Eure Erfahrung mit Hertz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Erfahrung mit Hertz

      Hallo zusammen,

      nach unserem Schnäppchen für 2 Wochen Las Vegas im Herbst (siehe Reiseplanung) haben wir jetzt über den ADAC bei Hertz den nächsten Schnapper gemacht. Wir haben uns für meine Zwei-Personen-Lieblings-Kategorie Midsize SUV entschieden. Ich habe hier mal ein bisschen gestöbert und viele Erfahrungen gelesen, die ich absolut teile: Alamo ist bei vielen der Favorit. Wir hatten in den vergangenen Jahren nie Probleme und immer super gepflegte und neue Autos. Meine Frage an Euch ist nun, ob das auch jemand von Hertz bestätigen kann?!? Und noch eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt: hat Hertz am Las Vegas Intern. Airport auch eine Choiseline? Hier konnte ich leider noch nichts herausfinden und alleine für diesen "Luxus" liebe ich Alamo! ;)

      Viele Grüße
      Dominik
    • Hallo,

      aktuell kann ich dir zu Hertz auch noch nichts sagen, ich habe aber dieses Jahr auch bereits ein Auto bei Hertz reserviert für unseren Madeira Urlaub.

      Was für mich neu war und auch was besonderes, ich habe immer die Preise Online verglichen und dann habe ich aus Spaß mal bei der Hertz Hotline angerufen und nachgefragt und siehe da der Mietwagen war über die Hotline nochmal günstiger als im Netz.

      Kann dir dann ab August sagen wie es mit Hertz in Europa lief.
    • Hallo zusammen,

      hier jetzt meine Antwort auf meine Frage: ;)
      Wir haben den Hertz-Wagen am LV Airport abgeholt. Eine Choiseline gab es leider nicht, aber die Mitarbeiterin war sehr nett und zuvorkommend. Sie hat versucht, uns Alternativen zu dem uns zugewiesenen Wagen zu organisieren, aber wer kennt das Problem bei den Midsize SUVs nicht ... eine sehr rare Klasse! :) Daher ist es bei dem uns zugewiesenen Jeep Liberty geblieben. Die Alternative wäre ein Upgrade auf einen Mercedes GLK (Premium) gewesen und das musste ja net sein! Übrigens: dieses Upgrade wurde uns nicht - wie üblich - aufgeschwatzt oder auch andere Zusatzversicherungen schön geredet ...
      Unterm Strich waren wir sehr zufrieden mit dem Auto. Von der Größe her würde ich den schon an die obere Grenze der Midsize-Klasse setzen. Der Jeep hatte zwar schon über 20.000 Meilen runter, war aber sehr gepflegt / sauber und hatte die übliche Ausstattung. Für mich gabs dann noch nen Dinosaurier-V6 als Wohlfühlbonus! ;-)

      Sowohl der Wagen, als auch Abholung, Rückgabe und Service bekommen von mir einen dicken Daumen hoch! :super: Besonders zu dem Kurs immer wieder gerne!

      Viele Grüße
      Dominik
    • Wir haben im Januar 2014 über den ADAC gebucht. 17 Tage midsize-SUV für 465€ (24.09.-11.10.2014) San Francisco Fishermans Wharf -> SFO Airport.
      Zusatzpakete hat man uns dezent angeboten aber nicht drauf beharrt. Wir haben keine Choiceline gehabt und als einzige Möglichkeit einen mit Schrammen und Dellen übersäten und recht abgeliebten (knapp 56000mi) Nissane Rogue bekommen. Kostenpflichtig hochstufen oder runterstufen wollten wir trotzdem nicht. Es war auch ausreichend mit "reported" Aufklebern gepflastert :)
      Vor der Rückgabe waren wir darüber schon ein wenig besorgt, bislang aber unbegründet.
      Hertz ist kleinlich mit der Rückgabezeit. 15min Verspätung wurden uns als volle Stunde für 22$ angerechnet. Zu spät ist zu spät, aber das ist schon happig.
      Ein Fehler mit der Rückgabemenge an Benzin seitens Hertz wurde anstandslos und ohne weitere Kontrolle reklamiert.
    • Micha schrieb:

      Hertz kann sich das meiner Meinung nicht erlauben mit aufschwatzen etc. die decken ja zu einem Großteil ihres Geschäfts Business Kunden ab. LV hat keine choice line. Hertz weist immer zuerst den wagen dort zu.


