Ich finde es unglaublich, wie die Preise in Las Vegas in den letzten Jahren angezogen sind.
Als ich 2013 im Mai das erste Mal dort war, war ich total positiv überrascht, wie günstig man in Las Vegas übernachten konnte.
Zugegeben, ich war ziemlich unvoreingenommen und unwissend an die Sache gegangen und habe einfach nach einem halbwegs günstigen Hotel mit (scheinbar) guter Lage gesucht. Übermäßig anspruchsvoll schätze ich mich eigentlich sowieso nicht ein. Hauptsächlich wollen wir ja eh immer nur übernachten. Bezahlbar waren eigentlich relativ viele Hotels, wir haben uns schließlich für das New York New York als eines der günstigsten entschieden. Bezahlt haben wir für 3 Personen mit 4 Übernachtungen 280 €. Parkgebühren, Resort Fee, Extragebühr für WLAN oder solchen Blödsinn gabs damals nicht. WLAN war sowieso inklusive, Parken sowieso kostenlos und Resort Fee noch nicht "erfunden" - für die gleiche Dauer in San Francisco durften wir damals immerhin 632 € berappen.
Vor Ort waren wir dann eigentlich auch super zufrieden. Ich halte nach wie vor das New York New York für eines der attraktivsten Hotels dort am Strip.
Wenn ich heute auf die Preise gucke und vergleiche, kann man das ja kaum noch glauben.
Naja, man muss immer zwischen Wochenende/große Konferenz und normaler Woche unterscheiden. Dann kommt dazu, dass das Cosmopolitan eh teuer ist. Resort Fee hatten wir auch 2010 schon, da haben nur inzwischen alle Hotels nachgezogen.
Grundsätzlich kann man auch gut außerhalb vom Strip schlafen und viel sparen. Nachteil ist nur, dass es am WE auch ätzend ist mit dem Auto reinzufahren.
Sehe ich auch so. Finde die Preisentwicklung auch utopisch. Bisher hatten wir immer richtig gute Rates (auch am WE) im Tuscany. Und ansonsten scheuen wir uns aber auch nicht nach Henderson raus zu fahren. Und wenn ein Zelt dabei ist, campen wir notfalls für 10$ am Redrock. Viel Schlaf bekommt man in Vegas ja eh nicht.
Naja, man muss immer zwischen Wochenende/große Konferenz und normaler Woche unterscheiden. Dann kommt dazu, dass das Cosmopolitan eh teuer ist. Resort Fee hatten wir auch 2010 schon, da haben nur inzwischen alle Hotels nachgezogen.
Grundsätzlich kann man auch gut außerhalb vom Strip schlafen und viel sparen. Nachteil ist nur, dass es am WE auch ätzend ist mit dem Auto reinzufahren.
Billig in LV geht immer noch sehr gut!
Wenn man zum ersten Mal in LV ist ist es doch super am Strip zu übernachten, das gehört zum Feeling dazu. Da kommt es auch auf 50$ hin oder her nicht an.
Wenn man dann zum 2. oder 3. Mal dort ist tut es auch ein Kettenmotel am Rande des Strips oder aber eins wie das South Point oder eben Tuscany Suites.
Alternative wäre auch ein Hotel in Downtown da ist auch immer was los.