Parkplatz in San Francisco
-
-
keinen freien oder nur keinen kostenlosen hotel parkplatz? wenn es nur kostenpflichtige gibt, dann nehmt doch einen davon, dann habt ihr das auto vor der tür.
-
In der Gegend sind Parkplätze Mangelware. Die kostenpflichtigen Angebote sind leider eben nicht vor der Tür sondern, der Page fährt den Wagen in ein Parkhaus und holt es auch wieder dort ab.
Wirkliche Alternativen sind nicht vorhanden. Daher macht es Sinn, das Fahrzeug entsprechend erst anzumieten, wenn ihr SFO verlasst oder abzugeben sobald ihr SFO erreicht. Wenn ihr mitten in der Reise dorthin kommt, dann könnt ihr höchstens den Wagen im Weststeil der Stadt parken und euch dann mit dem gut ausgebauten ÖPNV bewegen.
Mietwagen und SFO macht einfach keinen Sinn.LG F-
__________________________________________________________
"Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!"
-
Hotels mit kostenlosen Parkplätzen gibt es nur ausserhalb oder an der Lombard Street. Aber dort ist es recht laut und es gibt auch weniger Parkplätze als Hotelgäste mit Autos. Insofern müsst Ihr Euch überlegen, ob Ihr das vom Hotel angebotene Valet Parking in Anspruch nehmt oder das Auto tatsächlich in SFO nicht behaltet.
-
Das blöde ist eben, dass man je länger man das Auto mietet, desto preiswerter wird es. Wenn wir für die 4 Tage das Auto wieder abgeben würden , würde es teurer werden ....Ich denke wir werden dann das Angebot des Hotels annehmen....für 4 Tage ich glaub a 35$, das werden wir noch hinbekommen.
Lieben Dank für die Infos
Malo -
Wenn Ihr das Auto behaltet, dann fahrt unbedingt über die Golden Gate Bridge in die Marin Headlands, von dort oben habt Ihr dann die spektakuläre und bekannte Aussicht auf Brücke und Stadt
-
Sooo, wieder n bißchen recherchiert und was gefunden....Es gibt einen Parkplatz vor SF an dem man seinen Wagen für 24 $ für 4 Tage parken kann. Muss dann aber mit dem Gepäck bis zum Hotel aber das werden wir noch genauer abchecken und mal sehen ob wir das so machen oder es im Hotel für 35 $ pro Tag für 4 Tage abgeben......Das blödes ist, dass , wenn das Auto vor SF auf dem Parklatz steht kommt man nicht mal eben wohin......müßen wir überleden was wir wollen und checken in wie weit wir was mit den Bussen und Bahnen erreichen können.
Malo -
dann wäre also das hotel 44 $ teurer für die 4 tage, das sind ca. 30 euro, ich würde den hotel parkplatz nehmen, es ist schließlich urlaub und auf die 30 euro kommt es dann auch nicht mehr an, dann habt ihr das auto vor der tür und müßt nicht 2mal mit dem ganzen gepäck durch die ganze stadt eiern.....
-
Aus genau diesem Parkplatzgrund haben wir uns im letzten Jahr für ein Hotel an der Lombard Street entschieden. Wir haben es definitiv nicht bereut. Das Hotel hatte einen sehr großen Parkplatz/Parkgarage und wir haben immer einen Platz bekommen. Der Parkplatz war zudem auch noch kostenlos.
Vor zwei Jahren hatten wir ein Hotel direkt an der Wharf, da haben wir auch 35$ je Nacht bezahlt. Das fand ich auch schon recht happig und muss ich so nicht unbedingt nochmal haben. Aber bei den meisten Hotels steht das ja dabei, das weiß man dann und kalkuliert es in den Übernachtungspreis mit ein. -
Malo schrieb:
Das blödes ist, dass , wenn das Auto vor SF auf dem Parklatz steht kommt man nicht mal eben wohin......müßen wir überleden was wir wollen und checken in wie weit wir was mit den Bussen und Bahnen erreichen können.
Holt Euch den MUNI Pass für drei Tage. Damit könnt ihr alle Busse, die Street Car und die Cable Cars benutzen. In SFO braucht man kein Auto. Überall wo du hin willst, gibt es eh keine Parkplätze oder sie kosten Geld.
Den MUNI Pass gibts an der Market Street an der Cable Car Wendestelle (Höhe BART Station Powell Street - das ist die U-Bahn). Da gibt es auch eine kleine Karte mit allen Buslinien.LG F-
__________________________________________________________
"Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!"
-
Hallo und guten Morgen
hab da noch was gefunden, für diejenigen die´s interessiert...parken in SF
oder aber auch hier
einen App für´s IPhone gibt es dann auch noch, werde ihn Testen und dann berichten.
Gruß und schönes WE
Malo -
Ich bin gerade dabei, über Airbnb eine Unterkunft für vier Nächte in SF zu suchen. Da wir mit einem SUV als Mietwagen reisen und auch leider SF weder am Anfang noch am Ende der Reise geplant haben, gilt es, einen guten Kompromiss aus vernünftiger Lage und den Belangen des Mietwagens zu finden.
