Südwesten Juni 2015

    • Hallo zusammen

      Danke für die Hinweise mit den Reiseberichten Silke. Habe ehrlich gesagt nicht alle genau angeschaut bis heute :shy: aber jetzt habe ich sie mal überflogen :super:

      Also ich habe mir jetzt überlegt, von Tucson aus über Santa Fe nach Denver. Dann von Denver aus 3 Tage lokal Ausflüge unternehmen, dann runter nach Durango, dort noch den Mesa Verde Np mitnehmen und dann nach Flagstaff und zum Gran Canyon und dann die bisherige Route weiter...
      Ja sind dann 6 Tage circa im ganzen.. Ich weiss sind teilweise weite Strecken, aber ich bin mir echt unsicher, wir würden gerne nach Colorado.....
      was meint ihr, geht das nicht?
      Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
    • also konkret würde die geänderte Reise nun so aussehen.

      19. Juni. Ankunft Las Vegas 1 Nacht
      20. Juni Weiterfahrt durch Death Valley 1 Nacht Lone Pine Historic Dow Hotel
      21. Juni. Bodie Geisterstadt, Mono Lake ( 1 übernachtung Lee Vining) Yosemite Gateway Hotel, Lake View Lodge
      22. Juni Tioga Pass, Yosemite NP (Yosemite Valley) 2 Nächte Yosemite Inn Mariposa
      24. Juni. Fahrt nach SFO -(Alcatraz, Sausalito, Cable Car, kurvige Strassen etc.) 3 Nächte. Baldwin Hotel, Chelsea Motor Inn, Red Coach Motor Lodge , Grant Plaza Hotel, La Luna Inn, a C-Two Hotel
      27. Juni San Francisco Fahrt nach Monterey (Aquarium, Whale Watching?) 1 Nacht Mariposa Inn & Suites) , Monterey Bay Travelodge, Comfort Inn Monterey by the Sea
      28. Juni Fahrt nach Moro Bay oder Santa Maria 1 Nacht Radisson Hotel Santa Maria, Inn at Morro Bay
      29. Juni Santa Maria – Fahrt nach Santa Monica – 2 Nächte Ocean View Hotel Santa Monica, Luxe Sunset Boulevard Hotel LA, Sheraton Gateway Los AngelesSanta Monica (LA) (Hollywood Boulevard, Universal Studios evtl.)
      1. Juli Fahrt nach San Diego – 4 Nächte Best Western Plus Island Palms Hotel und Marina, Travelodge La Mesa CA, Holiday Inn Express San Diego South - National CitySan Diego (Safari Park, Sea World, Whale Watching, Shopping, etc.)
      5. Juli San Diego am Morgen Weiterfahrt Richtung Tucson (dort irgendwo übernachten) 2 NächteTucson Flugzeugmuseum und vielleicht noch Indianerdorf Loews Ventana Canyon
      7. Juli Fahrt nach Santa Fe 1 Nacht Garrett's Desert Inn
      8. Juli Fahrt nach Colorado Springs 1 Nacht DoubleTree by Hilton Colorado Springs
      9. Juli Fahrt nach Denver 2 Nächte TownePlace Suites Denver Southeast
      11. Juli Fahrt nach Montrose 2 Nächte (mit Mesa Verde) oder nach Moab 2 Nächte Rustic Inn (Canyonlands und Arches NP)
      13. Juli Fahrt durch Mesa Verde NP nach Flagstaff oder Tusayan – Cran Canyon –Sonnenuntergang – 1 Nacht Red Feather Hotel Tusayan
      14. Juli. Fahrt nach Monument Valley übernachten 1 Nacht The View Hotel
      15. Juli Horseshoe Bend Antelope Canyon – Fahrt nach Page 1 Nacht Page Boy Motel
      16 Juli. Page nach Bryce Canyon (2 Übernachtungen in Tropic) Americas Best Value Inn & Suites at Bryce Valley
      18. Juli. Zion NP 1 Nacht in Springdale Bumbleberry Inn
      19. Juli Las Vegas 3 Nächte Mirage

      ich habe mir jetzt noch zwei Variante offen gelassen.. das wir von Denver entweder Richtung Durango oder Montrose fahren und dort noch zwei Tage bleiben oder doch nach Moab. Der Arches und die Canyonlands würden mich doch auch noch interessieren und dann weiter nach Flagstaff.

