In 2,5 Wochen von Los Angeles nach San Francisco

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In 2,5 Wochen von Los Angeles nach San Francisco

      Hallo liebe Forenmitglieder,

      wir sind im Moment dabei, unsere Reise in die USA zu planen und haben bereits (dank des tollen Forums) eine Route ausgearbeitet. Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere, der schon mal vor Ort war, drüber schauen kann, ob das alles so machbar ist, wir was wichtiges vergessen haben etc.

      In Klammern habe ich immer die Städte geschrieben, in denen eine Übernachtung in der Nähe einer Sehenswürdigkeit möglich ist.

      Mittwoch, 18. September 2013 Los Angeles

      Donnerstag, 19. September 2013 L.A. --> 2 Stunden Palm Springs --> 1 Stunde Joshua Tree NP (Twentynine Palms)

      Freitag, 20. September 2013 Joshua Tree NP --> 5,5 oder 4,5 Stunden Grand Canyon (Tusayan oder Williams)

      Samstag, 21. September 2013 Grand Canyon

      Sonntag, 22. September 2013 Grand Canyon --> 3,5 Stunden Monument Valley (Mexican Hat)

      Montag, 23. September 2013 Monument Valley --> 2,5 Stunden Lake Powell: Page, Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Glen Canyon Dam

      Dienstag, 24. September 2013 Page --> 2,5 Stunden --> Bryce Canyon NP

      Mittwoch, 25. September 2013 Bryce Canyon --> 2 Stunden Zion NP (Springdale)

      Donnerstag, 26. September 2013 Zion NP

      Freitag, 27. September 2013 Zion -> 2,5 Stunden --> Valley of Fire --> 1 Stunde Las Vegas

      Samstag, 28. September 2013 Las Vegas

      Sonntag, 29. September 2013 Las Vegas --> 1,5 Stunden Death Valley --> 3,5 Stunden Lone Pine oder Bishop oder Stovepipe Wells oder Mammoth Lakes

      Montag, 30. September 2013 Lone Pine etc. --> 1 Stunden Tioga Pass --> 2 Stunden Yosemite (Oakhurst oder Mariposa oder Groveland)

      Dienstag, 1. Oktober 2013 Yosemite

      Mittwoch, 2. Oktober 2013 Yosemite --> 3 Stunden San Fransisco

      Donnerstag, 3. Oktober 2013 San Fransisco

      Freitag, 4. Oktober 2013 San Fransisco

      Samstag, 5. Oktober 2013 San Fransisco (Rückflug)

      Freue mich auf eure Hinweise, Tipps und Anregungen!
      Viele Grüße
      Lena

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lena ()

    • Hallo Lena und willkommen im Forum! :)

      Wollt Ihr wirklich in diesem Jahr reisen? Das ist ja schon in ein paar Wochen. Habt Ihr schon Flüge gebucht? Es könnte an den Nationalparks auch schon knapp mit den Hotelbetten werden (oder teuer).

      Eure Route finde ich super, das ist eigentlich recht entspannt und Ihr bekommt eine Menge zu sehen. Eine schöne klassische Route. Bin ich fast genau so (es ging von Las Vegas wieder nach LA) auch beim ersten Südwesten-Trip 2002 gefahren.

      Meine Anmerkungen:

      annalena schrieb:

      Freitag, 20. September 2013 Joshua Tree NP --> 5,5 oder 4,5 Stunden Grand Canyon (Tusayan oder Williams)
      Das ist eine lange Etappe, aber zu verschmerzen, weil Du den gesamten nächsten Tag für den Grand Canyon geplant hast. Am Grand Canyon habt Ihr somit schön viel Zeit (ich nehme an, daß Ihr keinen Hike geplant habt) und könntet z.B. einen Hubschrauberflug einplanen und auch den West Rim Drive mitnehmen. Übernachten würde ich möglichst in Tusayan, Valle oder noch besser direkt im Grand Canyon Village am South Rim. Williams wäre eher letzte Wahl.

      annalena schrieb:

      Sonntag, 22. September 2013 Grand Canyon --> 3,5 Stunden Monument Valley (Mexican Hat)
      Statt Mexican Hat würde ich das The View direkt im Monument Valley zum Übernachten auswählen. Oder geht es Euch darum, diese Aussicht zu haben (Ralf, ich hab mal Dein Bild verlinkt, das gefiel mir am besten ;) ):



      Dieser Abschnitt befindet sich zwischen dem Monument Valley und Mexican Hat, da könnt Ihr ja trotzdem kurz hinfahren.

      Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim weiteren Planen! 8-)
    • Hallo Lena und Herzlich Willkommen,

      an und für sich klingt die Route sehr gut machbar. Bei den Zeitangaben handelt es sich ja offenbar um die ungefähre Fahrtzeit?

