Nein die wollen unbedingt schon frühzeitig ihre Route planen
Unser Traum
-
-
-
Hi!
Muss es unbedingt ein Hotel sein?
Wir haben in LA und Monterey über AirBnB gebucht - kann ich nur empfehlen!??! -
Nein muss es nicht... Wichtig ist, dass man parken kann. Gegen AirBnb hab ich nichts, hab mir die Angebote schon mal angeschaut aber noch nie darüber gebucht.
Kannst du mir Tipps geben worauf man da achten muss? -
Hallo,
ich verfolge die Beiträge schon länger hier im Forum mit, vor allem das Lesen der Reiseberichte hält mich momentan viel zu sehr von der Arbeit ab ;-) Ab heute bin ich nun endlich offizielles Mitglied des Forums!
Wir starten Mitte August-September zu unserer ersten Westküsten-Rundreise und haben eine ähnliche Tour wie ihr, Steffi.
Haben jetzt schon mal das Regency Inn gebucht aufgrund der guten Bewertungen und des positiven Eindrucks, aber irgendwie umso mehr ich drüber nachdenke umso mehr komme ich zu dem Entschluss dass es doch etwas weit ab vom Schuss ist.
Auch ich hab aufgrund der Bewertungen das Regency Inn gebucht und hab mir genau die gleichen Gedanken gemacht. Es sind unsere letzten zwei Tage der Reise, da wollen wir ungern abends im Motel sitzen und TV kucken, sondern lieber noch ein, zwei nette Restaurants oder Bars abklappern (Santa Monica sprengt dafür leider das Budget). Deswegen habe ich jetzt mal noch das Coral Sands Motel in Hollywood gebucht; kann beides noch stornieren und bin völlig unentschlossen. Halt uns auf dem Laufenden, welches Hotel es bei dir nun geworden ist -
Hehe das Coral Sands hab ich mir auch schon angeschaut
Ich bin mir bei allem auf der Reise ziemlich sicher und weiß was ich (ungefähr) will, aber das Thema LA macht mich wirklich verrückt.
Wenn ich nicht schon die Stadtrundfahrt gebucht hätte würde ich da vielleicht auch entspannter ran gehen. Ich würde abends in der blauen Stunde gern mal vom Griffith Observatory fotografieren und einen anderen Abend am Strand (Boardwalk oder auch die Queen Mary). Für ersters wäre ja das Coral Sands gut gelegen. Aber evtl. werde ich einfach nur Priceline befragen LAX Area oder (West) Hollywood eingeben und mich überraschen lassen. Dann kann ich es eh nicht mehr ändern und die Seite hat mir die Entscheidung abgenommen
Aber ich bin wirklich froh, dass es auch anderen so geht. Seit der entgültigen Flugbuchung kann ich mich fast gar nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren, viel zu viele Gedanken schwirren mir im Kopf rum -
hehe, geht mir GANZ GENAU SO dein post könnte glatt von mir kommen. Bei LA steig ich auch noch nicht so richtig durch. Ich weiß, dass man als "Neuling" die Entfernungen dort ziemlich krass unterschätzen kann, deswegen will ich abends nach nem Drink nicht noch ewig mit Bus/Taxi zum Motel fahren...
Priceline habe ich bis jetzt nur für die letzte Nacht in LA in Anspruch genommen, weil unser Flug so früh morgens geht. Aber so richtig ist das auch nicht mein Ding, ich habe bei der Buchung gerne die volle Kontrolle und will mich -gerade was Hotels angeht- ungern überraschen lassen :-D -
Eigentlich bin das genau ich, Hotels vergleichen Preise vergleichen, Hotelbewertungen lesen usw.
Habe jetzt aber schon San Francisco und San Diego über Priceline gebucht. Einmal Express Deals und einmal Name your own Price. Einfach weil die Auswahl viel zu groß war und ich mich absolut nicht entscheiden konnte
So haben wir zum einen Geld gespart und zum anderen eine einfachere Entscheidung gehabt.
Die beiden Hotels finde ich jetzt auch gut, zumindest sprechen die Bewertungen für sie. Mal sehen was uns vor Ort erwartet.
Aber wir sind ja auch nur zum Schlafen im Hotel, da stellen wir nicht so viele Ansprüche. Hauptsache sauber und sicher.
Von wann bis wann seid ihr genau unterwegs? -
Wir sind vom 13. Aug bis 03. Sep unterwegs. Bin leider an die Ferien gebunden...Sonst wäre ich gerne ein bisschen später zur Westküste (so wie ihr). Denke, dass dann die Hotelpreise auch wieder ein bisschen runter gehen (nach Labour Day). Wir haben momentan einen durchschn. Übernachtungspreis von 105€ bei 21 Übernachten, aber als ich zB die Preise für eine Übernachtung bei den NPs gesehen hab, bin ich fast vom Stuhl gefallen Der schlechte Kurs kommt uns ja auch nicht gerade gelegen. Da ist natürlich die name-your-own-price-Option von Priceline nicht schlecht!
-
Haben bislang erst 10 Übernachtungen gebucht. Der Preis von The View hebt im Moment noch sehr den Durchschnitt, aber ich denke mit dem Rest kommen wir wesentlich günstiger hin
-
Tickets für Baseball gebucht. Am 11. September gehts in den AT&T Park Giants vs. Padres.
