USA 2015 - Die Spannung steigt :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ...dann jetzt auch noch meine zwei Cents:
      SFO kann und sollte man zu Fuss erkunden (oder ggfs. auch "öffeln", wie's hier in Bierstadt heißt). Das Auto haben wir nur einmal benutzt, um zur Küste zu fahren. Ansonsten sind wir alles gelaufen. Da SF nich so wirklich groß ist, geht das auch, insbesondere wenn man ein Hotel in der Nähe des Zentrums hat.
      Lombard Street würde ich nicht fahren - das tun nämlich gefühlt ALLE, und es ist schon lustig zu sehen, wie die Autos in einer Reihe da runter schleichen. Dann lieber runter laufen - kann man auch besser gucken.
      Zum Golden Gate Park fährt übrigens kein CC, da müsst Ihr schon den Bus nehmen.
    • Nagut, dann werden wir wohl auch was mehr laufen, vor der Parkplatzsituation habe ich am meisten schiss.... :P
      Den Muni-Pass für die öffentl. kann ich vor Ort irgendwo kaufen denke ich?!

Ok, GGP mit dem Bus. Lombard und Pier zu Fuß dann mit dem Auto rüber zu den Muir Woods.
      Am nächsten Tag dann auch mit dem Bus zum Pier 33 von wo aus es nach Alcatraz geht. Gibts da eine bestimmte Zeit die man vorher da sein sollte? Reichen 15-30mins?
    • Ja und weiter gehts... :D

Wir fahren am 3. Tag nachmittags weiter nach Monterrey, ich plane mal 2,5h ein dafür sodass wir gegen 18-18.30 dort sind.
      Ich denke es macht keinen Sinn nochwas in den Abend zu quetschen, lieber etwas ausruhen. Habt ihr dort eine Diner Empfehlung?

Am nächsten Tag haben wir die Wahl zwischen dem Wal und dem Wal :P :D Also zwischen Whale watching und dem Mont. Bay Aquarium. Was würdet ihr bevorzugen?
      Ich denke das sollte den vormittag ausfüllen, sodass wir am frühen nachmittag aufbrechen, über den 17 Mile drive nach Carmel Beach fahren, dort eine Stunde relaxen und weiter fahren nach Santa Barbara.
      Kommt das einigermaßen hin?

Ich führe euch jetzt stück für stück ein bisschen durch unsere Route :D Wenns nervt einfach bescheid geben, ich will einfach gut vorbereitet sein :)
    • Ich wär für Whale Watching! Die Touren gehen ca. 3 Stunden und das ist mal was völlig anderes. Eingesperrte Tiere kann man sich überall mal angucken, aber diese Möglichkeit gibts nicht überall :)
    • Ja, den Muni-Pass kann man in SFO kaufen, gibt´s aber nur an bestimmten "Stellen" nämlich:
      - SFMTA Customer Service Center, 11 South Van Ness Avenue at Market
      - Muni Ticket Sales Location at Market & Powell Streets
      - Muni Ticket Sales Location at Hyde & Beach Streets (nahe Ghirardelli Square)
      - Muni Ticket Sales Location at Bay & Taylor Streets (nahe Fisherman's Wharf)
      - Montgomery Station Sales Location at Montgomery Station (Mezzanine Level)

1-Tag kostet 17$, 3-Tage 24$... Da alleine die Fahrt mit der CC 6$ kostet, ist´s im Verhältnis recht günstig.

Wg. Monterey... meintest du wirklich Diner oder Dinner? Ich kann nur empfehlen, direkt ans Pier zu gehen, da gibt´s wahnsinnig leckere Fischlokale und was meeeeeeeega lecker war... ein "Myo“-Laden (Frozen Yoghurt) zum selbst zusammenstellen - falls ihr das mögt!
    • Also Lombard brauchst du wirklich nicht mit dem Auto fahren. Finde ich zu Fuß sogar viel vernünftiger. Da hast du Zeit zum Fotos machen und die Cable Car hält dort auch direkt.

