Spontane US-Rundreise 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, zu 15.6. ROYs in Amboy war früher ein bekanntes Lokal mit Tankstelle an der Rt.66 und einer Handvoll Einwohner. Es war die einzige Tankstelle weit und breit. Viel mehr ist da nicht in Amboy. In den letzten Jahren hat es öfter den Besitzer gewechselt aber es ist wieder auf, sogar mit kleinem, netten Motel. Rt.66 Fans sollten reinschaun und wenigstens eine Postkarte kaufen.
      In unmittelbarer Nähe ist ein kleiner, ruhender Vulkan auf den man wandern kann.
      Bei Roys links abbiegen, den nahen Salzsee und die Salzgewinnungsanlagen anschauen, ohne reinzufallen. Die Straße endet in 29 Palms. Im Joshua beginnt Ihr am Visitor Center und macht den Bogen zur Ortschaft Joshua Tree. Was Ihr auf diesem Rundkurs anschaut ist Geschmackssache. Die oben aufgeführten Sehenswürdigkeiten liegen alle auf diesem Kurs. Birdy
      usainformationen.org/meine-staaten/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Birdy ()

    • Richtig, kein Stress!
      Der Grund, warum ich geschrieben habe, war vor allem der Tag nach LV. Ihr wollt ins VoF, dort mehr als einen Hike machen und dann noch bis zum Zion und dort auch was erkunden. Das geht, wenn ihr um fünf Uhr morgens aufsteht und ohne lange zu frühstücken losfahrt. Wir sind letztes Jahr auch von LV zum VoF, haben da den Atlatl Rock, die Fire Wave und den Elephant Rock besichtigt - das war also sogar nur ein Hike. Anschließend waren wir erst gegen 18:00 Uhr in Panguitch. Den geplanten Besuch im Cedar Breaks haben wir dabei gestrichen. Das ist in etwa ähnlich zu dem, was ihr an dem Tag vorhabt. Und einige andere Tage sehen auch so aus. Aber vielleicht klappt es ja.
      Ich muss grade an @TamiLa denken, die im Moment drüben ist und vieles von dem nachholt, was sie letztes Jahr in die Planung reingepackt hat und dann aus unterschiedlichsten Gründen nicht machen konnte - und sei es auch nur wetterbedingt (dabei denke ich auch an unsere "Murmeltiergewitter" - und der Monsun geht ggfs. bei Euch schon los).
      Viele Grüße, Burkhard.
    • Ich find die Route super und auch nicht unbedingt zu voll, außer ein paar Kleinigkeiten. Aber ob ihr noch Zeit für den Zion am ersten Tag habt, das merkt ihr ja vor Ort und könnt spontan reagieren... Also nichts dramatisches.
      @burki:
      :offtopic: Bei Tami setzt sich dieses mal leider bisher wieder eine ziemliche Pechsträne durch :(
    • Die Route sieht ja super aus! Denkt im Valley of Fire auf jeden Fall an Hut, Sonnenbrille, Sonnencreme und Wasser. Auch wenn der Hike noch so kurz sein sollte...
    • Ich finde die Fahrzeiten auch recht entspannt. Mir persönlich würde der Zion da etwas deutlich zu kurz kommen.
      Hoover Dam würde ich jetzt mal weg lassen. Soo toll finde ich den jetzt nicht. Nutzt die Zeit lieber für den Red Rock oder VoF. Letzteres würde ich auch NICHT auf der Fahrt nach Norden machen. Dafür ist es um die Tageszeit einfach zu heiß. Ihr habt den Vorteil und seid mehrere Nächte vor Ort. Dann auf jeden Fall zum Sunset ins VoF. Unterschätzt dort die Hitze nicht - das macht tagsüber kaum Spaß.
      Damit Ihr ggf. noch was vom GSENM (dann aber nur den südlichen Teil - also nicht bis Escalante fahren) sehen könnt, würde ich ganz entspannt in Kanab (oder halt Panguitsch) übernachten. Dann habt Ihr mehr Zeit für den Zion, schafft den Bryce und hättet eine entspanntere Fahrt zum GC. Page würde ich streichen, da Ihr die dortigen Aktionen ja "im vorbeifahren" mitnehmen könnt. Eine extra Nacht würde ich dort nicht einlegen.
      von Kanab sind das ca. 50 Minuten mehr Fahrzeit für den Tag. Das sollte absolut drin sein. So hättet Ihr mehr Zeit entweder für Zion/Bryce oder halt für GC. Denn dort finde ich eine Nacht definitiv zu wenig.
      L.A. finde ich einfach einen Tag zuviel (sorry, aber da hätte ich mich für San Diego entschieden). Six Flags ist ja auch ok - aber Ihr werdet 3/4 des Tages in Schlangen stehen....
      Premium Outlets in Las Vegas-> da gehen natürlich alle Touris einkaufen. Probiert mal den Boulevard auf dem Maryland Pkway!

