Reise von Tami & Berni 2015

• Ja, 175% ist sehr hoch - drum haben wir zum Bezahlen auch die Mastercard Gold!

Micha schrieb:

Also zur zeit beste Airline ist für mich iceland air....die sind viel günstiger als der Rest und bieten kostenlos 2x23 kg.

Bei TK dürfen wir auch 2x23kg mitnehmen.

Bosley schrieb:

Wie ist denn eure genaue Reisezeit mit TK? Für mich wäre das keine Alternative und wenn ich am Airport immer sehe wer so in der Schlange bei TK steht (aber ich schweife ab)...

Mach uns keine Angst!!!
    • Macht mir bitte auch keine Angst!! Ich fand TK auch nicht optimal, aber die Flugzeiten sind ganz gut und der Preis ist auch ok! Iceland Air haben wir gar nix gefunden.. Oh man! Hoffentlich war des kein schnellschuss :dontknow: Flugzeiten sind ganz ok! Je 2 Std Aufenthalt in Istanbul, insgesamt irgendwas mit 16 Std beim Hin- und Rückflug (inkl. Zwischenstopp)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

Tami
    • Sannym30 schrieb:

Wir fliegen auch mit TK - aber nur von LA aus zurück nach Muc (p.P. ca. 540,-) :D
      Und hin zuerst von Muc nach New York -> 302€ p.P. (Icelandair, Stop in Reykjavik)

Verfolge schon seit einiger Zeit deine "Fragen" - hoffe du hast nichts dagegen, das ich als Neue meinen Sumses dazu gebe!??!
      Wg. der Kreditkartenfrage: Wir haben je eine von DKB - gibt´s beim Girokonto gratis dazu und du kannst weltweit gebührenfrei abheben. Achtung: trotzdem wird bei Auslandsabhebungen eine Gebühr verlangt, wenn
      du aber nach Rückkehr dich an DKB wendest und alle Daten genau angibst bekommst du die abgebuchten Gebühren ohne wenn und aber erstattet!!! Hab ich in den letzten zwei Jahren immer so gemacht!
      Auch darauf achten... beim Bezahlen werden 1,75% für den Auslandseinsatz berechnet - welche NICHT erstattet werden. Darum haben wir für die Bezahlung im Ausland noch eine Mastercard Gold - dort ist die Bezahlung gebührenfrei!

Liebe Grüße
      Sanny
      Hallo Sanny,

danke für deine Antwort und deine Tipps!! Und natürlich stört mich das nicht, wenn du als Neue auch was dazu schreibst Ich bin ja auch ein Neuling und freu mich über jede einzelne Antwort!!! :-)

Da habt ihr ja super Flüge Ich hoffe, dass der Flug gut wird. Irgendwie hab ich ja jetzt schon bissl Angst, dass des nix gscheides ist, aber naja. Jetzt ist er gebucht und dann wird des schon werden!!

Tami
    • Aktuelle Route

So, jetzt zeig ich euch einfach mal meine aktuelle Route. Bin gespannt, was ihr sagt :) Viel hat sich ja nicht geändert.

Sa, 16.05.2015 San Francisco (Ankunft 16:25 Uhr)

So, 17.05.2015 San Francisco - ? (evtl. Monterey?)

Mo, 18.05.2015 ? – Pismo Beach

Di, 19.05.2015 Pismo Beach - Santa Barbara, Malibu - Los Angeles

Mi, 20.05.2015 Los Angeles

Do, 21.05.2015 Los Angeles - Joshua Tree NP - Laughlin

Fr, 22.05.2015 Laughlin - Hackberry, Seligman - Grand Canyon Village

Sa, 23.05.2015 Grand Canyon Village - Grand Canyon NP - Page

So, 24.05.2015 Page

Mo, 25.05.2015 Page - Monument Valley, Moki Dugway, Mulie Point - Moab

Di, 26.05.2015 Moab (Canyonlands NP)