Kauft euch einen MUNI Pass, damit könnt ihr überall hinfahren und auch die Cable Cars nutzen.
    • Vielen Dank, dann werden wir uns den 3-Tages Pass kaufen!
      Ich habe mir die verschiedenen Stellen aufgeschrieben.
      Wegen der Lombard ich schau mal, dann machen wir halt beides :D Ich bin ja auch zwei mal unten in Richtung Pier unterwegs, dann wird einmal zu Fuß und einmal mit dem Auto außerhalb der Rush hour werden :D

@Mr. & Mrs Felix: Wann ist denn "morgens, VOR der Rush hour" in SF? 3.00Uhr? :)

@Sanny, vielen Dank für den Tipp!! Frozen Yoghurt ist super! Zumindest für mich. Was meine bessere Hälfte dazu sagt weiß ich jetzt gar nicht :D

Habt ihr noch einen Tipp für die Fahrt runter nach Santa Barbara wo man eventl. nochmal einen Stopp einlegen kann zum Übernachten oder zum essen?
      Wir fahren denke ich nach dem Mittagessen in Monterrey ab und fahren entweder bis Pismo oder Santa Barbara an dem Tag und suchen uns dann spontan etwas zum übernachten :)
    • Wir sind von Monterey bis Santa Barbara gefahren, bzw. Calle Real, weil unser Hotel in Santa Barbara geschlossen wurde, wie wir ein paar Tage vorher erfahren haben.
      Haben dann im Best Western Plus South Coast Inn, Calle Real, Goleta übernachtet, das allerbeste Hotel während der gesamten Reise und das Frühstück... hmmmmm...
      Gartenanlage, Zimmer und Poolbereich waren suuuuuuuuuuper schön! Wir waren abends zum Sonnenuntergang in Santa Barbara am Strand, sind von Goleta ca. 10-15min. Fahrt.
      Die Autofahrt dorthin war an sich nichts besonderes. Wir haben hier und da für einige Fotos gehalten, ansonsten hab ICH dort keine Tipps für dich.
    • Danke Sanny! Ich hab mir das Hotel gleich mal notiert :)
      Gucken ob man dort spontan noch ein Zimmer bekommt! Übers Netz aktuell 222€ pro Nacht :D

Falls noch jemand einen Tipp für essen etc. oder schöne Sehenswürdigkeiten auf dem Weg nach Santa Barbara oder in Santa Barbara hat, gerne her damit :)

Ansonsten fahren wir dann von Santa Barbara weiter nach Malibu. Gar nicht so leicht rauszufinden, wo da die Villen von den Schauspielern sind.. Habt ihr dort einen speziellen Punkt an dem man vorbei fahren muss? Wo mir z.B. Robbie Wiliams vors Auto läuft :D
    • Lohnt sich für die Unsiversal das "Front of the Line Ticket"? Oder genügt auch das normale? Ich meine, das kostet ja schon 80$ o_O
      Bestellt ihr die Tickets schon übers Netz (Spar 15$) oder kauft ihr die vor Ort?

Gibt es in Beverly Hills etwas besonderes was man sehen sollte, oder einfach mal durch fahren und sich die schicken Häuschen ansehen? :)
      Was sagt ihr zu Palm Spring? Ich überlege, ob sich ein Umweg über Palm Springs lohnt oder ob ich gleich weiterfahren soll zum Big Bear Lake!?!?!
    • Freizeitpark Tickets würde ich in den USA immer vorher kaufen. Das spart nicht nur Geld, sondern auch die Zeit, die man sonst an der Kasse stehen würde. Mit den Online Tickets kann man ja direkt zu den Drehkreuzen. Wenn man nicht grad zur Halloween Zeit da ist (und davon seid ihr ja weit entfernt), dann würde ich von dem Front of the Line Pass abraten. Der ist einfach viel zu teuer für die wenigen Attraktionen die der Park zu bieten hat. Habt ihr einen ganzen Tag Zeit oder nur ein paar Stunden?

Seit auf jeden Fall pünktlich bei Parköffnung da un macht zuerst die Studio Tour auf der oberen Etage, da wartet man später mit am längsten. Danach geht ihr einfach nach unten und fahrt da Jurassic Park, Transformers und Mummy. Da gibt es dann auch Schließfächer, die die ersten 90 Minuten gratis sind (man MUSS seine Taschen wegschließen). Damit kommt man in der Regel gut aus, ansonsten halt zur Sicherheit zwischendurch ein neues nehmen :)
    • Danke Lunchen!! Dann hole ich dir normalen Tickets online! Ich hoffe natürlich dass da nichts dazwischen kommt bei 2 x 80$ wäre das ärgerlich :D

Ich mache jetzt einfach mal eine durchnummerierte Liste von Fragen die mir noch so offen sind :) Wenn ihr Antworten habt, bin ich euch sehr dankbar :)

1. Gibt es in Beverly Hills etwas besonderes was man sehen sollte?
      2. Was sagt ihr zu Palm Spring? Hinfahren oder auslassen?
      3. Besondere Sehenswürdigkeit in Santa Barbara und Malibu?
      4. Gibt es einen besonders schönen Punkt am GC und in Page für den Sonnenauf- und Untergang?
      5. Muss ich für den Lower Entilope die Karten früh morgens in der Stadt erwerben und dann hinfahren? Auch mit Indianerführung?!
      6. An welchem Punkt vom Lake Powell ist es besonders schön für einen halbtagsausflug von Page aus?

