Hallo zusammen,
wir sind die Neuen Hier im Forum und auch in den USA
Wir haben dieses Jahr ebenfalls vor, unsere erste Westküstentour zu machen und sind richtig aufgeregt, was da alles auf uns zu kommt
Ich bin froh, dass ich auf euer Forum gestoßen bin. Eigentlich wollte ich, nachdem der Termin stand und der Flug gebucht war, es jetzt schön langsam und
in ruhig angehen zu lassen mit der Planung..... Aber nach den ersten 3 Seiten, die ich hier gelesen habe, weiß ich, ich muss mich beeilen!
Also Zeitraum steht! 6.7. bis 29.7. das macht ca. 3,5 Wochen.
Die erste grobe Planung sieht wie folgt aus:
6.7. Ankunft in SF morgens
7.7. SF
8.7. SF mittags weiter
8.7. Monterrey Check In
9.7. Monterrey mittag weiter
9.7. Santa Barbara Check In
10.7. Santa Barbara, nach dem Mittag weiter
10.7. Über Malibu nach L.A Check In
11.7. LA
12.7. LA, mittags weiter
12.7. Über Palm Springs
12.7. nach Big Bear Lake Check In
13.7. Big Bear Lake
14.7. Morgens früh nach Las Vegas
15.7. Las Vegas
16.7. Las Vegas, nachmittag weiter
16.7. Hoover Dam
16.7. Weiter nach Grand Canyon Village (Sonnenuntergang) Check in
17.7. Grand Canyon
18.7. früh morgens nach Page, Check in
19.7. nach dem frühstück zum ZION NP
19.7. Springdale, Check in
Das sind die ersten 2 Wochen, damit habe ich LA am Wochenende und den ZION. Die Strecke ist bei uns jetzt so einigermaßen fest, es sei denn ihr habt anregungen was wir anders machen sollten
Gut, jetzt zum schwierigen:
3 Optionen ergeben sich:
1. Zum Bryce, DV, Isabella Lake, Sequoia, Yosemite und am 29. wieder in SF
2. ZION um einen Tag verlängern, Bryce, DV, Bishop, Tioga Pass, Yosemite, SF (Entspannte Tour)
3. Bryce, dann sie große Scheife Escalante, Torrey, Moab, MV, wieder über Vegas ins DV, Tioga Pass, Yosemite, SF (Sportliche Tour)
Bei 1 und 2 kann man natürlich auch was mehr Zeit im Yosemite verbringen.
3 geht von den Tagen her, wird aber sehr anstrengend die lange Rückfahrt vom MV über Vegas ins DV!
Frage noch: Wir können ja hier entscheiden: Moab Rundtour oder Bakersfield-Sequoia-Tour. Was findet ihr interessanter? Oder meint ihr, wenn man den GC, BC, MOAB, Canyonlands und MV gesehen hat, wirds einem langsam zu viel Gestein?
Für ein paar hilfreiche Tipps und nette Unterhaltungen würden wir uns freuen
Gruß
Marcel
wir sind die Neuen Hier im Forum und auch in den USA
Wir haben dieses Jahr ebenfalls vor, unsere erste Westküstentour zu machen und sind richtig aufgeregt, was da alles auf uns zu kommt
Ich bin froh, dass ich auf euer Forum gestoßen bin. Eigentlich wollte ich, nachdem der Termin stand und der Flug gebucht war, es jetzt schön langsam und
in ruhig angehen zu lassen mit der Planung..... Aber nach den ersten 3 Seiten, die ich hier gelesen habe, weiß ich, ich muss mich beeilen!
Also Zeitraum steht! 6.7. bis 29.7. das macht ca. 3,5 Wochen.
Die erste grobe Planung sieht wie folgt aus:
6.7. Ankunft in SF morgens
7.7. SF
8.7. SF mittags weiter
8.7. Monterrey Check In
9.7. Monterrey mittag weiter
9.7. Santa Barbara Check In
10.7. Santa Barbara, nach dem Mittag weiter
10.7. Über Malibu nach L.A Check In
11.7. LA
12.7. LA, mittags weiter
12.7. Über Palm Springs
12.7. nach Big Bear Lake Check In
13.7. Big Bear Lake
14.7. Morgens früh nach Las Vegas
15.7. Las Vegas
16.7. Las Vegas, nachmittag weiter
16.7. Hoover Dam
16.7. Weiter nach Grand Canyon Village (Sonnenuntergang) Check in
17.7. Grand Canyon
18.7. früh morgens nach Page, Check in
19.7. nach dem frühstück zum ZION NP
19.7. Springdale, Check in
Das sind die ersten 2 Wochen, damit habe ich LA am Wochenende und den ZION. Die Strecke ist bei uns jetzt so einigermaßen fest, es sei denn ihr habt anregungen was wir anders machen sollten
Gut, jetzt zum schwierigen:
3 Optionen ergeben sich:
1. Zum Bryce, DV, Isabella Lake, Sequoia, Yosemite und am 29. wieder in SF
2. ZION um einen Tag verlängern, Bryce, DV, Bishop, Tioga Pass, Yosemite, SF (Entspannte Tour)
3. Bryce, dann sie große Scheife Escalante, Torrey, Moab, MV, wieder über Vegas ins DV, Tioga Pass, Yosemite, SF (Sportliche Tour)
Bei 1 und 2 kann man natürlich auch was mehr Zeit im Yosemite verbringen.
3 geht von den Tagen her, wird aber sehr anstrengend die lange Rückfahrt vom MV über Vegas ins DV!
Frage noch: Wir können ja hier entscheiden: Moab Rundtour oder Bakersfield-Sequoia-Tour. Was findet ihr interessanter? Oder meint ihr, wenn man den GC, BC, MOAB, Canyonlands und MV gesehen hat, wirds einem langsam zu viel Gestein?
Für ein paar hilfreiche Tipps und nette Unterhaltungen würden wir uns freuen
Gruß
Marcel