      Die Choiceline gibt es nur für Goldmitglieder. Einer der Gründe, warum ich dort gebucht habe.
      hertz.de/rentacar/location/LAST11

      @maddy: Wie bereits erwähnt habe ich für nächstes Jahr auch beim ADAC gebucht. Bei mir steht in den Mietbedingungen allerdings folgender Satz drin: Die von Ihnen gebuchten Übernahme- und Rückgabezeiten sind verbindlich. Die Kulanzzeit beträgt 29 Minuten.
      So kenne ich das eigentlich von überall. Von daher finde ich die "Strafzahlung" eher ungerechtfertigt.

      Hatte in der Vergangenheit zweimal bei Hertz in den USA gebucht. Von A bis Z alles perfekt. Goldmitgliedschaft empfehlenswert (gibt es teilweise kostenlos). Die Standardpreise sind allerdings meistens viel zu hoch.
    • Vor 2,5 Jahren in Florida einen Fullsize Auto (FCAR) über ADAC bei Hertz gebucht. Abholen ging ohne Wartezeit und ohne "aufschwatzen".
      War ein nagelneuer VW Passat US-Version. Nach anfänglicher Enttäuschung hat mich das Auto echt überzeugt. Und man wurde überall darauf angesprochen. Ist für die Amis wohl echt was besonderes.
      Am vorletzten Tag ist uns an einer Ampel jemand drauf gefahren. Sind dann zu der nächsten Hertz Filiale gefahren (wollten nicht telefonieren) und wollten den Schaden melden.
      Der Schaden hat den nicht interessiert, aber der VW Passat wurde begeistert angeschaut, da die Filiale den noch nicht kannte ;)
      Rückgabe in Miami war problemlos. Haben den Schaden gemeldet und die Vorgangsnummer der Polizei angegeben. Wagen wurde überhaupt nicht angeschaut. Ca. 3 Wochen nach dem Urlaub hat sich dann einer von Hertz USA gemeldet, ob alles ok mit uns nach dem Unfall ist. (Hatten leichte Schmerzen im Polizeibericht angegeben)

      Ich habe jetzt für nächstes Jahr wieder bei Hertz über ADAC gebucht. Diesmal habe ich mich als Gold-Member angemeldet und dies auch bei der Buchung angegeben. Hoffe das klappt mit der Choiceline in SFO.
    • Ich habe bislang einmal geschäftlich in St. Louis bei Hertz angemietet. Das war ein totaler Reinfall. Es waren keine Autos da und wir standen in einer langen Schlange mit anderen verärgerten Kunden, die ihren Wagen nicht bekamen. Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir dann einen SUV bekommen, der schon von Anfang an auf dem Parkplatz stand...
      Selbst die Gold/Platin/?? Kunden haben in die Röhre geschaut und sind dann überwiegend mit nem Taxi ins Hotel.

      Die Härte war die Dame hinterm Tresen. Auf den Monitoren stand die ganze Zeit "Cars available". Darüber hat sich ein Einheimischer vor uns doch arg aufgeregt und einfach mal die Hotline angerufen. Er hatte dann die Frau am Tresen dran, die ihm sagte, er könne ruhig vorbei kommen, es wären genug Fahrzeuge vor Ort.

      Das ganze ist sicher nur eine Momentaufnahme, genau so wie alle anderen positiven und negativen Berichte, die man so findet. Aber es hat mich doch ganz schön abgeschreckt.