      Wenn ich mich hier entschieden habe dann ist das endgültig die Route. Ich kann nicht mehr überlegen und mich umentscheiden :-)

      Was meint ihr?

      Vielleicht ist es eine anstrengende Route aber es sind ja doch fast 5 Wochen und wir möchten halt möglichst viel sehen...

      liebe Grüsse

      Steffy
      Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
    • Also spontan würde ich Dir vom Page Boy Motel abraten. Ich war 2010 dort und fand es nicht gerade so nett (schau mal in den Hotelbewertungen hier im Forum). Da gehen die Meinungen natürlich auseinander und Geschmackssache ist es auch. Wollte es trotzdem erwähnen.

      Wenn Du von Moab zum Grand Canyon fahren willst, dann könntest Du auch auf dieser Strecke die Nacht am Monument Valley einlegen:

      ...
      - Moab - Monument Valley
      - Monument Valley - Grand Canyon
      - Grand Canyon - Page
      ...

      Zu Mesa Verde: Dafür brauchst Du fast einen ganzen Tag. Die Anfahrt auf die Mesa und der Weg zu den einzelnen interessanten Stellen ziehen sich echt richtig lang hin.

      Ansonsten hast Du echt viele schöne Ecken in Deiner Route. Und fast 5 Wochen sind ein Traum 8-)
    • Danke für den Hinweis mit dem Hotel in Page. :super:

      Ich freu mich total, ich hätte nie gedacht dass wir uns so eine Reise einmal ermöglichen. :wantit:

      Aber eben, was für mich echt wichtig ist zu wissen... ist nicht alles zu weit? Denkst du /denkt ihr das meine Route von den Eckpunkten her mit Colorado machbar ist?

      Wir sind eigentlich beide "gute" Autofahrer und fahren auch gerne weite Strecken(wir haben beispielsweise diesen Sommer in 2.5 Wochen etwa 4000 km gemacht in Italien). aber wir wollen halt unsere Zeit nicht nur im Auto verbringen, deshalb ist es wichtig zu wissen ob es wirklich okay ist oder wir doch etwas weglassen sollen.

      :shy: :shy:
      Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
    • Zur Ecke Santa Fe - Colorado Springs - Denver kann ich nix sagen, da war ich auch noch nicht. Gib die Route mal bei Google Maps oder einem ähnlichen Programm ein und schau Dir die Fahrzeiten an, dann bekommst Du schon mal ein Gefühl. Ich denke, daß Du schon einige weite Strecken dabei hast. Das finde ich bei so einer Tour normal. Darf meiner Meinung nach nur nicht jeden Tag so sein, dann wird´s zu anstrengend.
    • Ich bin die Strecke schon Mal gefahren. Nur hatten wir einen Zwischenstopp am Great Sanddune N.P. und Garden of the gods.
      Die Strecke ist gut machbar. Wobei die Fahrzeit zwischen Colorado Springs und Denver ja in weniger als 1,5 Stunden zu bewerkstelligen ist. Deshalb die Frage, was Ihr in Colorado Springs machen wollt...theoretisch könnt ihr auch durchfahren o. bei Bedarf noch den erwähnten Great Sanddune N.P einbauen (siehe meinen Reisebericht von 2011)...
    • Hallo zusammen

      So, langsam rückt unsere grosse USA Reise näher, noch ein paar Wochen bis zu unserem Trip... :-)

      ein paar Fragen hätte ich noch:

      - Wie viel kostet eine SIM karte der USA wo man unbegrenztes Datenvolumen hat (falls es das überhaupt gibt) und welcher Anbieter käme da in Frage? und wo kauft ihr die?
      es gibt zwar schon fast in jedem Hotel WLAN aber wir werden das Handy evtl. auch als NAVI nützen....