      Zusammenfassend meine Meinung: mehr Zion, mehr GC, (ggf. San Diego) und weniger L.A. Ich oute mich jetzt aber mal auch als jemand der L.A. einfach nur ätzend findet.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Micha schrieb:



      L.A. finde ich einfach einen Tag zuviel (sorry, aber da hätte ich mich für San Diego entschieden). Six Flags ist ja auch ok - aber Ihr werdet 3/4 des Tages in Schlangen stehen....
      Deshalb rate ich bei Magic Mountain auch immer zu dem völlig überteuerten Fast Pass Platinum... Wenn man schonmal da ist, dann kann man sich das auch noch gönnen, denn damit macht der Tag unfassbar viel Spaß. Ohne eben so gar nicht. Der Park hat mit über 20 Coastern nicht nur die meisten weltweit, sondern sollte auch von der Fläche her nicht unterschätzt werden... Dazu ist er bergig. Magic MOUNTAIN halt. Wenn man sich den ganzen Tag bei großer Hitze die Hacken wundläuft und dann auch noch überall ohne Ende ansteht, dann ist der Tag wesentlich anstrengender als ein 15km Hike in der Mittagssonne durch die Wüste. Zumindest empfinde ich das immer so und ich habe schon die Variante mit und ohne Fastpass probiert.
    • Las Vegas - VoF - Zion geht schon. Ob man dann noch groß in den Zion reinfahren muss ist die Frage, zumal ihr ja in Hurricane schlaft und nicht in Springdale.

      Fahrt einfach früh in Vegas los und verbringt den Tag im VoF, Hikes würde ich euch die Fire Wave + den Slot an den White Domes empfehlen. Auf dem Weg dorthin, ein, zwei Viewpoints abklappern und dann weiter zum Zion. Das geht gut an einem Tag.

      In Vegas würde ich übrigens unbedingt zum red Rock fahren. Shopping braucht ihr keine zwei Tage und den Strip kann man super Abend erkunden.
    • Bosley schrieb:

      Las Vegas - VoF - Zion geht schon. Ob man dann noch groß in den Zion reinfahren muss ist die Frage, zumal ihr ja in Hurricane schlaft und nicht in Springdale.

      Fahrt einfach früh in Vegas los und verbringt den Tag im VoF, Hikes würde ich euch die Fire Wave + den Slot an den White Domes empfehlen. Auf dem Weg dorthin, ein, zwei Viewpoints abklappern und dann weiter zum Zion. Das geht gut an einem Tag.
      Von den Fahrzeiten her ist das alles völlig easy. Aber VoF am Tag würde ich mir nicht mehr antun. Ich würde lieber (bevor ich abends auf den Strip gehe) da gegen 15h raus fahren und dann die View Points und kurzen Hikes bei schönem Licht machen.
      Dadurch gewinnt Ihr für den Zion oder St. George (da ist es nämlich auch richtig toll) locker 3-4 Stunden.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • St. George ist total unterschätzt. Allerdings würde ich da als Anfänger auch eher den Zion ansteuern.

