Tobe55 schrieb:
Eine Frage noch in die Runde, ist es in ratsam in San Fran irgendwie in einer der umliegenden Städte zu wohnen und mit Öffentlichen rein zu fahren? Oder gibt es Unterkunftsempfehlungen, die vom Preis her nicht ganz durch die Decke sind. Es gibt dort einfach zu viel (Teures) und dann soll man laut Reiseführer nicht in allen Vierteln sicher sein. Ich muss sagen da bin ich etwas überfordert. Eventuell hilft mir eure Erfahrung da etwas Land zu sehen.
Grüße Tobe55
Das habe ich mich vorher auch gefragt und uns wurde geraten direkt in der Stadt zu übernachten. Haben wir aber nicht gemacht, weil uns das alles zu teuer war. Wir haben drei Nächte in der Marin Lodge in San Rafael verbracht und kann das sehr empfehlen. Man muss eben über die Golden Gate nach San Francisco rein und die kostet eben jedesmal Maut, lohnt sich aber trotzdem noch. Geparkt haben wir dann auf einem vorgebuchten Parkplatz in der Nähe des Ferry Buildings für knapp 20 Dollar für den ganzen Tag. Da hat man dann einen fest reservierten Parkplatz und muss nicht suchen. Wie man mit Öffis reinkommt, kann ich dir also leider nicht sagen.