Amerikanische Restaurants in Deutschland

• Amerikanische Restaurants in Deutschland

In dieser Rubrik sollen amerikanische Restaurants in Deutschland vorgestellt werden. Hier sollen mal nicht die Fastfoodketten wie Mc Donalds oder Burger King aufgeführt werden, sondern Lokal nach echtem amerikanischen Vorbild wie z.B. Denny's.

Ich möchte mal den Anfang machen und einige Links einstellen. Wer das eine oder andere Lokal schon kennt, der kann ja mal ein paar nährere Angaben dazu machen.
    • RE: Amerikanische Restaurants in Deutschland

barbecue-ribhouse.de/

MÜNCHEN

Das Barbecue Rib House ist ein amerikanisches Restaurant mit dem Ambiente einer Ranch in Texas. Die Wände zieren Hirschfelle, Indianerschmuck und Bilder aus alten Hollywood Zeiten. Im Eingangsbereich steht die über 2 Meter hohe Freiheitsstatue und ein lebensgroßer Elvis begrüßt den im Originalton den Gast. Ob Rock´n Roll, Country oder 50er Jahre Schmusesound - die Musik paßt immer!

Einmal im Monat gibt es im Barbecue Rib House super Live Musik. Das Publikum ist sehr gemischt und man sollte sich nicht wundern, wenn plötzlich ein Promi im Rib House auftaucht.

Neben den stets frischen Saisonsalaten gibt es für den USA Fan natürlich deftige Eintöpfe, saftige Burger, knusprige Chicken Wimgs und argentinische Steaks bis zu 400g Gramm. Die Baked Potato wird mit einer hausgemachten Sour Cream serviert. Im Barbecue Rib House werden alle Soßen, Dips sowie die Kräuterbutter für die Steaks von Hand und ohne jegliche Konservierungsstoffe hergestellt.

Das Highlight im Barbecue Rib House sind die wohl besten und bekanntesten Spare Ribs von München. Knusprig gegrillt mit einer hausgemachten Spezialsoße wirbt sogar die Hilton Hotelkette in Ihrer Broschüre für diesen Gaumenschmaus

louisiana.de

Da kenne ich auch ein Restaurant, das mittlerweile zur Kette ausgebaut wurde: das Louisiana. Das gibt es schon in Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, 2x Hamburg, Oberhausen, Siegen und Trier. Das Essen ist ganz hervorragend, wenn auch leicht mexikanisch angehaucht. Ich kenne nur die Aachener Niederlassung, die in der Elisengalerie (überdachte Fußgängerzone) angesiedelt ist. Dabei fällt mir ein: ich war lange nicht mehr dort... :scare:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)

Falls sich mal jemand von Euch in den Süden der Republik verirren sollte, kann ich ihm folgende Sportsbar ans Herz legen Play Off. Liegt idealer weiße dikert neben der Spielstätte des Deutschen Basketballmeisters 2007 - den Brose Baskets und lässt sich daher gut mit nem Besuch dort verbinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi ()

BERLIN

kullmans.de/

Sam Kullman´s Diner
      Das berühmte amerikanische Famlienrestaurant aus den USA in Deutschland. Sam Kullman´s Diner Erfolgsrezept sind frische nach Mutters Rezept zubereitete Speisen zu fairen Preisen auch zum Mitnehmen. Der Pioner der amerikanischen Diner-Bewegung.

Lage Theodor-Heuss-Platz 5, 14052 Berlin Charlottenburg
      Speisenkarte finden Sie hier
      Öffnungszeiten Mo-Do 11-24, Fr-Sa 11-01, So 11-24
      Reservierungen 030-30 10 70 50

BÖBLINGEN

american-diner-filou.de/

Filou - American Diner Restaurant
      Das American Diner Restaurant Filou liegt in er Nähe von Böblingen. Es gibt unter anderem eine Tex Mex Platte und American Grillplatte mit sehr gutem Preis Leistungsverhältnis.

Lage Forchenweg 38, 71134 Aidlingen
      Speisenkarte finden Sie hier
      Öffnungszeiten Mo-Do 18-02, Fr-Sa 16-03, So 16-02
      Reservierungen 07034 - 25 77 00 oder 0172-632 30 19

Besonderheiten
      Dienstags Spare Rips All You Can Eat.

FRANKFURT

the-steakhouse.de/

Steakhouse & Surf´n Turf
      Feinste amerikanische Steakhäuser mit perfektem Service und wunderschönem Ambiente. Neben Steaks & Chops gibt es auch Seafood. Ein Prime-Steakhouse auf höchstem amerikanischem Niveau. Für die Steaks wird amerikanisches Rindfleisch importiert.

Steakhouse
      Lage Feuerbacher Str.11a, 60325 Frankfurt/Main
      Öffnungszeiten Mo-Fr 12-15 und 18-24, Sa 18-24
      Reservierungen 069-71 03 40 50

Surf´n Turf
      Lage Grüneburgweg 95, 60323 Frankfurt/Main
      Öffnungszeiten Mo-Fr 12-15 und 18-24, Sa 18-24
      Reservierungen 069-72 21 22
    • KLEINWALSERTAL

Haller´s Kegelstüble
      Köpfleweg 10
      87569 Riezlern
      Öffnungszeiten Mo-Sa: 11:00-00:00, an Feiertagen 11:00-00:00

Das Restaurant ist bekannt für seine Steak´s und diese sind auch wirklich ausgezeichnet. Hatte kürzlich ein "Satan-Steak" gegessen. Das war mit abstand das schärfste Essen, dass ich bisher hatte.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Original von furli
      KLEINWALSERTAL

Haller´s Kegelstüble
      Köpfleweg 10
      87569 Riezlern

Das Restaurant ist bekannt für seine Steak´s und diese sind auch wirklich ausgezeichnet. Hatte kürzlich ein "Satan-Steak" gegessen. Das war mit abstand das schärfste Essen, dass ich bisher hatte.

Dann hast du noch keine Feuerwurst in der Frittenschmiede in Bochum-Wattenscheid gegessen :kichern:
      Ist zwar jetzt typisch "Ruhrgebiet", aber immerhin. :)
    • Original von zunder63
      Original von furli
      KLEINWALSERTAL

Haller´s Kegelstüble
      Köpfleweg 10
      87569 Riezlern

Dann hast du noch keine Feuerwurst in der Frittenschmiede in Bochum-Wattenscheid gegessen :kichern:
      Ist zwar jetzt typisch "Ruhrgebiet", aber immerhin. :)

wenn es dich schon ins schöne bochum verschlägt :D dann mußt du unbedingt mal die currywurst von dönninghaus probieren ( direkt am union kino im bermuda dreieck- das ist übrigens auch nicht ohne =) )
    • Ich war zuletzt in Roadstop in Dortmund, dort habe ich wieder richtig Lust auf Amerika bekommen. Ich kann gar nicht so recht sagen, was ich an Restaurants typisch amerikanisch finde, schon wegen der Vielfalt Amerikas. Aber es gibt einige Standards die ich immer wieder bemerke, neben dem Essen gehört dazu auch dieses Gefühl sich überall in Amerika befinden zu können. Also typische Roadhouse-Atmosphäre wo man erst wenn man den Laden wieder verlässt und die Umgebung sieht wieder realisiert in welcher Region man sich gerade befindet. Da würde ich mir natürlich mehr davon auch in Deutschland wünschen.