Mi, 27.05.2015 Moab (Arches NP)

Do, 28.05.2015 Moab - Capitol Reef NP - Torrey

Fr, 29.05.2015 Torrey - Lower Calf Creek Falls -Tropic

Sa, 30.05.2015 Tropic - Bryce Canyon NP - Springdale

So, 31.05.2015 Sprindale – (Zion NP)

Mo, 01.06.2015 Springdale - Valley of Fire - Las Vegas

Di, 02.06.2015 Las Vegas

Mi, 03.06.2015 Las Vegas

Do, 04.06.2015 Las Vegas - Death Valley - Bishop

Fr, 05.06.2015 Bishop – Bodie, Tioga Pass, Yosemite NP (Mariposa Groove) - Oakhurst

Sa, 06.06.2015 Oakhurst - Yosemite NP - San Francisco

So, 07.06.2015 San Francisco

Mo, 08.06.2015 San Francisco

Di, 09.06.2015 San Francisco (18:10 Uhr Rückflug)

Tami
    • TamiLa schrieb:

So, 17.05.2015 San Francisco - ? (evtl. Monterey?)

Mo, 18.05.2015 ? – Pismo Beach

Di, 19.05.2015 Pismo Beach - Santa Barbara, Malibu - Los Angeles

Unsere 1. Übernachtung nach SF ist in Monterey, dort haben wir über Airbnb was tolles und sehr günstiges gefunden.
      Dann fahren wir direkt weiter bis Santa Barbara (wir haben leider nicht mehr Zeit zur Verfügung) und nach einer Übernachtung
      geht´s weiter nach LA dort haben wir gerade auch eine Bestätigung unsrer Buchungsanfrage über Airbnb bekommen.
      Das Haus dort ist der HAMMER und Darrell wurde uns hier von Verdana330 empfohlen. :super:

Wir haben über Skyscanner die Flüge gefunden. Ist quasi das Pendant zu Tripadviser :)
    • Iceland Air haben wir für nächstes Jahr unter Beobachtung. Frage mich immer noch, wie der Service ist. Klingt für mich irgendwie alles nach Condor... Hatte denen auch mal ne Anfrage gestellt und nie eine Antwort bekommen.

Unser Favorit ist eindeutig KLM.
    • Stürmchen schrieb:

Ich finde auch, dass Monterey eine gute Wahl für den ersten Zwischenstopp ist.

Wollt ihr denn dann in S.F. direkt am Flughafen übernachten? Ansonsten würde sich tatsächlich anbieten am ersten Tag bis Monterey durchzufahren, so weit ist das tatsächlich nicht.
      Ok, dann werden wir Monterey nehmen :) Also ich würde ja schon gleich weiterfahren wollen, aber ich hab das nicht zu entscheiden, weil ich ja gar nicht fahren darf Mein Freund macht sich halt Gedanken, weil wir erst um 16:25 Uhr landen, dann die Einreise und Auto abholen usw. und dann noch ca. 2,5 Std. fahren in einem fremden Land und mit einem fremden Auto nach so einem langen Flug.. Oder meinst du, das wäre noch zu schaffen?

Verdana330 schrieb:

Istanbul Atatürk ist der Flughafen mit den meisten Verspätungen weltweit. Hoffentlich geht das gut. Lies mal im Netz darüber.
      Oh Gooooooooott, bitte mach mir keine Angst. Ich war ja von Anfang an dagegen, aber der Typ im Reisebüro hat das ja so hochgelobt und mein Freund wollte halt endlich den Flug buchen und ich ja auch. Jetzt hat der im Reisebüro gemeint, dass TK so super wäre und auch der Flughafen in Istanbul ok. Ich hoffe, das wird jetzt kein Chaos. Hoffentlich war das kein Fehler

Bernd schrieb:

Hallo Tami,
      das liest sich schon mal nach einer tollen Tour... würde ich am liebsten sofort los machen!
      Nur würde ich einen Tag Vegas opfern um danach mehr Zeit für die Strecke zwischen Vegas und Yosemite zu haben...
      Weiterhin viel Spass beim planen!

