Nachdem die Flüge gebucht sind, schauen wir natürlich nach Mietwagen und haben bis jetzt das günstigste Angebot ab Las Vegas mit Sixt gefunden. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Sixt?
Erfahrungen mit Sixt
-
-
Ja, ich! War jahrelang mein bevorzugter Vermieter, allerdings in Europa - u.a. auch wegen der guten "Firmen"-Erfahrungen. Die Autos waren immer gut in Schuss und gepflegt. Leider kann ich nächstes Jahr da nicht buchen, da Sixt in Kalifornien keine Einwegmiete anbietet. Welches Fahrzeug wollt Ihr denn buchen, die Preise gehen bei denen ja ganz schön auseinander...
Gruß, Burkhard. -
Wir wollen eigentlich Midsize SUV buchen. Hab jetzt allerdings schon rausgefunden, warum der Preis so gut war: man darf nur in die angrenzenden Bundesstaaten fahren (liegt wohl daran, daß Sixt erst sein Netz in den USA aufbaut und nicht überall Stationen hat), und damit ist Sixt raus.
-
Schau mal über Tui Cars, ich buche da immer meine Autos innerhalb von Europa.
Habe auch schon mal für die USA nachgesehen, waren vom Preis ganz gut.
Als Vorteil sehe ich immer das sie Vollkasko ohne Selbstbeteiligung anbieten.
Zur Auswahl hat man dann die üblichen Anbieter Alamo, National,... -
Ich habe bisher super Erfahrung mit der ADAC Autovermietung gemacht.
Preis war am günstigsten, konnte bis kurz vor dem Urlaub kostenlos stornieren und vor allem ist es dort ein "rundum-sorglos-paket". Bin mir aber gerade nicht sicher welche Leistungen nur für ADAC Mitglieder gelten.
Günstigster Midsize SUV (IFAR - bei Hertz) für deinen Zeitraum liegt gerade bei 909,- Euro.
Wobei die Preise dort seit letzter Woche ordentlich angezogen sind. Für meinen gebuchten SUV müsste ich aktuell auch 90 Euro mehr drauflegen. Vermutlich ist der aktuelle Dollarkurs nicht ganz unschuldig. Also immer wieder schauen. -
Wir haben jetzt direkt über Alamo gebucht für 791 Euro für 3,5 Wochen, Kategorie ist auch IFAR. Ist auch noch stornierbar. Viele Versicherungen haben wir schon in der ADAC Gold KK integriert. Beim ADAC war der Preis trotz Mitgliederrabatt höher.
-
Ihr habt zwar jetzt schon gebucht, aber ich würde trotzdem gerne noch was dazu sagen. Bei Alamo/National habt ihr ein großes flächendeckendes Netz an Stationen über das Land verteilt. Das bringt Vorteile wenn mal was mit dem Auto sein sollte. Abgesehen davon ist Alamo ein Big Player, d.h. da hast du auch gewisse Sicherheiten.
Bei Sixt fehlt das alles. Die haben nicht viele Stationen und die Konditionen sind grenzwertig (z.B. Fahrten nur in den Nachbart Bundesstaat der Anmietung --> Südwest Tour damit fast unmöglich)
Also, alles richtig gemacht. Wir buchen auch immer bei Alamo direkt und waren immer zufrieden. Vergesst nächstes Jahr nicht das Bypass Ticket zu nutzen, dann sparst du dir den Schalter und kannst direkt zum Auto!simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Bosley schrieb:
Vergesst nächstes Jahr nicht das Bypass Ticket zu nutzen, dann sparst du dir den Schalter und kannst direkt zum Auto!
Das hatte ich mir sogar schon rausgesucht. "Skip the Counter" heißt es. Klingt gut, ich hoffe, daß es auch funktioniert.
Danke für die Rückmeldung. Vielleicht lohnt sich Sixt dann in ein paar Jahren, wenn sie das Netz erweitert haben. -
Das Skip the Counter Dings klingt für uns auch interessant, haben jetzt für Florida auch direkt bei Alamo gebucht.
-
Ich glaube, inzwischen ist es sogar fast egal wo du buchts. So lange du eine Reservierungsnummer hast, kannst du das wohl auch nutzen!
Es spart einfach viel Zeit und Nerven und du hast einen schönen Vorteil gegenüber den meisten anderen Reisenden. In Houston war es relativ egal, in Miami war es gold wert!simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Also wir konnten in Miami nun nicht den Counter skippen...
Habt ihr es dann mit dem Automaten gemacht oder was habt ihr gemacht, als ihr angekommen seid? -
Wir hatten ein Bypass Ticket und sind direkt in die Garage. Den Alamo Schaltzer haben wir nur aus 50 Meter Entfernung gesehen und uns gefreut, dass wir nicht in der langen Schlange stehen müssen.
Online Check-in gemacht, dann kommt erstmal Skip the Counter und Daten am Kiosk verifizieren. Anschließend kann man aber auch das Bypass Ticket holen und braucht überhaupt nichts mehr machen. Direkt in die Garage, Wagen aussuchen und bei der Ausfahrt die Papiere kurz zeigen. Entspannter geht es kaum!simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Das Thema interessiert mich auch sehr. Ich hatte bisher auch immer alamo gebucht und den online check-in gemacht, also "SafeTime" und mußte trozdem immer zum schalter und schneller ging es dort auch nicht. Kannst Du bitte nochmal genau Bypass erklären? Danke.
-
Ja geht mir genauso Dilos, ich habe auch Safetime gemacht und danach kam nix weiter. Wenn ich auf "Skip the counter" geklickt habe bzw. Bypass Ticket, dann wurde mir nur nochmal das gleiche Formular wie bei Safetime angezeigt.
-
Geht wohl manchmal und manchmal nicht. Wir hatten ion texas vorher sogar noch eine E-Mail dazu bekommen!
Es gibt noch einen Work Around:
Nach dem Check-In einfach auf diese Seite gehen:
alamo.com/en_US/car-rental/checkin/bypass.html
Wichtig ist, dass ihr dabei im System eingeloggt sein. Danach könnt ihr nochmal eure Kreditkartendaten erfassen und schon bekommt ihr das Bypass Ticket.simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
ich habe jetzt mal nach Alamo Bypass gegoogelt und es gibt einige ganz gute Anleitungen dazu. Ich hoffe, das ganze demnächst testen zu können.
-
Ist auch nichts ehr schwer, braucht man keien Anleitung. Web Check-in machen und wenn die Option nicht von alleine kommt, dann über den obigen Link gehen - fertig!simon-unterwegs.com
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England
-
Teilen