Ich bin dabei auf den Stadtteil Potrero Hill gestoßen, wo man auf der Straße kostenlos parken kann und wo es zwei ganz brauchbare Angebote gibt.
airbnb.de/rooms/2355859
airbnb.de/rooms/862220
Ist halt etwas weiter weg vom Zentrum. Aber da man zwar meist mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt, dann aber das Auto sicher doch mal für Ausflüge nach Twin Peaks und über die Golden Gate benutzen wird, weiß ich nicht, ob es so toll ist, im zentraleren Telegraph Hill zu leben und für 28 USD am Tag ca. 500 Meter weiter weg in einer Tiefgarage zu parken. Nachstehend das Angebot:
airbnb.de/rooms/1329386
In South of Market war auch eine coole Sache, aber ziemlich overpriced und von dem Viertel wird trotz der zentralen Lage auf mehreren Seiten dringend abgeraten.
airbnb.de/rooms/1825962
Was würdet ihr machen, v. a. von der Lage her, wenn ihr ein Auto dabei hättet? Dieses Potrero Hill macht wohl nur Sinn, wenn die Busse in einem vernünftigen Zeitfenster ins Zentrum fahren.... lt. Taxikalkulator wäre es unwirtschaftlich, mit dem Taxi hin und her zu fahren, wenn man in einer zentralen Lage für ca. 30 USD am Tag parken kann und dann für Vieles kein Taxi oder Bus braucht....
Zum Thema Lage zu guter Letzt noch, was ich fast vergessen hätte.... wie ist denn diese Lage in der ansprechenden Unterkunft?
airbnb.de/rooms/3207684 (wobei man auch hier öfter gelesen hat, westlich der Van Ness bis zum Park sollte man meiden) -
zu den diversen Adressen kann ich dir nichts sagen .
Aber zum Hotel Cowhollow an der Lombard Street , das ist gut und hatte damals auch kostelosen Parkplatz .
CA, San Francisco: Cow Hollow Motor Innnach der Reise , ist vor der Reise -
Verdana330 schrieb:
Was würdet ihr machen, v. a. von der Lage her, wenn ihr ein Auto dabei hättet? Dieses Potrero Hill macht wohl nur Sinn, wenn die Busse in einem vernünftigen Zeitfenster ins Zentrum fahren.... lt. Taxikalkulator wäre es unwirtschaftlich, mit dem Taxi hin und her zu fahren, wenn man in einer zentralen Lage für ca. 30 USD am Tag parken kann und dann für Vieles kein Taxi oder Bus braucht....
An der Lombard Street würde ich persönlich nicht mehr übernachten, da es mir in alle 3 Hotels, in denen ich bisher war, nachts zu laut war. Wenn Dir das nix ausmacht, dann würde ich ein Hotel dort nehmen, kostenlos am Hotel parken und mit den Öffis durch die Stadt fahren. -
Ne, ein Hotel kommt nicht in Frage. Die sind mir im Vergleich zu den angebotenen Wohnungen über airbnb in SF einfach zu teuer.
Mir ging´s eher darum, ob man Stadtteile wie Portrero Hill etc. ruhig in die Suche mit einbeziehen sollte wegen des freien Parkens (überhaupt einen Parkplatz zu finden scheint ja schon ein Problem zu sein, denn mehrere Vermieter haben mir abgesagt als ich erzählte, dass ich mit einem Ford Escape SUV komme; sie sagten, selbst mit compact cars ist es im zentralen SF schon schwer....).
Unser Herz tendiert ja eher hierher:
airbnb.de/rooms/3207684
Aber was bringt es, wenn man dort nicht parken kann? -
Ich kann nach wie vor das Coventry Motor Inn an der Lombard Street empfehlen. Wir waren zum 4. oder 5. Mal dort. Klar, es ist nicht eine Luxussuite am Coit Tower, aber dafür kann man kostenlos parken.
Wenn man bei der Buchung "backroom request" angibt, dann hört man von der Straße nix und geklappt hat das bei uns bisher immer.
AirBnB ist in San Francisco rein rechtlich leider immer ein Thema, weil in SF und in New York Klageverfahren laufen. Ich würde also so oder so neben der AirBnB Unterkunft noch etwas für den Notfall reservieren, was man kurzfristig stornieren kann. -
Wie wäre es denn mit dem Columbus Motor Inn? Liegt sehr günstig bei Fishermans Wharf und hat Parkplätze inklusive (Erdgeschoss ist quasi eine Garage). Es gibt zwar weniger Stellplätze als Zimmer, aber wenn man die Stadt zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkundet schafft man es bestimmt, den Wagen auf einem freiwerdenden Platz zu parken. Ich war 2009 dort und habe einen Bericht geschrieben: westkueste-usa.de/2009/mn_San_…co_Columbus_Motor_Inn.htm.
Stefan Kremer
(Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
-
mal abgesehen von SF, hat man ja im westen keine probleme mit den parkplätzen, meist stehen sie ausreichend und kostenlos zur verfügung. kein vergleich mit florida, da sind parkplätze eigentlich fast überall mangelware und kostenpflichtig. In miami beach haben wir auch gleich mal 25$ pro nacht für den parkplatz im hotel bezahlt und als wir dann zum Art Deco District gefahren sind, nochmal 20$.
-
freunde von uns haben für ihren kommenden aufenthalt in SF diese unterkunft bei air bnb gebucht .... airbnb.de/rooms/699195
da ist parking dabei und das sieht auch reell nett aus finde ich.
wir selbst waren 2010 im hilton am union square ... hat uns gut gefallen, vor allem die aussicht vom balkon! parken im hotel direkt war auch sch...teuer aber wir haben per google streetviwe vorher rausbekommen, daß gegenüber ein parkhaus ist mit günstigerem tarif wenn man bis morgens 9 uhr raus ist ... passte perfekt für uns!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher