Zusatzgepäck bei Lufthansa/United?

    • Zusatzgepäck bei Lufthansa/United?

      Da wir ja schon wieder unsäglich viel eingekauft haben und vermutlich eine Wal Mart Reisetasche organisieren müssen, wollte ich mal fragen, wie es mit dem Zusatzgepäckstück bei Lufthansa bzw. United läuft?

      Da gelten doch dann auch die Lufthansa Preise, selbst wenn wir erstmal mit United von Vegas nach Newark fliegen, oder?
      Und wir müssen auch am United Schalter einchecken, oder?
    • Hm, ich bin mir nicht sicher, welche Preise gelten. Wir sind 2006 mit United von SFO nach Frankfurt geflogen und von dort mit Lufthansa nach Hamburg. Einchecken war bei United und ich meine, daß auch der Übergepäckpreis von United zu zahlen war (hüstel...). 2010 mit KLM war das Übergepäck (bzw. die zusätzliche Reistasche zwei zusätzlichen Reisetaschen) günstiger, wenn man direkt beim Online Check-in dafür bezahlt hat. All das kann sich allerdings bis heute längst verändert haben...kennt man ja von den Airlines.
      Aber Simon weiß sicher aktuell Bescheid ;)


      Aber mal was anderes: ne Walmart Reisetasche? Überlebt die den Flug? Sorry, bin da eher Samsonite Fan.
    • Klar kann ich da helfen:

      Eigentlich dachte ich, dass hier die Most Significant Carrier Regelung eintritt, d.h. die längere Strecke gewinnt. In dem Fall wäre es LH. Allerdings gibt es auf der LH Website Ausnahmeregeln dazu. In den USA zählt anscheinend die Airline, die den ersten Flug auf dem Ticket ausführt. Das wäre hier aber wieder LH!

      Mehr Infos gibt es hier: lufthansa.com/online/portal/lh…deid=3328234&l=de#ancAbT7

      Ein zweites Gepäckstück ist inzwischen auf jeden Fall nicht mehr billig:

      Bei United 100 $, bei LH 100 €. Evtl könnt ihr einfach euer Handgepäck vergrößern?
    • Silke schrieb:

      Aber mal was anderes: ne Walmart Reisetasche? Überlebt die den Flug? Sorry, bin da eher Samsonite Fan.

      klar überlebt die das! wir hatten 2010 auch, wider erwarten :kichern: , übergepäck und hatten da dann am flughafen nur so'n blauen großen ikea-beutel und klebeband zur hand ... klappte bestens und kam alles heile an.

      über die preise weiß ich grad nichts mehr und bei uns waren eh alle flüge mit KLM. ist dieses jahr auch so, da wollen wir dann aber wenigstens eine "ordentliche" tasche parat haben. ;)
    • Wir haben am Wochenende zum ersten Mal erlebt das Lufthansa ENDLICH härter durchgreift beim Thema Handgepäck,
      (Direktflug San Francisco -> Frankfurt)
      Vor der Boarding ist ein Lufthansa Mitarbeiter unauffällig durch die Halle gegangen und hat alle Handgepäck Trollies angehoben und ein Großzahl davon mit ein Gepäckbändchen versehen, beim Boarding wurden die Trollies einbehalten und in Flugzeug Bauch verladen.
      Aussage Lufthansa vor Ort - "Kostenlose Service bei ausgebuchten Flug"
      Später im Flugzeug hat es dann reichlich Platz in die Overhead Bins gegeben

      Ich sage dazu Bravo :wantit: ich ärgere mich seit Jahren über das was manche Leute als Handgepäck verstehen bzw. erlauben :cold:
      Wing Tourer . . . . . . . . . . . . . Was on tour again 15.05 -> 02.06.2013
    • @silke also in die Reisetasche kommen halt nur Sachen die nicht so empfindlich sind. Schmutzwäsche, Wanderklamotten und Co. Aber erstmal werden wir schauen,,ob das wirklich nötig ist.

      @simon: danke! Hatte gestern schon mal auf der Lufthansa Seite gelesen, das zusätzliche Gepäckstück bei Flügen von und nach USA kostet "nur" 100 USD bzw. 75 EUR, aber günstig ist das natürlich trotzdem nicht.

      Erstmal versuchen wir es mit dem Handgepäck aufzufangen. :wantit:
    • Wing Tourer schrieb:

      Wir haben am Wochenende zum ersten Mal erlebt das Lufthansa ENDLICH härter durchgreift beim Thema Handgepäck,
      (Direktflug San Francisco -> Frankfurt)
      Vor der Boarding ist ein Lufthansa Mitarbeiter unauffällig durch die Halle gegangen und hat alle Handgepäck Trollies angehoben und ein Großzahl davon mit ein Gepäckbändchen versehen, beim Boarding wurden die Trollies einbehalten und in Flugzeug Bauch verladen.
      Aussage Lufthansa vor Ort - "Kostenlose Service bei ausgebuchten Flug"
      Später im Flugzeug hat es dann reichlich Platz in die Overhead Bins gegeben

      Ich sage dazu Bravo :wantit: ich ärgere mich seit Jahren über das was manche Leute als Handgepäck verstehen bzw. erlauben :cold:


      Sehe ich absolut genauso. Wenn du das Pech hast und so ziemlich als Letzter in die Maschine kommst, sind meist alle Staufächer mit überdimensionalen Taschen und Koffern belegt. Ein absolutes Unding.
    • Da kann ich Dir nur zustimmen, mich haben zuletzt in NY auch die Passagiere genervt, die Unmengen von Gepäck als Handgepäck deklarieren wollten. Dort waren aber zwei resolute junge Damen, die den Gästen unmissverständlich klar gemacht haben was geht und was nicht. :drohen:

      Da kamen aber Mädels an, die aussahen als wollten sie Ihren gesamten Hausstand mit in den Flieger nehmen und die Herren versuchten es teilweise mit Trollie, Computer- und Aktentasche. Da waren wir zu zweit mit einem Rucksack echt in der Minderheit.

      Am Sonntag im Flieger von Danzig zurück ging das Spielchen auch wieder los, um Gottes Willen keine Gepäck aufgeben, man könnte ja die entscheidenden Sekunden am Gepäckband verlieren.

      Na ja muss ja jeder selbst wissen aber ich finde es ganz gut, wenn die Regeln eingehalten werden

      Glück Auf

      Tom