Ist es nicht günstiger die Sachen einzeln zu buchen, eventuell über die HP der Hotels? Wenn du z.B. im ADAC bist bekommst du schon mind. 10% auf den Hotelpreis.
Ich habe dieses Click + Mix-Spielchen öfters mal durchgespielt. Es war nie günstiger, wenn ich meine normalen Rabatte eingesetzt habe.
Ich habe 2015 mit ebookers gebucht. Flug mit United von Hamburg über Newark nach Las Vegas und zurück mit Edelweiss über Zürich inkl. zwei Nächte Mandalay Bay für 800 Euro p.P.
Dieses Jahr zahlen wir mit ebookers 680 Euro p.P. für den BA Flug von Hamburg über Heathrow nach Phoenix und zurück über Dallas und Heathrow inkl. zwei Nächte Country Inn & Suites in Phoenix (Direktflug zurück wäre 1,5 h kürzer insgesamt und 100 Euro teurer pro Person gewesen).
Das war beide Male günstiger als alle anderen Möglichkeiten.
ebookers hat sofort die Dokumente geschickt und alles lief reibungslos. Ich hab aber auch noch nie Probleme mit denen gehabt und kann Dir nicht sagen, wie die Erfahrungen dann wären. Vorteil bei ebookers: Du sammelst mit jeder Buchung Guthaben, welches Du bei der nächsten Buchung einlösen kannst, wenn Du willst. Ich habe auch mehrere Hotels der Reise über ebookers gebucht und es war meistens am günstigsten. Über die App bekommst Du mehr Guthaben als am PC.
Expedia Click&Mix hatte ich im Dezember für Paris gebucht, das war auch günstiger als einzeln.
Click & Mix lohnt sich auf jeden Fall (oder zumindest fast immer :-) )
Gerade wenn du nur eine zusätzliche Nacht dazu buchst hast du oft recht gute Ersparnisse. Bei ebookers machst du nichts verkehrt, die gehören zu Orbitz und das ist einer der Marktführer in den USA. Klar geht aber auch Expedia.
Wir haben das bisher aber immer nur mit Flug + Hotel gemacht. Beim Mietwagen haben wir jetzt den ADAC gewählt weil es sehr günstig war. Ansonsten immer direkt bei Alamo mit Firmenrabatt. Die Kombi Flug + Hotel ist aber auf jeden Fall nicht verkehrt.
Schau mal auf Seiten wie Travel Dealz nach Gutscheinen. Oft findet man noch 50 € Gutscheine für Click & Mix Buchungen.
Ich finde auch, dass sich Click&Mix sehr lohnt. Wir haben für dieses Jahr über Expedia gebucht und haben unglaubliche 1.388,00 € für 2 Personen für den Hin- und Rückflug von München über Amsterdam nach SFO und zurück mit KLM (und super Flugzeiten!!) inklusive 3 Nächte übers Wochenende im La Luna Inn in San Francisco bezahlt. Das macht pro Person knapp unter 700 €.
Einzeln hätte uns der Flug um die 750 - 800 € p.P. und das La Luna Inn knapp 400 € / 3 Nächte für den gleichen Zeitraum gekostet. Also wirklich der Hammer!
Ich bin noch nie mit Eurowings geflogen. Lese aber viel in Luftfahrtforen, jetzt ist wieder eine Eurowingsmaschine mit 46 h Verspätung aus Phuket gekommen. Vor kurzem 48h aus Kuba. Die haben angekündigte Strecken, wie bei euch ,gestrichen um Maschinen frei zu haben. Kann mich deiner Meinung nur anschliessen. Übrigens Eurowings gehört Lufthansa !
Edelweiss ist super, mit denen sind wir letztes Jahr von Las Vegas zurück geflogen. Schöne neue Maschinen und leckeres Essen. Das wird bestimmt ein toller Flug.