      Ich persönlich finde es super wenn es so richtig heiß ist. Auch zum wandern ist das mal ganz nett, viel Wasser ist aber Pflicht. Die Hikes im VoF sind ja nicht wirklich lang, da kann man das aushalten. Die Variante mit Abends rausfahren finde ich aber auch gut.
    • Matthias85 schrieb:

      Habe momentan das Luxor über booking gebucht. Wenn ich das nun mit den MyVegas Punkten bezahlen will, dann muss ich meine Buchung stornieren und telefonisch über MyVegas buchen, ist das richtig? Das Hotel ist dann zwar kostenlos, aber die Resortgebühren kommen dazu? Wenn ich das richtig ist, dann lohnt sich eine Hotelbuchung ja nicht wirklich, zumindest nicht im Luxor. Wofür habt ihr denn Eure Punkte eingelöst und wie viel habt ihr erspielt gehabt?
      Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist oder dir überhaupt noch helfen kann, aber ich wollte das noch kurz beantworten.

      Sobald du dich für eine Complimentary Night (Sun-Thu) entscheidest, erhältst du nach der Einlösung einen Code. Dieser wird auf mlife.com eingelöst. Du siehst aber erst dort, ob deine Wunschdaten, unabhängig ob es unter der Woche ist, überhaupt verfügbar sind. Blackout Dates gibt es immer. Aber keine Panik, du kannst dir deine Loyalty Points rückerstatten lassen. Das geht wiederum im Spiel selbst. Dies ist in einer Zeitspanne von 30 Tagen maximal 5 mal möglich.

      Wenn du eine Nacht findest und den Code einlöst, dann sind deine Loyalty Points definitiv weg. Auch wenn du das Zimmer stornieren solltest.

      Der Endpreis ist die Resort Fee (und ab Juni Parkgebühren) inkl. der Steuern. Der Zimmerpreis wird genullt, so dass dort logischerweise keine Steuern mehr anfallen können.

      Ich habe den Coupon übrigens gerade selbst eingelöst. Ich brauchte eine weitere Zwischenübernachtung in Vegas und da kam das wie gerufen. Der Normalpreis lag bei stolzen 95$ + Steuern + Resort Fee. Also da hat sich der Coupon schon gelohnt und ich wollte sowieso irgendwann mal in der Pyramide übernachten. ;)
    • Hallo zusammen,

      ich danke Euch für Eure vielen Antworten. :super:

      neunzehn85: vielen Dank für den Tipp mit myVegas. Ich habe bisher noch keine Punkte eingelöst, ich schiebe das noch etwas vor mich hin, aber ich muss das nun auch endlich mal angehen. Ich hatte bisher nicht vor, die Punkte für ein Hotelzimmer einzulösen, da man ja sowieso nur 1 Nacht bekommt und trotzdem noch Resort Fees anfallen. Ich glaube da ist die Ersparnis zum normal gebuchten Zimmer bei expedia nicht mehr so groß. Wir hatten eher vor, die Punkte für Buffets und das Rahmenprogramm zu nutzen. Hast du damit auch schon Erfahrung gemacht und kannst etwas empfehlen?

      Zum Valley of Fire: Ihr habt ja gesagt, dass das eventuell zu viel ist und um die Mittagszeit zu heiß sein kann. Wen ich mich richtig erinnere, ist das Valley of Fire doch nur bis 16.30 Uhr geöffnet, also gibt es gar keine Möglichkeit, dort zu einer späteren Zeit mit angenehmeren Temperaturen hinzugehen. Oder verwechsel ich grad etwas? Ob wir danach wirklich noch in den Zion gehen wird sich zeigen, je nach dem wie schön wir es im VoF finden und wie lange wir dort bleiben.

      Zum Zion: Eine Nacht in Springdale ist uns momentan leider zu teuer, die Hotelpreise sind relativ hoch. Hurricane erschien uns daher als gute alternative. Ob und wie viel wir dann am ersten Tag noch dort machen, halten wir uns offen. Wir gehen auf jeden Fall nicht mit der Erwartung hin, dass wir die Emerald Pools, Angels Landing und Observation Point in den ca. 1,5 Tagen machen müssen. Uns reichen auch 1-2 Sachen. Sind jetzt auch nicht die großen Wanderer, aber Eure Reiseberichte und die tollen Fotos haben uns zumindest Lust darauf gemacht.

      Micha, zu deinem Vorschlag mit Kanab: Wann würdest du dort übernachten? Nur dem Tag nach dem Besuch des Bryce Canyon anstatt Page oder mehrere Tage und von Kanab den Zion, den Bryce und danach den Antelope Canyon anfahren? Eine Nachr Page muss für uns nicht unbedingt sein, ist ja auch relativ teuer. Hatte mich letztendlich für Page entschieden da ich hier und im anderen Forum positives über das Örtchen gelesen habe. Wenn ihr der Meinung seid, dass Kanab zeitlich auch gut passt (Fahrtzeit bis zum Antelope Canyon etwa 75 Minuten laut Google Maps), wäre das auch eine Option für uns, werde mich mal nach Hotels umschauen.

      Beim Six Flags werden wir es wie lunchen uns empfohlen hat erst vor Ort spontan entscheiden, ob wir uns den FastPass kaufen werden oder nicht. Machen wir vom Andrang vor Ort abhängen.

      Und jetzt nochmal zu LA: Ich weiß, dass einigen die 3 Tage (den Tag Six Flags zähle ich jetzt mal nicht dazu) zu lange sind, aber ich denke für us ist das genau richtig. Leider bin ich mit dem Thema Hotel und Stadtteil noch nicht so richtig weiter gekommen. Habt ihr hier noch Tipps und Empfehlungen für mich? Wo habt ihr bisher übernachtet und habt ihr Euch dort wohl gefühlt? Hotel lieber direkt an den Hotspots (Santa Monica, Hollywood) oder lieber etwas ausserhalb? Wart ihr zufällig über das Wochenende in LA? Ist es dort genauso schlimm mit dem Verkehr oder kann man am Samstag und Sonntag mit weniger Staus rechnen?
    • Matthias85 schrieb:

      Hallo zusammen,

      Ich hatte bisher nicht vor, die Punkte für ein Hotelzimmer einzulösen, da man ja sowieso nur 1 Nacht bekommt und trotzdem noch Resort Fees anfallen.

      Ist das so?? Ich hatte irgendwo gelesen, dass sowohl Steuern als auch Resort Fee dann nicht mehr anfallen und ich wusste auch nicht, das das nur für eine Nacht gilt. Ich hätte jetzt gedacht, man kann mit dem Code ganz normal auch zwei oder drei Nächte buchen, so hätte ich das zumindest beim nächsten mal gerne gemacht :D Wie viele Punkte hast du denn, wenn ich fragen darf?

      Beim Six Flags werden wir es wie lunchen uns empfohlen hat erst vor Ort spontan entscheiden, ob wir uns den FastPass kaufen werden oder nicht. Machen wir vom Andrang vor Ort abhängen.


      Manchmal ist ein Kombi Paket aus Eintritt und Fastpass online günstiger, daher hatten wir das direkt dazu gebucht, leer ist es da sowieso nie :D Aber am Ende ist es vermutlich vernünftiger die Entscheidung vor Ort zu treffen. Versucht wirklich zur Parköffnung da zu sein und lauft direkt zu X2. Das Teil wird im Laufe des Tages am vollsten und ist sowieso nicht im Fast Pass enthalten.


      Und jetzt nochmal zu LA: Ich weiß, dass einigen die 3 Tage (den Tag Six Flags zähle ich jetzt mal nicht dazu) zu lange sind, aber ich denke für us ist das genau richtig. Leider bin ich mit dem Thema Hotel und Stadtteil noch nicht so richtig weiter gekommen. Habt ihr hier noch Tipps und Empfehlungen für mich? Wo habt ihr bisher übernachtet und habt ihr Euch dort wohl gefühlt? Hotel lieber direkt an den Hotspots (Santa Monica, Hollywood) oder lieber etwas ausserhalb? Wart ihr zufällig über das Wochenende in LA? Ist es dort genauso schlimm mit dem Verkehr oder kann man am Samstag und Sonntag mit weniger Staus rechnen?