Danke Bernd :)

Das mit Vegas ist Absicht. Wir wollen unbedingt 2 volle Tage dort haben, vorallem weil mein Freund eher ein Stadttyp ist. Gestern hab ich ihm die Route genau gezeigt und dann meinte er: Oh, ganz schön viele Canyons Oh, oh.. Er würde auch lieber nen Tag länger in LA sein, aber das konnte ich ihm ausreden. Er findets trotzdem blöd, weil er sich auf LA am meisten freut Naja, das wird schon werden!!! hihi

Sannym30 schrieb:

Unsere 1. Übernachtung nach SF ist in Monterey, dort haben wir über Airbnb was tolles und sehr günstiges gefunden.
      Dann fahren wir direkt weiter bis Santa Barbara (wir haben leider nicht mehr Zeit zur Verfügung) und nach einer Übernachtung
      geht´s weiter nach LA dort haben wir gerade auch eine Bestätigung unsrer Buchungsanfrage über Airbnb bekommen.
      Das Haus dort ist der HAMMER und Darrell wurde uns hier von Verdana330 empfohlen.

Wir haben über Skyscanner die Flüge gefunden. Ist quasi das Pendant zu Tripadviser
      Dann werden wir auch in Monterey übernachten :) Ohhh toll, ihr übernachtet bei Darrell!! :) Ich hatte auch mal bei ihm angefragt, aber keine Antwort bekommen Bestimmt war das noch zu früh. Das war nämlich Anfang dieses Jahres

Tami
    • Wenn deinem Freund Monterey zu weit ist bietet sich auch Santa Cruz an oder wenn es gar keine lange Strecke sein soll, Half Moon Bay.

In Santa Cruz ist sicherlich mehr los aber Half Moon Bay ist auch ein netter kleiner Ort.

Die Fahrt nach Monterey finde ich allerdings noch ganz ok. Ist so weit ja auch nicht und wenn ihr gleich Richtung Highway One fahrt habt ihr erstens sofort Urlaubsfeeling und zweitens weniger Verkehr!
    • Nachdem ich meinem Freund jetzt alles, alles erklärt und gezeigt hab und er auch mal seinen Senf dazu geben durfte :D steht jetzt endlich (!) unsere endgültige Route fest :) Und es sind auch "nur noch" knapp über 7 Monate bis zum Abflug!! Die Vorfreude steigt und steigt....

Sa, 16.05.2015 San Francisco (Ankunft 16:25 Uhr) - Monterey (Nadine, ich konnte ihn überzeugen und nun fahren wir nach Ankunft noch bis Monterey :) Juhu!!)

So, 17.05.2015 Monterey - Pismo Beach

Mo, 18.05.2015 Pismo Beach - Santa Barbara, Malibu - Los Angeles

Di, 19.05.2015 Los Angeles
      (fragt nicht, mein Freund wollte das unbedingt :) Aber vielleicht finden wir LA ja auch super toll!!)

Do, 21.05.2015 Los Angeles - Joshua Tree NP - Laughlin

Fr, 22.05.2015 Laughlin - Hackberry, Seligman - Grand Canyon Village

Sa, 23.05.2015 Grand Canyon Village - Grand Canyon NP - Page

So, 24.05.2015 Page

Mo, 25.05.2015 Page - Monument Valley, Moki Dugway, Mulie Point - Moab

Di, 26.05.2015 Moab (Canyonlands NP)

Mi, 27.05.2015 Moab (Arches NP)

Do, 28.05.2015 Moab - Capitol Reef NP - Torrey

Fr, 29.05.2015 Torrey - Lower Calf Creek Falls -Tropic

Sa, 30.05.2015 Tropic - Bryce Canyon NP - Springdale

So, 31.05.2015 Springdale (Zion NP)

