Unsere 1. USA Reise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unsere 1. USA Reise

Hallo zusammen,

wahrscheinlich bin ich schon die 100. die hier Hilfe bei der Routenplanung bräuchte. Ich hoffe, ihr seit es trotzdem nicht müde, mir zu helfen :zunge:

Mein Freund & ich haben eine kleine Reise durch die USA geplant. Allergins erst in über einem Jahr, Ende Mai 2016 . Hat also keine Eile :pfeiff:

Ich habe mir schon viele Tipps und Foren durchgelesen, dachte aber, es wäre trotzdem ganz Hilfreich, mich mit ein paar Erfahrenen auszutauschen.

Zunächst wollten wir auf nach New York. Von dort aus mit dem Flugzeug nach Los Angeles und dort mit dem Mietwagen weiter durch die Nationalparks.

New York passt zwar nicht ganz in das Forum, aber vielleicht könnt ihr auch da weiter helfen.

Geplant sind ca. 3 Wochen. Ich würde einfach mal auflisten, was wir so geplant hatten. Es wäre sehr lieb, wenn wir hierfür ein Feedback bekommen würden. :)

Für Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge sind wir sehr dankbar. Ich habe nämlich selbst die die Befürchtung, dass es zu stressig werden könnte und wir zu wenig Zeit für einige Dinge eingeplant haben.

4-5 Tage New York:
      - Shoppen (Macy’s, Victoria’s Secret, Century 21)
      - Empire State Building (bei Nacht oder Abenddämmerung)
      - Top of the Rock (gleich früh morgens)
      - American Museum of Natural History
      - Central Park
      - Brooklyn Bridge
      - Mit der Staten Island Ferry an der Freiheitsstatue vorbei
      - Times Square
      - Evtl. ein Baseballspiel der Yankees oder Mets (muss aber nicht sein, nur wenn noch genug Zeit)
      - Abends würden wir gerne mal eine Rooftop Bar besuchen.
      - Wenn Zeit, auch mal durch China Town & Little Italy schlendern

Diverse Eintrittskarten wollten wir vorab schon in Deutschland über das Internet bestellen (Zeitersparnis vor Ort)

Weiter möchten wir dann wie gesagt nach L.A. fliegen

1-2 Tage L.A.
      - Ein wenig am Strand relaxen
      - Über den „Walk of Fame“ flanieren
      - Evtl. Universal Studios Hollywood (sind wir uns aber noch nicht sicher)
      - Evtl. Griffith Observatory (Blick über L.A.)

1 Tag Las Vegas
      - Observation Deck - Stratosphere Tower (Aussicht/Blick auf Las Vegas)
      - Bellagio Fountains
      - Allgemein einige der „Themenhotels“ bestaunen

1 Tag Grand Canyon Nationalpark
      - Dort ca. 3 Aussichtspunkte ansteuern

1 Tag Antelope Canyon
      - Canyon Tour
      - Evtl. noch „Horseshoe Bend“ und Baden im „Lake Powell“?? :dontknow:

2 Tage Zion Nationalpark
      - Observation Point
      - Emerald Pools
      - The Narrows
      - (Inner Tubing, Canyoning)?? :dontknow:

1 Tag Bryce Canyon
      - Sunrise, Sunset, Inspiration, Bryce Point, Natural Bridge (nur ein paar Vorschläge, müssen nicht alle Aussichtspunkte sehen)

2 Tage Yosemite Nationalpark
      - Glacier Point
      - Taft Point
      - Wasserfälle
      - Mariposa Grove

2 Tage San Francisco
      - Lombard Street
      - Evtl. Tour nach Alcatraz
      - Alamo Square
      - Schönen Platz mit Aussicht auf die Golden Gate Bridge suchen
      - Evtl. China Town
      - Golden Gate Park?

