Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich lese viel in Eurem Forum und habe mich von Eurer Begeisterung für den Westen der USA anstecken lassen. Nun planen wir für Mitte Mai 2015 eine Reise und da es für uns das erste Mal ist, wollten wir uns Euren Rat bezüglich der geplanten Route holen. Für jegliche Tipps oder Verbesserungsvorschläge wären wir Euch sehr dankbar :-) Die Flüge sind bereits gebucht, am 14.05. von München nach Las Vegas und zurück am 02.06. von San Francisco nach München.
Folgende Route haben wir geplant:
14.5. Flug, Ankunft abends
15.5. Las Vegas
16.5. Fahrt nach Tropic und nachmittags Besuch des Bryce Canyon NP
17.5. Besuch des Bryce Canyon NP
18.5. Fahrt nach Torrey über Highway #12 Boulder-Escalante, GSENM
19.5. Besuch des Capitol Reef NP halber Tag, Weiterfahrt nach Moab (unterwegs Besuch des Goblin State Park)
20.5. Besuch Canyonlands NP, Island in the Sky
21.5. Besuch Arches NP
22.5. Fahrt nach Page, unterwegs Besuch Goosenecks SP, Monument Valley
23.5. Besuch Antelope Canyon (beide Slot Canyons, Horseshoe Bend)
24.5. Fahrt nach Las Vegas, unterwegs Valley of fire
25.5. Las Vegas
26.5. Fahrt durchs Death Valley bis nach Lee Vining
27.5. über Tioga Pass in den Yosemite (falls Tioga Pass gesperrt, weiter nördlich über Sonora Pass oder über Lake Tahoe in den Yosemite)
28.5. Yosemite
29.5. Yosemite
30.5. Fahrt nach San Francisco
31.5. San Francisco
1.6. San Francisco
2.6. Rückflug nach München
Ist das eine vernünftige, machbare Route oder sollte ich irgendwas umstellen? Für jede Anregung bin ich Euch sehr dankbar!
LG
ich lese viel in Eurem Forum und habe mich von Eurer Begeisterung für den Westen der USA anstecken lassen. Nun planen wir für Mitte Mai 2015 eine Reise und da es für uns das erste Mal ist, wollten wir uns Euren Rat bezüglich der geplanten Route holen. Für jegliche Tipps oder Verbesserungsvorschläge wären wir Euch sehr dankbar :-) Die Flüge sind bereits gebucht, am 14.05. von München nach Las Vegas und zurück am 02.06. von San Francisco nach München.
Folgende Route haben wir geplant:
14.5. Flug, Ankunft abends
15.5. Las Vegas
16.5. Fahrt nach Tropic und nachmittags Besuch des Bryce Canyon NP
17.5. Besuch des Bryce Canyon NP
18.5. Fahrt nach Torrey über Highway #12 Boulder-Escalante, GSENM
19.5. Besuch des Capitol Reef NP halber Tag, Weiterfahrt nach Moab (unterwegs Besuch des Goblin State Park)
20.5. Besuch Canyonlands NP, Island in the Sky
21.5. Besuch Arches NP
22.5. Fahrt nach Page, unterwegs Besuch Goosenecks SP, Monument Valley
23.5. Besuch Antelope Canyon (beide Slot Canyons, Horseshoe Bend)
24.5. Fahrt nach Las Vegas, unterwegs Valley of fire
25.5. Las Vegas
26.5. Fahrt durchs Death Valley bis nach Lee Vining
27.5. über Tioga Pass in den Yosemite (falls Tioga Pass gesperrt, weiter nördlich über Sonora Pass oder über Lake Tahoe in den Yosemite)
28.5. Yosemite
29.5. Yosemite
30.5. Fahrt nach San Francisco
31.5. San Francisco
1.6. San Francisco
2.6. Rückflug nach München
Ist das eine vernünftige, machbare Route oder sollte ich irgendwas umstellen? Für jede Anregung bin ich Euch sehr dankbar!
LG