Mo, 01.06.2015 Springdale - Valley of Fire - Las Vegas

Di, 02.06.2015 Las Vegas

Mi, 03.06.2015 Las Vegas

Do, 04.06.2015 Las Vegas - Death Valley - Bishop

Fr, 05.06.2015 Bishop – Bodie, Tioga Pass, Yosemite NP (Mariposa Groove) - Oakhurst

Sa, 06.06.2015 Oakhurst - Yosemite NP - San Francisco

So, 07.06.2015 San Francisco

Mo, 08.06.2015 San Francisco

Di, 09.06.2015 San Francisco (18:10 Uhr Rückflug)

Na, was sagt ihr? :think: :)

Tami
    • Das hab ich mir schon gedacht, dass das kommen wird, aber ich muss meinen Freund auch mal mitreden lassen und er will unbedingt 2 ganze Tage in LA. Da bringt kein Ausredeversuch oder sonst irgendetwas was. Er will's und da wir ja sonst "genug" Zeit haben für alles andere, find ich das auch okay. Wie gesagt ist Berni eher der Stadttyp und die Städte kamen ihm bissl zu kurz und so sind wir beide zufrieden :)

Tami
    • Also zunächst zu der Route... absolut in Ordnung. Das Memorial Day Weekend hätte ich allerdings nicht auf den GC sowie Page gelegt. Da wird es wohl kuschelig und teuer werden. Aber das ist auch nicht so einfach zu umgehen.

Schön, dass alle ihre Meinungen zu LA haben. Ich sag's nochmal. Sowas ist Geschmackssache. Deswegen sollte es auch immer so erwähnt werden. Wenn ich ein absoluter Red Rock und Canyonjunkie bin, dann wird mich LA nicht vom Hocker hauen. Wenn ich an Städten interessiert bin, komme ich nicht an LA vorbei. 2 volle Tage sind da gar nichts. Da kann man echt viel unternehmen. Aber ich wiederhole mich...

Beim Flug bin ich allerdings sprachlos. Du planst so akribisch deinen Urlaub und achtest auf eine Menge Dinge, aber dann lasst ihr euch so eine Verbindung andrehen? Ich mein, ich muss damit nicht fliegen, aber solche Verbindungen sollten verboten werden. Es ist dermaßen sinnlos erst in die andere Richtung zu fliegen. Ich tippe mal ihr habt ca. 700 Euro p.P. hingelegt. Keine Ahnung, wie ihr auf 16 Stunden pro Strecke kommt, es werden eher an die 18 Stunden werden. Allein der Flug von IST nach SFO dauert ca. 13 Stunden. Dennoch hoffe ich für euch das alles reibungslos abläuft.
    • impy schrieb:

Schön, dass alle ihre Meinungen zu LA haben. Ich sag's nochmal. Sowas ist Geschmackssache. Deswegen sollte es auch immer so erwähnt werden. Wenn ich ein absoluter Red Rock und Canyonjunkie bin, dann wird mich LA nicht vom Hocker hauen. Wenn ich an Städten interessiert bin, komme ich nicht an LA vorbei. 2 volle Tage sind da gar nichts. Da kann man echt viel unternehmen. Aber ich wiederhole mich...

Nun, wir wurden doch um unsere Meinungen gebeten, und ich sags gerne auch nochmal: Das war genau meine Meinung.
    • Die Route ist super für den Anfang. L.A. muss jeder selbst wissen aber man bekommt die Zeit dort locker rum. Bisschen Hollywood, bisschen Santa Monica und schnell ist ein Tag rum. Dann gibt es ja noch zahlreiche andere interessante Flecken, ist also schon ok so!

Page und GC einfach früh buchen. Wird zwar evtl. etwas voller aber der GC liegt zumindest weit genug ab vom Schuss um nicht so schlimme Menschenmassen wie der Zion abzubekommen!

Flug finde ich auch nicht sehr sinnvoll aber das lässt sich nun eh nicht mehr ändern!