Dann soll es wieder zurück nach Deutschland gehen. Was meint ihr?
      Denkt ihr, dass ist so zu schaffen, mit der Zeit, die wir eingeplant haben? :think:
      Oder würdet ihr von einer Aktivität sogar abraten bzw. was anderes empfeheln?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Liebe Grüße :)
      Janine
    • Hallo und herzlich Willkommen,
      drei Wochen ist vielleicht ein bischen knapp, aber in 24 Tagen lässt sich das ziemlich entspannt machen. Ich würde versuchen, möglichst immer zwei Übernachtungen an einem Ort und dann anschließend einen Fahrtag zu planen. Dann könnte sich das ausgehen.
      NYC ist Geschmackssache. Die Stadt ist Hektik in Reinstform. Aber wenn Euch das nichts ausmacht - warum nicht.
      Route könnte ja vielleicht so aussehen:
      Tag 1: Hinflug
      Tag 2-4: NYC
      Tag 5: Flug nach LA
      Tag 6: LA
      Tag 7: Fahrt nach LV
      Tag 8: LV
      Tag 9: Fahrt zum GC
      Tag 10: GC
      Tag 11: Fahrt nach Page
      Tag 12: Page und Umgebung
      Tag 13: Fahrt zum Zion
      Tag 14: Zion
      Tag 15: Fahrt zum Bryce
      Tag 16: Bryce
      Tag 17: Fahrt Richtung Yosemite (bis Bishop?)
      Tag 18 und 19: Yosemite
      Tag 20: Fahrt nach SF
      Tag 21 und 22: SF
      Tag 23: Rückflug, Ankunft an Tag 24.
      Das Ganze kann man sicherlich etwas komprimierter hin bekommen, aber so fände ich es am Entspannendsten - vor allem, wenns der erste Trip ist.

Apropos Aktivitäten: Mariposa Grove ist nächstes Jahr geschlossen, da müsst Ihr auf eine Alternative ausweichen... Ansonsten gefällt mir Deine Liste ausgesprochen gut.
    • Hallo und Herzlich Willkommen :nabend:
      bei 3 Wochen für die erste USA Rundreise würde ich ehrlich gesagt New York rauslassen und mich auf die Westküste/Südwesten beschränken. New York würde ich dann separat besuchen und auch die Gegend um New York einbeziehen. Außer natürlich New York ist eure oberste Priorität. Falls nicht, würde ich den Pacific Coast Highway 1 unbedingt mit einplanen.
      Hier mal ein Vorschlag:
      Tag 1: Ankunft LA
      Tag 2: LA
      Tag 3: Fahrt Grand Canyon
      Tag 4: GC
      Tag 5: Fahrt Page
      Tag 6: Page
      Tag 7: Fahrt Bryce
      Tag 8: Bryce
      Tag 9: Fahrt Zion
      Tag 10: Zion
      Tag 11: Fahrt Las Vegas
      Tag 12: Las Vegas
      Tag 13: Fahrt Death Valley (Übernachtung evtl. außerhalb)
      Tag 14: Fahrt Yosemite
      Tag 15: Yosemite
      Tag 16: Fahrt SF
      Tag 17: SF
      Tag 18: SF
      Tag 19: Fahrt Highway 1 bis Morro Bay etc.
      Tag 20: Fahrt Highway 1 bis LA
      Tag 21: Rückflug

Viele Grüße :D
    • Ist zwar etwas voll aber geht schon. NYC würde ich evtl. sogar um einen Tag kürzen. Was bisher auf dem Plan steht schafft man dort auch in drei Tagen. New York ist super, mich nervt es zwar vor Ort immer etwas aber eigentlich ist es absolut toll und gerade zum Anfang haut es einen schon noch um! Legt NYC aber unbedingt an den Anfang der Tour, das ist Zeitzonenmäßig besser und ihr werdet in NYC mehr Spaß haben als nach drei Wochen Tour!

Der Rest passt halbwegs, würde erst den Bryce und dann Zion machen. Vom Zion zum Yosemite ist aber nicht wirklich machbar. Da muss ein Zwischenstopp in Lone Pine oder im DV her.
    • Ich würde auch "nur" 4 ÜN in NYC machen. Wir waren letztes Jahr im Mai auch zu Beginn unserer Reise für 4 Nächte in NYC und das fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. Klar, im Prinzip kann man die Zeit auch "nur" im Südwesten verbringen, und zwar locker, aber ich kann es schon nachvollziehen, wenn man nicht nur für ein paar Tage NYC rüberfliegen will.

Warum wollt ihr frühmorgens zum Top of the Rocks? Zum Sonnenaufgang wird das ja eher nichts. Ich würde eher abends zum Sonnenuntergang hingehen bzw. schon etwas früher und dann so lange oben bleiben bis die Sonne untergeht, damit ihr sowohl Fotos im Hellen als auch im Dunkeln machen könnt. Die Tickets aber auf jeden Fall einen Tag vorher kaufen, da man eine Zeit zugewiesen bekommt.

Eventuell auch mal durchrechnen, ob sich der New York Pass lohnt für 3 Tage.

San Francisco würde ich auf jeden Fall 3 ÜN machen, damit ihr mindestens 2 volle Tage habt.