Ich habe ganz vergessen zu erzählen, aber nach unserem USA-Aufenthalt im Oktober kam mal wieder ein Anruf von der Bank. Die Kreditkarte wurde mal wieder gephisht. Das war jetzt schon das 3. mal. Der Bankangestellte sagte uns, dass das wohl in einem Wal-Mart passiert sei. Die USA und Indonesien seien die Länder mit der größten Phishing-Rate. Man kann sich kaum davor schützen. An den Tankstellen hatten wir auch schon zuletzt immer in Bar bezahlt.
Karten-Phishing die 3.
-
-
Euch passiert das aber ganz schön oft! Wirklich sehr ärgerlich! Die Bank hat es aber zumindest erkannt, das ist doch schon mal was wert!simon-unterwegs.com
2006 USA & Kanada Ostküste
2008 New York
2010 Southwest
2011 Rocky Mountains
2013 Great Lakes
2013 Viva Las Vegas
2014 Texas & New Mexico
2014 Florida
2016 Pacific Northwest
2017 New England -
Genau deswegen decken wir uns immer mit Traveler Cheques ein. Viele halten diese als sehr veraltet. Ich bleibe dabei, das dieses das sicherste Zahlungsmittel ist: wird überall akzeptiert (weil wie cash) und ist auch noch gegen Verlust geschützt)!
Außerdem entfallen die lästigen Zuschläge der Kreditkarte wegen Auslandsumsatz etc.Micha
Highlights des Südwestens: canyon-trails.de -
Micha schrieb:
Außerdem entfallen die lästigen Zuschläge der Kreditkarte wegen Auslandsumsatz etc.
Die entfallen bei unserer Karte auch! -
Micha schrieb:
Genau deswegen decken wir uns immer mit Traveler Cheques ein. Viele halten diese als sehr veraltet. Ich bleibe dabei, das dieses das sicherste Zahlungsmittel ist: wird überall akzeptiert (weil wie cash) und ist auch noch gegen Verlust geschützt)!
Außerdem entfallen die lästigen Zuschläge der Kreditkarte wegen Auslandsumsatz etc. -
bei der Lufthansa Card aber wohl noch. und eine andere will ich nicht, da sonst knapp 200000 meilen verfallen. das wäre schade.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2Micha
Ich gebe Dir völlig Recht Micha. TC's sind das sicherste Zahlungsmittel. Mein Eindruck ist aber, dass in den letzten Jahren vermehrt Zahlungen mit TC's abgelehnt worden sind. Besonders negativ sind mir hier Tankstellen aufgefallen. Aber dafür hat man ja im Notfall noch die Kreditkarte.
Mittlerweile lasse ich mir fast nur noch 100er Schecks ausstellen und nutze diese dann vor allem in Supermärkten (bei Walmart oder Safeway wurden die bisher immer akzeptiert) zum Zahlen kleinerer Beträge. Das ist dann wie Bargeld abheben. Lustig finde ich immer wieder, wenn der Mitarbeiter an der Kasse nicht weiß, wie er den TC in der Kasse verbuchen muss. Da kann man dann die Servicebereitschaft der Amis live erleben. Sofort wird nach dem Manager geklingelt und dann zusammen der Vorgang verbucht. Anschließend gibt es dann noch eine ausführliche Entschuldigung für die Wartezeit. Völlig konsterniert war ich aber im letzten Urlaub, als der Mann hinter mir in der Schlange nicht genervt von der Verzögerung war, sonder erst einmal einen lokeren Plausch mit mir abhielt. Das wöllte ich mal in Deutschland erleben.
Auch in vielen Motels werden TC's akzeptiert.LG F-
zunder63 schrieb:
Ich habe ganz vergessen zu erzählen, aber nach unserem USA-Aufenthalt im Oktober kam mal wieder ein Anruf von der Bank. Die Kreditkarte wurde mal wieder gephisht. Das war jetzt schon das 3. mal. Der Bankangestellte sagte uns, dass das wohl in einem Wal-Mart passiert sei. Die USA und Indonesien seien die Länder mit der größten Phishing-Rate. Man kann sich kaum davor schützen. An den Tankstellen hatten wir auch schon zuletzt immer in Bar bezahlt.
Hatte das 2012 auch das 1. Mal.
Micha, Travellerscheck ist aber Sortenkurs, gell -
icg weiß, habe mich aber in guten zeiten mit tc eingedeckt. den kurs gibt es heute nicht mehr ob geld oder brief.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2Micha
zehrer schrieb:
Micha, Travellerscheck ist aber Sortenkurs, gell
Na ja, auch die Abbuchung auf der Kreditkarte wird zum jeweiligen Bankkurs in EUR umgerechnet. Da hat man mit TC wenigstens die Möglichkeit sein Reisebudget zu einem gewissen Umtauschkurs fest zu zurren. Spätere Kursschwankungen, auch zum negativen, schlagen dann nicht mehr aufs Budget.
Bei den TC's kommt aber noch die Versicherungsgebühr, meist im Kurs eingepreist, mit oben drauf. Dafür bekommt man bei Verlust oder Diebstahl allerdings auch kostenlos Ersatz.LG F-
Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher