lunchen schrieb:
Hm. Wir haben letztes Jahr für 3 Wochen ca. 650€ bezahlt....
(3 Wochen, Juni, Midsize)
lunchen schrieb:
Hm. Wir haben letztes Jahr für 3 Wochen ca. 650€ bezahlt....
lunchen schrieb:
Hab schon geguckt... Ein Flug nach Jackson oder sonst in die Nähe vom Yellowstone kostet immer (Monat und Abstand von Buchung zu Reise egal) mindestens 300$ pro Person... Ohne Gepäck und meistens mit Umstieg in SLC, das dauert dann auch 6 Stunden. Lohnt sich alles also weder zeitlich noch finanziell.
lunchen schrieb:
Nur irgendwie doof, wenn der "Anschluss"Flug erst 3,5 Wochen später ist, oder?
neunzehn85 schrieb:
Wollt ihr wirklich die Rainbow Bridge Tour machen?
neunzehn85 schrieb:
Huch, hatte das Thema ein wenig aus den Augen verloren, sry. :-/
Aktuelle Planung sieht ja ganz gut aus, aber sehe ich das richtig, dass ihr dreimal ein Auto übernehmen wollt? Gibt es keine Einwegmieten zwischen Nevada - Utah & Utah - Wyoming? Ich dachte immer die entfällt nur zwischen California - Nevada... hm.
Also was Goosenecks und Dead Horse angeht: Wir haben nur die Goosenecks gemacht, zeitlich bedingt leider am Nachmittag. Kannst du knicken, ist zwar schön, aber nicht für Fotos. Wie auch immer. Den Dead Horse haben wir raus gelassen. Wir waren den ganzen Tag im Island in the Sky und eine weitere Aussicht für 10$ wollten wir uns sparen. Ist halt ein persönliches Ding. Ich hatte nicht das Gefühl, da noch irgendwas zu verpassen. Und ich bin da schon ziemlich speziell...
Wollt ihr wirklich die Rainbow Bridge Tour machen? Also ich war da auch mal angetan von. Problem: Der Wasserstand vom Lake Powell ist so niedrig, dass der Castle Cut (so nennt sich die Abkürzung) nicht gefahren werden kann und die Tour dadurch auf 7 - 7,5 Stunden verlängert wird! Das ist schon ziemlich heftig, da du nur ne gute Stunde für die Brücke hast (mit Hin und Rückweg). Die Fahrt auf dem Lake ist anfangs noch spitze, später sehr monoton. Wir haben die Antelope Tour gemacht und die 1,5 Stunden waren völlig ausreichend. Zuletzt finde ich sie mit 130$ p.P. einfach zu teuer. Ist aber nur meine Meinung. Besonders wenn ihr sowieso schon so viele Arches und Bridges zu sehen bekommt. Ich habe auch echt lange überlegt und aus den Gründen am Ende ein Strich drunter gemacht.
Welcher Antelope Canyon in Page soll es werden?
Die Night Tour auf Alcatraz ist super! Kann ich auch nur empfehlen!
Unser Auto für die kompletten 4 Wochen hat übrigens 767 Euro gekostet. Der Trick dabei war es über die spanische Hertz Seite zu buchen und dabei den AAA Discount (15%) anzugeben.
Ich würde, ganz ehrlich, eher nach SLC zurück fahren und von da nach Hause fliegen. Oder eine Einwegmiete in Kauf nehmen.
Silke schrieb:
Ich würde die Tour zur Rainbow Bridge auch nicht machen. Wäre mir auch zu lang(weilig) und der Tag könnte für Schöneres genutzt werden (CBS + White Pocket z.B.).
Bosley schrieb:
Was du übrigens bei der ganzen Mietwagentauscherei auch beachten solltest:
5 Tage kosten oft genauso viel wie eine volle Woche, d.h. du schraubst dir damit den Preis u. U. in die Höhe. Ich würde z:b. ab SLC zurückfliegen. Du hast eine ewig lange Strecke vor dir wenn du vom Bryce über SLC zum Yellowstone fährst und dabei noch das Auto tauschen willst. Da würde ich lieber von Jackson nach SLC fahren und die Reise so beenden. Der Flug könnte damit auch günstiger werden.
lunchen schrieb:
Ihr seid echt kacke Ich hab bisher in jeder Bewertung und in jedem Bericht (wo die Tour vorkam) gelesen, dass sie mega toll sein soll und da hat es auch schon 7 Stunden gedauert, die Länge ist mir also bewusst. Ich dachte auch, dass wäre mal echt schön zum entspannen zwischendurch, da unser Programm ja schon echt heftig ist teilweise. Und jeder findet das immer so schön... Aber ist ja noch viel Zeit und ich werde auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken, ihr habt mich wieder verunsichert Und vom Preis her: CBS ist ja auch sche*** teuer wenn man es mit Paria Outpost macht. Alleine traue ich mir die Strecke jetzt nicht wirklich zu, zumal man ja nie weiß was man für ein Auto bekommt.
Micha Highlights des Südwestens: canyon-trails.de |
Micha schrieb:
Hm, ich muss da leider auch das Gleiche schreiben wie die anderen. Meiner Meinung nach lohnt sich die Tour nicht. Für mich absolute Zeitverschwendung. Es gibt Arches die finde ich imposanter und die man viel einfacher erreicht. Selbst wenn Du nicht die CBS machst. Abseits der Cottonwood Road gibt es echt tolle Dinge. Andererseits wäre es für Euch halt mal ein Tag zum Relaxen. Aber kann man das auf einem Schiff, was voll besetzt ist?lunchen schrieb:
Ihr seid echt kacke Ich hab bisher in jeder Bewertung und in jedem Bericht (wo die Tour vorkam) gelesen, dass sie mega toll sein soll und da hat es auch schon 7 Stunden gedauert, die Länge ist mir also bewusst. Ich dachte auch, dass wäre mal echt schön zum entspannen zwischendurch, da unser Programm ja schon echt heftig ist teilweise. Und jeder findet das immer so schön... Aber ist ja noch viel Zeit und ich werde auf jeden Fall nochmal drüber nachdenken, ihr habt mich wieder verunsichert Und vom Preis her: CBS ist ja auch sche*** teuer wenn man es mit Paria Outpost macht. Alleine traue ich mir die Strecke jetzt nicht wirklich zu, zumal man ja nie weiß was man für ein Auto bekommt.
Mit dem Mietwagen und Flügen musst Du einfach auf Zeit spielen. Unsere letzte Reise ging zum Beispiel über SLC, da der Flug billiger war. Es ist zwar einfach Autos zu tauschen etc. - aber es kostet trotzdem jedes Mal kostbare Zeit. Ich würde sonst irgend etwas weg lassen (auch wenn man das ungern macht und auf später verschieben). Denk auch dran, dass die Flüge ab Brüssel immer deutlich preiswerter sind als DUS oder FRA!
Silke schrieb:
Was kostet denn die Tour zur Rainbow Bridge?
Silke schrieb:
voll besetzten Boot so richtig nerven
neunzehn85 schrieb:
Zu bedenken ist auch noch, dass die obere Etage gnadenlos der Sonne ausgesetzt ist. Nur die vordere Reihe hatte ein bisschen Schatten. Wahrscheinlich kann man noch unter Deck sitzen, das habe ich mir nicht so genau angeschaut. Wir waren jedenfalls so richtig froh die Rainbow Tour auf diese Art und Weise nicht gemacht zu haben...
3 Besucher