaff
Tag 8: Flagstaff - Natural Bridges National Monument - Monticello
Tag 9: Monticello - The Needles (Chesler Park Trail) - Monticello
Tag 10: Monticello - The Needles - Moab
Tag 11: Moab - Island in the Sky oder/und Dead Horse Point State Park - Green River
Tag 12: Green River - Jackson
Tag 13: Jackson - Grand Teton - West Yellowstone
Tag 14/15/16/17: Yellowstone
Tag 18: West Yellowstone - Gilette
Tag 19: Gilette - Devils Tower - Black Hills - Rapid City
Tag 20: Rapid City - Badlands National Park - Cheyenne
Tag 21: Cheyenne - Rocky Mountains National Park - Boulder
Tag 22: Boulder - Denver
Tag 23: Abflug Denver
Der Fokus soll bei dieser Reise ganz klar auf dem Yellowstone liegen. Aber auch die drei Tage in San Diego und der Needles District sind uns wichtig. Wenn wir dann schonmal im Yellowstone sind, bietet sich Devils Tower, Black Hills und Badlands an.
Es sind einige fahrintensive Tage dabei, das ist uns klar. Anderseits bleiben wir in SD und im Yellowstone ja aber auch länger.
Was meint ihr? Ist das so machbar?
Sind 4 Tage Yellolwstone zu viel/zu wenig? Kann man die vier Tage Yellowstone gut "füllen"?
Ist die Ecke Devils Tower/Black Hills/Badalands interessant und sehenswert?
War schon einmal jemand im Rocky Mountains NP?
Bin jetzt schon auf Kommentare gespannt...
Eine erste Planung sieht wie folgt aus und ich hätte dazu gerne Eure (anregende) Kritik und Kommentare.
Tag 1: Flug nach LAX und Fahrt nach San Diego (sehr wahrscheinlich Pacific Beach)
Tag 2/3/4: San Diego
Tag 5: Fahrt nach Phoenix
Tag 6: Phoenix/Sedona
Tag 7: Sedona - Flagstaff
Tag 8: Flagstaff - Natural Bridges National Monument - Monticello
Tag 9: Monticello - The Needles (Chesler Park Trail) - Monticello
Tag 10: Monticello - The Needles - Moab
Tag 11: Moab - Island in the Sky oder/und Dead Horse Point State Park - Green River
Tag 12: Green River - Jackson
Tag 13: Jackson - Grand Teton - West Yellowstone
Tag 14/15/16/17: Yellowstone
Tag 18: West Yellowstone - Gilette
Tag 19: Gilette - Devils Tower - Black Hills - Rapid City
Tag 20: Rapid City - Badlands National Park - Cheyenne
Tag 21: Cheyenne - Rocky Mountains National Park - Boulder
Tag 22: Boulder - Denver
Tag 23: Abflug Denver
Der Fokus soll bei dieser Reise ganz klar auf dem Yellowstone liegen. Aber auch die drei Tage in San Diego und der Needles District sind uns wichtig. Wenn wir dann schonmal im Yellowstone sind, bietet sich Devils Tower, Black Hills und Badlands an.
Es sind einige fahrintensive Tage dabei, das ist uns klar. Anderseits bleiben wir in SD und im Yellowstone ja aber auch länger.
Was meint ihr? Ist das so machbar?
Sind 4 Tage Yellolwstone zu viel/zu wenig? Kann man die vier Tage Yellowstone gut "füllen"?
Ist die Ecke Devils Tower/Black Hills/Badalands interessant und sehenswert?
War schon einmal jemand im Rocky Mountains NP?
Bin jetzt schon auf Kommentare gespannt...