So das sollte erst Mal genügen :)
    • Oh, da hast Du ja noch einiges offen, mal schauen, wo ich Dir helfen kann :)

1. Beverly Hills: meiner Meinung nach lohnt sich nur das Durchfahren. Hab beim allerersten USA-Westküsten-Urlaub Adressen von Schauspielern gehabt und nach den Häusern gesucht. Du siehst sowieso nix...überall hohe Hecken, Zäune, Tore,...

2. Dazu hab ich keine Meinung, ist bei mir bis jetzt immer zugunsten anderer Sachen rausgeflogen.

3. Santa Barbara gehört nicht zu meinen Favoriten, deshalb dazu keine Info. In Malibu gefällt mir der Strand am besten, sonst ist da ja sowieso nicht viel zu sehen.

4. Es gibt sehr viele schöne Punkte. Für den Untergang gefällt mir persönlich die "Promenade" vor den Hotels oder Trailview Overlook. Mather Point ist auch nicht schlecht. Für den Aufgang mag ich Yavapai Point. Auf jeden Fall solltet Ihr Euch rechtzeitig platzieren (vor allem, wenn Ihr ein Stativ aufbauen wollt), an einigen Punkten wird es sehr voll und manche Leute sind einfach zu dreist.

5. Würde ich nicht machen. Einfach hinfahren und an der Bude anmelden (2010 konnte man nur bar bezahlen. Keine Ahnung, ob das noch so ist.)

6. Dazu hab ich auch keine Meinung, ich kann Stauseen nicht leiden und Lake Powell schon gar nicht. Ich würde nach Lees Ferry fahren.
    • Lumio2015 schrieb:

1. Gibt es in Beverly Hills etwas besonderes was man sehen sollte?
      2. Was sagt ihr zu Palm Spring? Hinfahren oder auslassen?
      3. Besondere Sehenswürdigkeit in Santa Barbara und Malibu?
      4. Gibt es einen besonders schönen Punkt am GC und in Page für den Sonnenauf- und Untergang?
      5. Muss ich für den Lower Entilope die Karten früh morgens in der Stadt erwerben und dann hinfahren? Auch mit Indianerführung?!
      6. An welchem Punkt vom Lake Powell ist es besonders schön für einen halbtagsausflug von Page aus?

Wir sind durch Beverly Hills nur durchgefahren und haben natürlich am berühmten Sign gehalten, auch in Malibu sind wir einfach nur die Straße entlang gefahren und haben hier und dort (wo es uns gefallen hat) gehalten und haben Bilder gemacht. Die meisten Häuser sind sowieso nicht von draußen einsehbar. Ihr könntet natürlich auch eine "Bustour" machen, da fahrt ihr dann an den ganzen "Hotspots" vorbei. Wir haben darauf verzichtet...
      In Santa Barbara sind wir am Strand spazieren gegangen - aber nirgends hätten wir was entdeckt, was man(n/frau) unbedingt gesehen haben müsste.
    • Vielen Dank für eure Hilfe. Dann werde ich Santa Barbara und Malibu mal durchfahren und gut ist :)
      Wenn man mal sieht wie viel das alles ist und wo man alles so hin muss und sollte, dann ist es auch mal gut wenn man irgendwo einfach nur mal durchfahren "kann" :D

Ok, die View points am GC @Silke, die finde ich vor Ort ohne von hier aus große zu recherchieren? Oder schaue ich lieber nochmal nach wo die sind?
      Der Lake Powell ist auch nur mal zur kleinen Erholungspause drin, habe gelesen man kann hier mit dem Boot zur Rainbow Bridge, würde aber min einen halben Tag in Anspruch nehmen, ich denke das lassen wir dann. Wir fahren auf dem Weg durch MV ja zu den Natural Bridges.
      Btw. komme ich wenn ich die 261 richtung torrey hochfahre automatisch über den Moki Dugway?