Da ich immer wieder sehr viele lobende Komentare zu Lufthansa lese muß ich mich nun mal zu ein paar Problemen äußern. Wir sind bisher auch immer gern mit LH geflogen und waren auch immer sehr zufrieden eine Sache ist uns aber immer wieder negativ aufgefallen, die Star Aliance interne Datenübermittlung zu United macht erhebliche Probleme. Es fängt bei Sitzplatzreservierungen für die Flüge mit UA an - funktioniert nicht! Auch haben wir in diesem Jahr keine Boardkarten für unseren Anschlußflug erhalten weder in Dresden noch in Frankfuert hatten die LH Angestelten Zugriff - Bordkarten gibts am Gate des Umsteige Flughafens - dort angekommen ist der betreffende Flug überbucht und wir haben Glück auf die Warteliste zu kommen - nur mit viel Glück und verhaltenen Protest bekommen wir noch Plätze im Flieger. Dazu muss ich noch sagen, dass das Gepäck von Anfang an bis zum Ziel durchgecheckt war...
Noch schlimmer ist es uns auf dem Rückflug ergangen, gleiche Kombination UA-LH. Einchecken am Automaten geht nicht - für uns gibt es keine Flüge! Auch das Personal am Automaten kann uns nicht weiter helfen. Wir dürfen uns an einen Schalter anstellen wo schon andere Problemfälle warten. Es dauert Ewig bis wir an der Reihe sind...jetzt erfahren wir das unsere Flüge seitens LH gekanzelt wurden einen Grund kann uns keiner sagen. Unsere einzige Möglichkeit ein Flug am nächsten Tag, wir bekommen nach einer weiteren Ewigkeit die Botdkarten für die Ersatzflüge überreicht plus einen Flyer für preiswerte Übernachtungen in Flughafennähe.
Und das wars...bis heute kann oder will uns LH nicht erklären wie es zu diesem Problem kommen konnte!
Noch schlimmer ist es uns auf dem Rückflug ergangen, gleiche Kombination UA-LH. Einchecken am Automaten geht nicht - für uns gibt es keine Flüge! Auch das Personal am Automaten kann uns nicht weiter helfen. Wir dürfen uns an einen Schalter anstellen wo schon andere Problemfälle warten. Es dauert Ewig bis wir an der Reihe sind...jetzt erfahren wir das unsere Flüge seitens LH gekanzelt wurden einen Grund kann uns keiner sagen. Unsere einzige Möglichkeit ein Flug am nächsten Tag, wir bekommen nach einer weiteren Ewigkeit die Botdkarten für die Ersatzflüge überreicht plus einen Flyer für preiswerte Übernachtungen in Flughafennähe.
Und das wars...bis heute kann oder will uns LH nicht erklären wie es zu diesem Problem kommen konnte!