      Wir sind auch schon mal von 29 Palms (Joshua Tree) bis zum Grand Canyon gefahren und danach sogar noch bis nach Page. Das ist also durchaus machbar. :kichern:

      Am 29.September würde ich den Übernachtungsort davon abhängig machen, was ihr im Death Valley alles machen wollt. Wenn ihr nur einmal durchfahren wollt, dann könnt ihr bis Bishop fahren. Ansonsten empfiehlt sich vielleicht eher Lone Pine, dann könnt ihr noch einen Abstecher zu den Alabama Hills machen am Abend oder am nächsten Morgen.

      Übernachtung im bzw. am Yosemite würde ich unter den Umständen evt. in El Portal vorschlagen. Das ist zwar vom Preis-Leistungsverhältnis nicht optimal, aber ihr habt den kürzeren Anfahrtsweg.
      Ansonsten sind wir große Groveland Fans. Da kann ich Euch die Yosemite Rose ans Herz legen, das ist ein B&B und wirklich wunderschön.
    • Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

      Den Flug haben wir schon gebucht, Hotels aber noch nicht. Da ich auch hier bei euch gelesen hab, dass man dies v. a. in den Nationalparks rechtzeitig tun soll, wollten wir dies auch in den nächsten Tagen machen.

      Vorab reservieren sollte man vor allem im Grand Canyon und Yosemite NP, oder?

      Viele Grüße :-)
    • Hallo Lena und Herzlich Willkommen im Forum!

      An der Route selbst gibt es überhaupt nichts zu mäkeln. Alles bestens. Das kann man so machen und artet auch nicht in Stress aus.

      In Sachen Hotels seid ihr allerdings sehr spät dran. An folgenden Punkten wird es wohl eng bzw. teuer werden: Monument Valley, Grand Canyon, Page, Bryce Canyon, Zion.

      Der Yosemite ist nicht so dramatisch, aber El Portal würde ich lassen. Lieber ein Stück fahren. Oakhurst sollte für Euch am besten passen, und da gibt es garantiert noch freie Zimmer.

      Death Valley auf jeden Fall vorbuchen!

      Hoteltip für SFO: Hotel Bijou
      Mit dieser kurzen Vorlaufzeit wird es aber recht teuer werden, egal wo ihr in SFO Zimmer sucht. Eventuell auf South San Francisco ausweichen, ist aber etwas Fahrerei.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Meine gesammelten Hotelerfahrungen aus sieben Reisen kannst Du auf westkueste-usa.de/mn_Hotels.htm nachlesen. Da gibt es auch Links zu meinen ausführlicheren Reisereportagen und zu den entsprechenden Bewertungen hier im Forum. Vielleicht interessiert das auch andere, die gerade ihre Reise planen...
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Stefan, vielen Dank, die Hotelübersicht ist super! Leider sind einige der Hotels, die ihr mir empfolen habt, wie vermutet schon ausgebucht...

      Noch eine andere Frage: Wir haben uns überlegt, vielleicht doch noch die Küste mit in die Route aufzunehmen und nach dem Yosemite NP nach Monterey zu fahren und dann an der Küste entlang hoch nach SF.

      Dafür müssten wir aber denke ich einen anderen Tag streichen. Den 26. September Zion eventuell? Oder den 01.10. im Yosemite NP?

      Wir sind auch noch am überlegen, wie sinnvoll das ist, dass wir über Bishop --> Tioga Pass in den Yosemite NP reinfahren, dann in in Oakhurst / Groveland übernachten, dann wieder in den Yosemite NP fahren und nachdem wir den Tag dort verbracht haben, weiter Richtung SF. Aber anderst ist es gar nicht möglihch, außer im Park zu zelten oder in El Portal zu übernachten, oder?

      Viele Grüße

      Lena
    • Ich würde weder Zion noch Yosemite kürzen. Da gibt es soviel zu sehen, dass ihr den Tag bitter nötig haben werdet. Außerdem solltet ihr im Zion wenigstens eine kleine Wanderung planen.

      Streicht doch den Tag am GC. Für View Point hopping reicht dort locker ein halber Tag. Ergo braucht man nur eine ÜN.

      Zu der Anfahrt Yosemite: Nein, anders ist da nicht möglich. Sieht aber schlimmer aus als es ist.

      Kann euch nur wärmstens ans Herz legen ein Stück des Highway One mitzunehmen. Das bereut ihr auf keinen Fall.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Frankyboy181 schrieb:

      Streicht doch den Tag am GC. Für View Point hopping reicht dort locker ein halber Tag. Ergo braucht man nur eine ÜN.
      Das würde ich auch vorschlagen.