      - in LA wollen wir die Universalstudios besuchen plus eine Studiotour von Warner Brothers machen. Kennt jemand diese Studio Tour, lohnt sich das?

      - Strände zum "baden" oder vielmehr relaxen in LA, wo es nicht so viele Leute hat und wo es wirklich schön ist. Könnt ihr das was empfehlen?

      - ebenso Strände in San Diego, was ist da zu empfehlen?

      - Thema Tagesausflug von San Francisco in Richtung Norden zu diesen Muir Woods Bäumen: Auch hier, lohnt es sich? :-) Ich habe gehört es soll auch einige schöne Küstenabschnitte in Richtung Norden geben?

      - An welchem Ort an der Westküste kann man am Besten Wale beobachten? Ist das überhaupt noch realistisch Ende Juni?

      - Auf unserer Route ist als Zwischenstopp auch Santa Fe. Hat dort jemand gute Tipps? Ich habe bis jetzt nicht sooo viel spannendes rausgefunden, ausser "the oldest house in the USA" und natürlich Indianer Museen etc. Kennt jemand auch Albuquerque, lohnt es sich dort auch ein Stopp zu machen?

      - Auch ein Stopp ist Durango. Lohnt sich von dort aus ein Tripp zum Mesa Verde?

      - Welche Wanderung empfiehlt sich im Yosemite zu machen? Wir sind jetzt nicht die mega Wanderer aber wollen und können schon 4, 5 Stunden wandern und möchten auch was sehen.

      - als einziges Hotel, das wir noch nicht im Kopf haben ist jenes für LA. Wir können uns einfach nicht entscheiden. Wir sind dort 3 Nächte. Wir wollen einfach nicht allzu viel für das Parking ausgeben (oft sind es so um die 35 Dollar pro nacht in LA), wir möchten eher nicht im Norden der Stadt sein, weil es zu weit ist bis zum Meer von dort. Welches Stadtteil empfiehlt sich am ehesten? Mir ist es einfach wichtig, dass es sicher ist. Soll ja auch teilweise kriminell sein und viele Schiessereien geben?


      ja wäre echt super wenn ihr noch ein paar Tipps habt (auch sonst..)... :-)

      liebe Grüsse
      Nur unterwegs erfährt man das Gefühl märchenhafter Verwunschenheit.
    • Also eine SIM Karte mit unbegrenztem Datenvolumen wirst du so nicht finden. Wir haben in den letzten Urlauben immer den 3 $ Plan von T-Mobile gehabt, der wird jeden Tag neu aktiviert und man hat täglich glaube ich 200MB Datenvolumen inkl. Summiert sich halt natürlich je nachdem wie lange ihr dort seid. Den scheint es aber so in der Form nicht mehr zu geben, jetzt kostet das offenbar 3$ und 500Mb täglich nochmal 5$, das wäre mir dann definitiv zu teuer mit 8$, wenn das tatsächlich so gemeint ist.

      Wir haben uns dieses Jahr für H2O Unlimited entschieden, da gibt es zumindest unbegrenztes Datenvolumen, allerdings nur 2GB mit Highspeed, kostet dann aber auch 58 EUR für 30 Tage.

      Zum navigieren würde ich aber auf keinen Fall mobile Daten nutzen, sondern eine gescheite offline Navigationsapp nutzen, ich kann z.B. CoPilot empfehlen, die ist vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr gut, getestet habe ich die aber bisher nur in Florida.

      Ich fand unseren Ausflug in die Muir Woods damals sehr nett, wir sind dann auch noch bis Point Reyes gefahren. Würde ich aber nur machen, wenn ihr wirklich genug Zeit habt, und nicht dafür woanders Zeit abzwacken.

      Wandern im Yosemite gibt es natürlich etliche Möglichkeiten. 4-5 Stunden ist ja schon recht lang, wenn es nicht zu anstrengend sein soll, dann würde ich die Vernal Falls bzw. ggf. auch noch bis zu den Nevada Falls empfehlen. Die Wanderung ist nicht zu schwer, man kann oben bei den Nevada Falls schön Pause machen, die Füße ins Wasser packen und picknicken bevor man zurückläuft.
      Wenn es schon etwas anstrengender sein darf, dann ist der 4 Mile Trail vom Valley zum Glacier Point vielleicht was für Euch. Sollte eigentlich auch in 4-5 Stunden zu schaffen sein, hin und zurück. Und wenn ihr noch mehr Kondition habt, dann könntet ihr die Wanderung zu den Yosemite Falls machen, allerdings kommt ihr da vermutlich nicht unbedingt mit der Zeit hin.

