USA Rundreise März 2016

• USA Rundreise März 2016

Hallo zusammen,

nächstes Jahr möchte ich meine 3 Rundreise thumbup:in den Westen starten. Nach einem Jahr USA Abstinenz.

Die kommende Reise beinhaltet ein paar Besonderheiten ich möchte dieses Mal mit meinen Eltern und Schwiegereltern fahren.
      Jetzt gleich die erste Frage hat jemand Erfahrung mit den Premium SUV Chevy Suburban, bei den Vermietern wird angegeben für 8 Personen (wir sind insgesamt 6 Personen) reicht das Auto für uns? Habe hier wegen den Gepäck etwas bedenken.

Zu dieser Jahreszeit können wir ja den Tioga Pass nicht nutzen, welcher Pass ist dauerhaft befahrbar?

Über die Reiseroute habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht, muss noch abklären was wir alles sehen möchten.

Folgenden Punkte sind aber bereits sicher.

Las Vegas
      San Francisco
      Grand Canyon
      Route 1 von San Francisco nach Los Angeles

VG

Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matthias ()

• Hi,
      beim Wagen würde ich eher zum großen Van tendieren. Im SUV sitzen die Leute in der dritten Sitzreihe so'n bischen auf der "Hinterbank" und mit dem Gepäck könnte es eng werden. Ich bin vor etlichen Jahren mit meinen Eltern vier Wochen unterwegs gewesen und da hatten wir einen kleinen Van. Das war deutlich bequemer... Guck doch mal nach, was im Segment Van so angeboten wird.
      Viele Grüße aus LV, Burkhard.
    • Ich werde mal nach VANs sehen, persönlich hätte ich mir aber lieber einen SUV gemietet.
      Hab mir mal die Fotos der Anbieter von 7 Sitzen angesehen, leider sieht man nie richtig den Kofferraum wegen der 6 Koffer die wir dabei haben.

Wisst ihr ob man ende April die Ghost Town Bodie ansehen kann, oder ist da alles mit Schnee bedeckt?

Gibt es zu dieser Jahreszeit einen dauerhaft geöffneten Pass über den Yosemite Park?
    • Bodie ist ganzjährig geöffnet, zwischen 1. März und 30. April von 8 bis 17 Uhr. Das Museum ist jedoch dann noch geschlossen. Wenn es natürlich frisch geschneit hat könnte der Weg trotzdem zu sein. Dann ist Bodie aber vermutlich Euer kleinstes Problem und Ihr werdet die Besuchszeit brauchen, um irgendwie über die Sierra Nevada zu kommen.

Zu den Pässen habe ich in 2008 in einem Beitrag ein paar Dinge recherchiert: Rundreise - Kalifornien im MAERZ. Das sollte auch aktuell noch gelten.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)