An alle Smartphone- und Tabletbesitzer: ich habe heute zusammen mit Micha unsere Seiten westkueste-usa.de und canyon-trails.de auf ein responsives Webdesign umgestellt. Das heißt, wenn die Seiten mit einer geringeren Auflösung betrachtet werden (entweder im Browser durch Verkleinern des Fensters oder eben auf Mobilgeräten) schaltet das Layout auf größere Schrift um, blendet das linke Menü weg und ersetzt das (ohnehin neue) Pulldownmenü durch einen Button. Da ich von den normalen Besuchern der Seiten kein direktes Feedback bekomme wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr die Funktionalität mal testen könntet. Ich weiß, das Pulldownmenü ist in der Mobilansicht noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es sollte immerhin besser klappen als das alte Winzmenü Und die größere Schrift sollte eigentlich auch die Seiten lesbar machen.
Und mit diesem Beitrag melde ich mich nach längerer Foren-Abstinenz zurück und sage schonmal Danke für Eure Hilfe!
Und mit diesem Beitrag melde ich mich nach längerer Foren-Abstinenz zurück und sage schonmal Danke für Eure Hilfe!
Stefan Kremer (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West) |