Umbuchung BA / Sitzplatzreservierungen

• Umbuchung BA / Sitzplatzreservierungen

Morgen,

ich habe für unsere Flüge im September gestern Abend eine Umbuchung von British Airways erhalten. Grundsätzlich nichts schlimmes, wir fliegen ne Stunde früher von San Francisco nach Chicago aber das ist egal.

Wir haben bei American Airlines - die den Flug durchführt - Sitze reserviert. In unserem Flugplan von BA tauchen diese Reservierungen aber nicht auf. Ist es jetzt so, dass AA die Reservierungen automatisch auf den neuen Flug überträgt oder muss ich wohl noch einmal Sitze reservieren. Der Spaß kostet immerhin 192 $ und ich möchte nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

Ich habe AA mal eine Email geschickt und um Infos gebeten. Gebe dann Laut, sobald ich was neues habe. Ich wäre aber an Rückmeldungen Interessiert, ob jemand hierzu was sagen kann.

Danke schon mal im Voraus

Tom
    • Das ist tatsächlich etwas schwierig.

Bei wem hast du denn die Flüge gebucht? Direkt bei der Airline oder über einen Mittler?

Im Normalfall ist die ausführende Airline in der Lage an den Sitzplätzen etwas zu ändern. Aber das scheint vom Einzelfall abzuhängen. Schau doch mal bei AA oder BA auf der Website. Dort sollten Hotlines dafür existieren. Da rufst du an und kannst dir weiter helfen lassen.

In meinem Fall hat das über Air Canada und Lufthansa bestens geklappt. Lediglich United scheint in der Hinsicht ein Totalausfall zu sein. Die konnten angeblich gar nichts ändern.
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • @Frankyboy181
      Gebucht haben wir alle Flüge direkt bei der Airline - hier bei der British Airlines - die Flüge werden aber tw. von American Airlines durchgeführt.

Für den Flug von SF nach Chicago konnten wir bei der BA keine Sitze reservieren und haben das dann eben direkt über AA gemacht. Im jetzigen aktuellen Flugplan sind auch für alle - bis auf diesen - unsere Sitze wie gewünscht und gebucht ausgewiesen.

Ich warte mal bis morgen und rufe dann ggf. unter einer der Hotlines an. Wir kommen schon wieder heim.

Danke erstmal.

Tom
    • Bei unserer LH/United Kombi war das ähnlich. Allerdings kostet die Reservierung da nichts.

Hat sich denn der komplette Flug von AA geändert oder wurde nur die Uhrzeit verlegt?

Bei letzterem sollten die Sitzplätze weiterhin reserviert sein, bei ersterem eher nicht, weil ja ggf. schon jemand anderes die Plätze vor euch reserviert hat.

Ich würde da doch eher mal anrufen!