      Ich war zwar selbst noch nicht dort, aber schau dir mal das Coral Sands Motel an. Die Lage scheint gut zu sein und auch der Preis ist für LA Verhältnisse in Ordnung und ganz nett sieht es auch aus.
    • lunchen schrieb:

      Matthias85 schrieb:

      Hallo zusammen,

      Ich hatte bisher nicht vor, die Punkte für ein Hotelzimmer einzulösen, da man ja sowieso nur 1 Nacht bekommt und trotzdem noch Resort Fees anfallen.

      Ist das so?? Ich hatte irgendwo gelesen, dass sowohl Steuern als auch Resort Fee dann nicht mehr anfallen und ich wusste auch nicht, das das nur für eine Nacht gilt. Ich hätte jetzt gedacht, man kann mit dem Code ganz normal auch zwei oder drei Nächte buchen, so hätte ich das zumindest beim nächsten mal gerne gemacht :D Wie viele Punkte hast du denn, wenn ich fragen darf?

      Ja, ist leider so, habe grad noch mal nachgeschaut. In den Reward Details steht: "Limit one complimentary Room Reward per player per trip, regardless of MGM property" Wenn du jetzt mit deinem Freund gehst und er auch spielt, könnt ihr zusammen max. 2 kostenlose Nächte bekommen. Beim Luxor würden aber beispielsweise noch $29,12 Dollar Resort Fee (incl. tax) pro Nacht dazukommen. Rewards mit mehr als 1 kostenlosen Nacht gibt es leider nicht :(

      Ich bin mittlerweile übrigens bei knapp 100.000 Punkten, hab das Spiel die letzten Wochen immer nebenher laufen lassen und täglich das Bonusspiel auf dem Handy und in Facebook gemacht. Nur hab ich jetzt nicht wirklich die Verwendung für alle Punkte bzw. weiß noch nicht, wie ich die fürs einlösen am optimalsten kombinieren soll. Gehen ja auch nur max. 3 Stück in 30 Tagen...

      lunchen schrieb:

      Matthias85 schrieb:

      Ich war zwar selbst noch nicht dort, aber schau dir mal das Coral Sands Motel an. Die Lage scheint gut zu sein und auch der Preis ist für LA Verhältnisse in Ordnung und ganz nett sieht es auch aus.


      Genau das habe ich gebucht, aber es hat kein Zimmer mit zwei Betten vom 16.06 bis 17.06 verfügbar :( Hab das Zimmer nur vom 17.06 bis 20.06. Naja, notfalls müssen wir uns ein Kingsize Bed teilen.

    • Streng genommen steht da aber doch nur, dass das nur für ein Zimmer pro Trip gilt und nicht rät eine Nacht. Ich versteh das so, dass ich das gleiche Zimmer auch für zwei Nächte buchen kann, eben nur nicht zwei verschiedene Zimmer innerhalb einer Reise. :dontknow: Ich hab jetzt 40.000, aber noch 2 Jahre Zeit :D

      Mit wem bist du denn unterwegs das ihr zwei Betten braucht? Kingsize ist ja zumindest so riesengroß, dass ich da auch bei Freunden kein Problem mit hätte :D
    • lunchen schrieb:


      :dontknow: Ich hab jetzt 40.000, aber noch 2 Jahre Zeit :D

      Sry für offTopic. Aber ich find das echt krass. Wie macht ihr das? Zugegeben, ich hab erst vor 2-3 Wochen angefangen, weil ich es bisher nicht kannte. Aber ich stehe gerade bei 1.000 und hab dabei gefühlt schon ziemlich viel Zeit reingesteckt. Das geht ja nur in 30er-Schritten hoch. Um auf 40.000 oder gar 100.000 zu kommen, muss man ja mehrere Jahre wirklich täglich mehrere Stunden dran bleiben?
    • Bei mir geht das in 60er Schritten hoch, das wird mehr mit der Zeit. Je mehr man setzt desto schneller geht das. Aber schnell geht es nicht. Ich spiele jeden Tag mehrmals und zwar am Handy und PC... Und am Handy slots und blackjack ;)
    • Das wird mehr mit der Zeit. Ich War zwischendurch auch immer mal wieder auf Null mit den Chips. Manchmal bekomme ich jetzt 10000 geschenkt, das war am Anfang auch noch nicht so.
    • RoBald schrieb:

      Sry für offTopic. Aber ich find das echt krass. Wie macht ihr das? Zugegeben, ich hab erst vor 2-3 Wochen angefangen, weil ich es bisher nicht kannte. Aber ich stehe gerade bei 1.000 und hab dabei gefühlt schon ziemlich viel Zeit reingesteckt. Das geht ja nur in 30er-Schritten hoch. Um auf 40.000 oder gar 100.000 zu kommen, muss man ja mehrere Jahre wirklich täglich mehrere Stunden dran bleiben
      ?


      Also ich spiele ungefähr seit dem Beginn dieses Threads, also ca. 2,5 Monate. Ich spiele sowohl auf dem Handy als auch über Facebook, bei Facebook gibt es eindeutig mehr Punkte. Je weiter du im Spiel kommst, desto mehr Punkte gibt es. Wichtig ist es, dass du zumindest ein mal täglich rein gehst und "das Glücksrad" drehst, da bekommst du immer extra Loyality Points oder zusätzliche Coins fürs Spiel. Wenn man mind. 3 oder 5 Tage am Stück täglich ein mal das Glücksrad dreht, werden diese Punkte nochmal mit 3 multipliziert. Hatte jetzt schon öfters mal 500 Loyality Points, mal 3 gabs dann 1.500.

      Für zusätzliche Coins fürs Spiel kannst du hier vorbei schauen, wird immer mal wieder aktualisiert: myvegasfreechips.com

      Ich lasse eigentlich fast jeden Abend den Laptop mit dem Spiel für 1-2 Stunden nebenher laufen, ich spiele meistens Lucky Birds mit 1.000 Coins Einsatz. Für den Anfang solltest du mit 100 Coins Einsatz, ab Level 30 mit 200 Coins Einsatz spielen.

      Das ganze Spiel nervt schon und ich bin froh, wenn ich bald wieder damit aufhören kann :)


      lunchen schrieb:

      Streng genommen steht da aber doch nur, dass das nur für ein Zimmer pro Trip gilt und nicht rät eine Nacht. Ich versteh das so, dass ich das gleiche Zimmer auch für zwei Nächte buchen kann, eben nur nicht zwei verschiedene Zimmer innerhalb einer Reise. :dontknow: Ich hab jetzt 40.000, aber noch 2 Jahre Zeit :D
      Sorry lunchen, ich hätte vllt noch den Namen des Rewards dazu schreiben sollen: "One Complimentary Room Night" --> Es geht wirklich nur eine Nacht pro Spieler innerhalb von 30 Tagen in einem MGM Hotel. Du kannst das Zimmer mit deinem Account 1x kostenlos buchen und 1x mit dem Account von deinem Freund. Für die dritte, vierte, ... Nacht musst du dann aber den normalen Preis bezahlen. So habe ich das auch schon in anderen Foren gelesen. Ob du bei mehreren "Einzelbuchungen" die ganze Zeit im selben Zimmer bleiben kannst, weiß ich nicht, hängt natürlich von der Hotelauslastung ab. Aber ich denke mal schon, dass das gehen sollte.
    • Hallo zusammen,

      ich wollte nochmal wegen dem Valley of Fire nachfragen.

      Matthias85 schrieb:

      Zum Valley of Fire: Ihr habt ja gesagt, dass das eventuell zu viel ist und um die Mittagszeit zu heiß sein kann. Wen ich mich richtig erinnere, ist das Valley of Fire doch nur bis 16.30 Uhr geöffnet, also gibt es gar keine Möglichkeit, dort zu einer späteren Zeit mit angenehmeren Temperaturen hinzugehen. Oder verwechsel ich grad etwas? Ob wir danach wirklich noch in den Zion gehen wird sich zeigen, je nach dem wie schön wir es im VoF finden und wie lange wir dort bleiben.