Hochzeitsreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochzeitsreise

      Hallo

      Bin neu hier im Forum und möchte euch erstmals für die tolle Seite Gratulieren.

      Am 23.September geht mein Bubentraum endlich in Erfüllung wir machen eine 3 Wöchige Hochzeitsreise an die Westküste.
      Wir haben uns jetzt mal eine Route mit Google Maps erarbeitet und möchten mal gerne eure Meinung dazu wissen.
      Wir sind beide Amerika Neulinge, darum habt erbarmen mit uns. :rolleyes:


      Ankunft 23.09.2013 in Los Angeles (inkl. Mietwagen Übernahme)

      25.09 Fahrt nach Flagstaff
      26.09 Fahrt in den Grand Canyon (übernachtung in der Maswik Lodge schon gebucht)
      27.09 Fahrt nach Kingman über Peach Springs Route 66
      28.09 Fahrt nach Las Vegas über Oatman Searchlight Hoover Dam
      01.10 Fahrt ins Death Valley über Shoshone bis nach Lone Pine
      02.10 Fahrt bis nach Bakersfield
      03.10 Fahrt in den Sequaia Park bis nach Fresno
      04. Fahrt nach San Francisco
      anschliessend nach Aufenthalt in San Francisco, der Küste entlang zurück nach Los Angeles für noch einen besuch im Universal Studio zu unternehmen :wantit:

      Wie findet Ihr unsere Route nehmen gerne auch Kritik entgegen.

      Und was für Übernachtung Vorschläge würdet Ihr uns noch auf der Küstenroute nach Los Angeles geben haben da ja genugzeit müssen erst am 11.10 wieder in Los Angeles sein.

      Und was für Übernachtungs Vorschläge hättet ihr noch auf der ganzen Route und ist es einfach ein Zimmer zu Kriegen haben nur am Anfang und am Schluss in LA reserviert und
      im Grand Canyon.

      Und haben wir ne gute Reisezeit ausgesucht (wegen den Anzahl an Touristen und Wetter?)

      Für eure Antworten danke ich euch jetzt schon

      Schönen Tag noch Raphael
    • Hallo und Willkommen

      Auf den ersten Blick sieht das alles gar nicht so Schlecht aus.

      Ihr macht es richtig die Sequioas durch zu fahren, die weiter Östliche Route über Mono Lake und der Tioga Pass konnte bereits ende September, Anfang Oktober bereits Winter Sperrungen haben (unwahrscheinlich aber durchaus möglich)

      Erste Bemerkung: Fresno raus schneiden, weiter durch den Sequoia National Park bis zum Yosemetie National Park, dort in der näh übernachten (hierzu gibt es hier im Forum reichlich empfehlungen), den nächsten Tage (oder Tagen) das Yosemite Tal und Glacier Point besichtigen - es lohnt sich wirklich :thumbup: nochmal im Park nähe übernachten.

      Von Yosemite weiter nach San Francisco über die Nebenstrecken Merced -> Turlock -> Patterson -> Mount Hamilton Road -> Lick Observatory (grandiöse Aussicht) -> San Jose -> San Francisco -> weiter im Plan

      Andere Forums Teilnehmer werden auch Vorschläge haben ......... :thumbs:
      Wing Tourer . . . . . . . . . . . . . Was on tour again 15.05 -> 02.06.2013
    • Wir haben in Cedar Lodge bei El Portal übernachtet, das liegt Westlich von Yosemite Park Ca. 30-35 Minuten zu Tal einfahrt.
      Das Zimmer war Gut - frisch Renoviert - das Motel hat Indoor und Outdoor Pools, der Bar ist OK ebenfalls der sit down Restaurant, Parken ist Kostenlos, WLAN ging bei uns nicht - der Gas Station in El Portal war zu, aber wer rum fährt im Yosemite bereich ohne vollen Tank ist eh aufgeschmissen.

      Google Maps: Cedar Lodge -> Yosemite Village -> Glacier Point -> Cedar Lodge goo.gl/maps/Ao4MS
      Wing Tourer . . . . . . . . . . . . . Was on tour again 15.05 -> 02.06.2013
    • hi snozeberg und willkommen im Forum...

      hmm, hat die Übernachtung in Flagstaff einen bestimmten Grund? Wenn nicht, dann würde ich gleich weiter fahren bin zum Grand Canyon (oder Tusayan) oder vorher übernachten (Region Kingman z.B.) dann via die Route 66 nach Seligman und weiter zum G.C. (oder ihr fahrt schon in Needles vom Freeway runter und geht dort schon auf die Route 66 und fährt via Oatman nach Kingman (schöne Strecke, während Kingman-Seligman eigentlich eher öde ist)

      Auf dem Weg von S.F. nach LA würde ich in Monterey das Monterey Bay Aquarium empfehlen, dann sicher Santa Barbara, gefällt mir dort sehr gut!

      Ebenfalls wird hier im Forum immer wieder Ojai empfohlen. Kenne es selbst aber nicht.

      Wie Wingtourer schon geschrieben hat, der Yosemite ist ein Muss! Klar, werden um die Jahreszeit die Wasserfälle nur noch wenig Wasser führen, dafür ist der Park auch wohl nicht mehr so überlaufen, sofern ihr nicht an einem Wochenende dort seit.

      In der Region L.A. hat mir in New Port Beach auf Balboa Island sehr gefallen, gemütlich, klein und herrliche Sonnenuntergänge.

      Mammoth Lakes sagt Dir was? schöner Ort mit herrlichen Seen. Einge Bilder dazu sind in meinem 2011 Reisebericht drin: usa-reporter.com/great-west/in…ad&postID=20827#post20827

      lg aus Bern
      Stephan
    • Hallo Raphael und herzlich Willkommen,

      im Moment sind gerade einige aus dem Forum in den USA, daher kommen wohl nur so spärliche Antworten.

      Ihr seid ja doch recht spät dran mit der Planung, wenn es schon in zwei Wochen losgeht! :kichern:

      Also ich würde den Yosemite auf jeden Fall mit reinnehmen und ich gehe davon aus, dass der Tioga Pass Anfang Oktober auch noch auf sein wird, maximal eine kurzzeitige Sperre wegen Sturm o.ä. könnte Euch da in die Quere kommen. Evt. ein Hotel in Lone Pine oder Bishop vorsichtshalber reservieren und dann am Tag vorher checken ob der Pass auf ist. Ansonsten könnt ihr natürlich über Bakersfield fahren.

      Was ist denn mit Zion NP und Bryce? Wollt ihr die gar nicht in die Route mit einbauen? Ich finde die Zeitspanne von San Francisco bis L.A. relativ lang. In SF würde ich Euch mindestens 3 Übernachtungen empfehlen, dann auf der Route am Highway #1 nochmal vielleicht 2 Zwischenstopps, das macht insgesamt 5 Übernachtungen, wenn ihr also erst am 11.10. in L.A. sein müsst, dann könntet ihr die übrigen 2 Tage durchaus noch woanders verplanen.