      Zum Thema LA kann ich leider nichts beitragen, parken ist in den großen Städten immer ein Thema, ich würde ggf. mal über AirBnB gucken, da ist oft dann ein Parkplatz inkl. bzw. würde ich dann nur nach solchen Unterkünften suchen.
    • Also ich kann zu den Muir Woods sagen, dass das zwar ganz nett aber keinesfalls ein Must-See ist. Die Zeit lässt sich in San Francisco besser verbringen.

      In L.A. kann ich das Sea Shore Motel empfehlen. Liegt in Santa Monica (Main Street). Venice, Venice Beach, Venice Canals, Santa Monica Downtwon und Santa Monica Pier ist alles zu Fuß zu erreichen. Schöne saubere Zimmer, Parkplatz kostenlos, Frühstückslokal direkt daneben und weitere im direkten Umkreis. Laundromat (Waschsalon) auch direkt daneben. Einziges Manko: kein Pool (braucht man m.E. aber auch nicht, da das Meer praktisch vor der Tür liegt).

      Zu allem anderen kann ich keine "Expertise" geben :dontknow:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefandbeyer ()

    • Hi,
      dann schreibe ich auch noch etwas dazu:
      US-SIM-Karte werden wir nicht benutzen, da uns das WLAN in den Hotels abends ausreicht - für die zwei/drei Telefonate nach Hause nehemn wir die Roaming-Gebühren in Kauf.
      Navigation würde ich auch offline mit entsprechenden Karten benutzen. Für Android gibts Navmii, das benutzt die kostenlosen Open-Street-Maps. In Städten ist das ausreichend, die für die Überlandfahrten notwendigen Straßeninfos sind auf den Karten auch drauf. Im übrigen haben wir über Ostern das Programm ausgiebig in den Niederlanden auf einem S5 mini getestet - war absolut OK. Kosten: 1,79 € fürs Werbung wegblenden...
      Die Strände in LA sind eigentlich alle ziemlich voll und die Parkplatzsituation ist auch nicht wirklich prickelnd - insbesondere sollte man sich hüten, in Newport/Manhattan/... Beach auf den in Strandnähe befindlichen Supermarkt-Parkplätzen zu parken. Das wird strikt überwacht und der Sheriff ist schnell da...
      Muir Woods sehe ich wie Stürmchen - wenn Zeit ist, angucken, aber da Ihr vom Yosemite kommt, habt Ihr eigentlich eh' genug große Bäume gesehen. Ist halt ein netter Halbtagesausflug...
      Albuquerque würde ich sein lassen (just another City...), in Santa Fe war ich das letzte Mal vor 29 Jahren, bin da also keine Hilfe.
      Mesa Verde hat mir sehr gefallen, man braucht aber einen ganzen Tag, u.a. auch, weil man in die wirklich schönen Gebäude nur mit Führung reinkommt.
      Vernal und Nevada Falls finde ich auch OK (wobei meine Mutter damals schon ganz schön gekeucht hat - sie war da allerdings auch 60), Yosemite Falls ist definitiv 'ne Tagestour.
      Zu LA: Schön ist da m.E. eigentlich kein Stadtteil... Im Süden gibts zwar die schönen Strände, aber dafür ist es dann ewig weit weg zu den paar Sehenswürdigkeiten... Wir übernachten die beiden Nächte, die wir dort sind, im Hollywood Orchid. Hollywood ist zwar nicht der tollste Ort - speziell nachts, aber für uns liegt es ideal zu den Universal Studios und wir müssen uns dann nicht durch LA quälen. Das Parken dort kostet übrigens "lediglich" 10$ pro Tag.
      Viele Grüße, Burkhard.