Go Giants Go -
Hmmm...
Ich denke über AirBnb kann man eigentlich nix falsch machen, hab bisher nur positive Bewertungen gesehen.
Nur... darauf achten, wie die Stornierungsbedingungen sind und... wenn du stornierst, wird die AirBnb-Gebühr immer einbehalten.
In LA waren wir z.B. bei Darrell... airbnb.de/users/show/4260628 ...
Wurde uns hier empfohlen und kann ich wirklich auch nur weiterempfehlen!!! Sehr netter Gastgeber in einem Luxushaus/Villa in den Hollywood-Hills zu einem sehr günstigen Preis
Er hat sogar ein Willkommensdinner für uns gekocht
Auch in Monterey waren wir in einem sehr schnuckligen Häuschen - ganz für uns alleine - von unsrem Balkon hatten wir Blick über die Stadt und auf´s Meer
-
Wir haben auch schon sehr häufig über AirBnB gebucht, gerade in den USA kann man sich da wirklich auf die Bewertungen verlassen und vor allem in den größeren Städten ist das Preis-Leistungsverhältnis deutlich besser als bei Hotels/Motels.
In San Diego sind wir z.B. hier: Klick -
In LA ist der Flughafen echt die beste Wahl. Ihr müsst sowieso lange Strecken fahren, da macht das kaum einen Unterschied. Am Airport ist man sehr schnell in Venice und Santa Monica, das ist ja auch mal was wert!
Ich mag die Giants nicht! Im Baseball gibts nur die Detroit Tigers für mich!simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Update:
Gebucht sind jetzt 15 von 26 Nächten. Alles andere möchten wir vor Ort buchen.
In LA haben wir uns für das Coral Sands Motel entschieden, in Springdale für die Majestic View Lodge und im Yosemite für die Yosemite Westgate Lodge.
Mietwagen ist auch gebucht und zwar ein Midsize SUV für 843 € bei Hertz.
Außerdem nehmen wir an der Online Lotterie für die Wave teil... Daumen drücken
Noch 115 Tage -
Steffi schrieb:
Update:
In LA haben wir uns für das Coral Sands Motel entschieden
...das haben wir auch gebucht, ich fand die Bewertungen gut, und den Bildern nach zu urteilen macht es einen sehr gepflegten Zustand. -
Die Majestic View Lodge hat uns damals sehr gut gefallen. Liegt am Ortsrand. d.h. ihr braucht das Shuttle. Station liegt aber vor der Tür. Ausblick ist schon wirklich gut, wenn ihr ein Zimmer vorne erwischt.simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New EnglandDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bosley ()
-
Steffi schrieb:
Außerdem nehmen wir an der Online Lotterie für die Wave teil... Daumen drücken
Drück, drück! Falls es nicht klappt, dann setzt Euch 2 Wochen nach Auslosung an den Rechner und schaut, ob für Euer Datum ein Permit frei wird. -
Update:
In LA haben wir uns für das Coral Sands Motel entschieden, in Springdale für die Majestic View Lodge
Bei uns wirds jetzt auch das Coral Sands! Ist zwar bei Tripadvisor nicht so weit vorne wie das Regency Inn, sieht aber zum Übernachten sehr ok aus und die Lage scheint prima zu sein. Mit der Majestic View Lodge hab ich auch geliebäugelt, jetzt ist es aber das Bumbleberry Inn geworden.
Auch in Monterey waren wir in einem sehr schnuckligen Häuschen - ganz für uns alleine - von unsrem Balkon hatten wir Blick über die Stadt und auf´s Meer
Hört sich super an -gibt es einen Link zu dem Häuschen, Sannym30? Die Übernachtung in der Ecke fehlt mir noch.
Habe die Tage auch das erste Mal etwas über Airbnb gebucht - Santa Cruz. Wesentlich günstiger sogar als die Motels und trotzdem zentral gelegen.
Die Unterkunft bei Darrell in LA ist zu unserem Termin leider schon ausgebucht :-/
-
Falls das mit der Permit nicht klappt gibt es ja auch noch andere Alternativen, wir machen uns da nicht verrückt
Das Majestic View haben wir denk ich zu einem ziemlich guten Preis bekommen, sind auch am Wochenende dort das macht sicher auch noch was aus.
Auf der Hotelhomepage mit AAA-Rabat für 157 $ gebucht, auf den Standard Buchungsseiten hätte man ne ganze Ecke mehr zahlen müssen sogar für andere Unterkünfte im Ort. Deswegen sind wir sehr zufrieden
Gestern haben wir auch noch erfolgreich unsere Fotoausrüstung umgestellt und erweitert, jetzt ist erstmal üben angesagt
Zwei Sony Alpha 77 II werden uns nun auf unserer Reise begleiten, außerdem habe ich mich für ein Sigma 10-20mm als UWW entschieden.
Dann hab ich mal bei Amazon 3 verschiedene Foto-Trekking-Rucksäcke bestellt, werd ich mal vergleichen und mich dann entscheiden. Schwierige Sache
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher
-