Erfahrungen im Booking.com

• Erfahrungen im Booking.com

Habe meinen Freund nun doch überzeugen können die Motels/Hotels von Deutschland aus vorzubuchen.

Nun habe ich mir mal einige Portale angeschaut.

Fand booking.com am übersichtlichsten. Bei der schon hier empfohlenen HRS Seite blick ich mit den Buchungs-und Stonierungsbedingungen nicht wirklich durch.
      Möchte nicht im vorraus mit Kreditkarte bezahlen aber bei HRS sah ich so aus als müsste ich das tun.

Ausserdem waren die Preisunterschiede von Booking zu hrs schon krass.

Bei Booking war auch noch mehr verfügbar...

HIIILLLFFEE ich bin im Planungswahnsinn :shok:
    • Bei allen Portalen ist es wichtig, sich ganz genau die Buchungs-/Stornierungsbedingungen anzuschauen. Bei booking.com (und bei anderen Portalen auch) ist es auch von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Ich persönlich finde booking.com recht übersichtlich, auch was die Bebilderung und die Hotelbeschreibung angeht. Ich buche dort meistens die Hotels, die man bis kurz vor Ankunft kostenlos stornieren kann. Damit bleibt auch die Flexibilität erhalten. Man zahlt dann erst vor Ort und eine hinterlegte Kreditkarte dient nur als Garantie der Reservierung.

Gut vergleichen kannst Du auch mit Trivago, da findest Du die Preise für dasselbe Hotel bei unterschiedlichen Portalen. Einige Ergebnisse finde ich immer etwas dubios und man muß auch genau darauf achten, ob der Preis pro Zimmer oder pro Person ist. Manchmal werden diese Preise direkt verglichen, das ist natürlich Blödsinn.

Nimm Dir einfach Zeit und schau Dir alles in Ruhe und ganz genau an. Die konkreten Bedingungen verstecken sich auch manchmal hinter ganz kleingedruckten Links.
    • Bei Booking.com habe ich auch schon mal gebucht. Das ging alles reibungslos. Aber wie Silke schon geschrieben hat, sollte man sich das Kleingedruckte doch durchlesen. Manchmal gibt es auch Internet-Specials bei denen man viel Geld sparen kann. Die gibt es sogar auf den Homepages der Hotels. Manchmal wissen die Bediensteten selber nichts davon. ?( Wenn man ein wenig Zeit investiert, kann sich das am Ende auszahlen.
    • booking.com kann man wirklich empfehlen. Allerdings habe ich mich nicht auf ein Portal beschränkt, sondern die Hotels teilweise auch direkt oder über andere Portale gebucht. Weitere empfehlenswerte Portale sind hotel.com, opoodo, HollidayCheck, Priceline etc
      booking.com bietet eine praktische App an, die einem alle gebuchten Hotels auflistet und auch als Reservierungsbestätigung genutzt werden kann. Allerdings hatten wir das Problem, dass das Datum auf den Bestätigungen um einen Tag abwich. Wahrscheinlich greifen die Entwickler auf die Zeitzonen zurück, wodurch es dann zu der Verschiebung kommt. Wir wussten das nicht und haben erstmal nen mittelschweren Herzinfarkt bekommen, weil wir dachten, wir hätten die ganzen Hotels falsch gebucht...

PS: Der Vorteil von den meisten Portalen ist, dass deine Buchung abgesichert ist. Das heißt, sollte ein Hotel oder ein Veranstalter pleite gehen und du musstest Vorkasse leisten, erhältst du das Geld zurück.
    • Wir haben dieses mal öfters über eBookers gebucht weil es da quasi ständig 15% - 20% Gutscheine gibt. Die gelten zwar nicht bei allen Hotels, bei Best Western geht es aber immer! eBookers bucht allerdings fast immer gleich ab, die Erstattung bei Stornierung erfolgt aber ebenfalls sofort. Nachdem eBookers zu Orbitz gehört brauchst du dir um Seriosität keine Sorgen machen.

Ansonsten buchen wir eigentlich alles direkt beim Hotel und da dann vorzugsweise bei Hilton. Stornieren kann man da, je nach Rate immer und durch das Bonusprogramm springt pro Urlaub mindestens eine Gratis Nacht raus!
    • Bosley schrieb:

Wir haben dieses mal öfters über eBookers gebucht weil es da quasi ständig 15% - 20% Gutscheine gibt. Die gelten zwar nicht bei allen Hotels, bei Best Western geht es aber immer! eBookers bucht allerdings fast immer gleich ab, die Erstattung bei Stornierung erfolgt aber ebenfalls sofort. Nachdem eBookers zu Orbitz gehört brauchst du dir um Seriosität keine Sorgen machen.

Ansonsten buchen wir eigentlich alles direkt beim Hotel und da dann vorzugsweise bei Hilton. Stornieren kann man da, je nach Rate immer und durch das Bonusprogramm springt pro Urlaub mindestens eine Gratis Nacht raus!

Ja, so haben wir es auch gemacht, haben einen 20% Gutschein von Ebookers genutzt um unser NYC Hotel zu buchen.

Wir buchen sonst auch meistens direkt beim Hotel. :super:
    • Hat jemand schon mal negative Erfahrungen gemacht?

Update: da ich unbedingt wissen wollte, was es für Nachteile gibt, habe ich noch ein bisschen weiter recherchiert. Wen es interessiert, kann euch interessante Sachen erzählen, die ich z.B. hier gefunden habe: erfahrungen-teilen.com/booking-com-erfahrungen Naja alles hat eben seine Vor- und Nachteile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cowboygirl () aus folgendem Grund: Neuester Stand