Sounds of the South...

• Sounds of the South...

Nehmen wir an, ich hätte noch Platz für 3 CDs, das wären dann:

1. Little Feat, Highwire Act - Live in St. Louis. Für mich immer wieder Nr. 1, weil: herrliche Grooves und "abgefahrene" Geschichten. Ideal, um grinsend dem Sonnenuntergang entgegen zu fahren.
      2. Bonnie Raitt, Road Tested - auch live. Für bluesigere Zeiten mit etwas mehr Herzschmerz. Guter Mix aus Balladen und rockigeren Songs.
      3. The Allman Brothers Band, Live at The Fillmore East. Dazu muss ich nichts sagen, ist ja fast schon klassische Musik;-)

Enjoy!
      Gruß
      Olmic
    • Für mich wären es wohl

1. Lynyrd Skynyrd : Pronounced Leh-Nerd Skin-Nerd
      2. Dave Matthews Band : Live in Central Park

und, hmmmmm, schwierig, wenn nicht sogar fies. Nur 3 CDs?

3. Fleetwood Mac - Roumors oder Phish Live in Madison Square Garden

Livemusik passt irgendwie gut auf die Straße. Ich habe jetzt einfach angenommen, es geht um eine Reise :D
    • Oder meinst Du MP3 CDs? :lol:

Nein im Ernst, ich würde folgendes mitnehmen:

1. Muse - Absolution
      2. Mastodon - Crack the Skye (s. mein Grand Canyon Video 2010)
      3. Nicholas Gunn - Music of the Grand Canyon (s. mein Grand Canyon Video 2004)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silke ()

• Silke schrieb:

Oder meinst Du MP3 CDs? :lol:

1. Muse - Absolution
      2. Mastodon - Crack the Skye (s. mein Grand Canyon Video)
      3. Nicholas Gunn - Music of the Grand Canyon

Mach dich mal nicht lustig, unser letzter Wagen hatte nicht mal eine Funk-Fernentriegelung, geweige denn MP3 :thumbdown:
    • zunder63 schrieb:

Silke schrieb:

Oder meinst Du MP3 CDs? :lol:

1. Muse - Absolution
      2. Mastodon - Crack the Skye (s. mein Grand Canyon Video)
      3. Nicholas Gunn - Music of the Grand Canyon

Mach dich mal nicht lustig, unser letzter Wagen hatte nicht mal eine Funk-Fernentriegelung, geweige denn MP3 :thumbdown:
      Krass...wir hatten wieder SAT-Radio. Perfekter Empfang, super viel Auswahl und keine Werbung :super: ...
    • zunder63 schrieb:

Mach dich mal nicht lustig, unser letzter Wagen hatte nicht mal eine Funk-Fernentriegelung, geweige denn MP3

Ralf, was habt Ihr Euch denn da andrehen lassen? Das klingt ja nach finsterem Mittelalter. Ich nehme nicht an, dass der Wagen von zwei Pferden gezogen wurde... :lol:
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Aber wir sind schon wieder :offtopic:

Also, 3 (in Worten Drei) CD's zum Mitnehmen. Puh, und das bei meiner Musiksammlung... Lasst mich mal überlegen. :think:

OK, hier ist meine Auswahl:

1. Polly Scattergood mit ihrem gleichnamigen Debutalbum (Anspieltip: Other to endless, unforgiving arms)
      2. Lissie, Catching a tiger (Anspieltip: In sleep, Loosen the knot)
      3. Charlotte Martin, On your shore (Anspieltip: On your shore, Everytime it rains)

Und als Zugabe: Charlotte Martin, Dancing on needles (Das zählt nicht als CD, denn es wird nur als MP3 Download angeboten!) ;)

Gott sei dank ist das ja nur hypothetisch. Tatsächlich komme ich schon ins Schleudern, wenn ich mich auf die 8GB Speicherplatz meines MP3 Players beschränken muss. :heat:
      Demzufolge befindet sich dann die digitalisierte Musiksammlung auf meinem Netbook. Man weiß ja nie, was man unterwegs plötzlich so hören möchte.
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Frankyboy181 schrieb:

zunder63 schrieb:

Mach dich mal nicht lustig, unser letzter Wagen hatte nicht mal eine Funk-Fernentriegelung, geweige denn MP3

Ralf, was habt Ihr Euch denn da andrehen lassen? Das klingt ja nach finsterem Mittelalter. Ich nehme nicht an, dass der Wagen von zwei Pferden gezogen wurde... :lol:

Der Chevy Impala war nicht mehr ganz fabrikneu (oder so) ;) , aber nach dem Theater am Alamo-Schalter war es mir egal. Hauptsache 4 Räder und fährt. Es war ja nur für ein paar Tage. Beim nächsten Male schaue ich wieder genauer hin. ;)
      Zur Musik: Wenn wir "drüben" sind hören wir am liebsten Country & Western.
    • Oh ja, C&W ist das wirklich das größte. Wenn ich bei meinen Verwandten in Oklahoma bin, hören wir immer diesen einen Sender aus Dallas, was ja nicht so besonders weit entfernt ist: 99.5 The Wolf

Das halte ich allerdings auch immer nur eine Weile aus, bevor ich wechseln muss. Country ist echt süß, aber irgendwann gehen mir diese teils pathetischen, bibeltreuen Texte echt auf den Keks, aber das gilt ja lange nicht für alle Songs. Trotzdem wechsel ich nach einer Weile immer zu Classic Rock.

XM bzw. Satellitenradio ist echt so grandios. Ich kann echt nicht verstehen, warum das in Europa nicht läuft. Die Qualität ist so gut (außer im Tunnel, aber hey) und die Auswahl ist klasse. Ich hätte gedacht, dass das serienmäßig in allen Ami-Mietwagen ist. Zumindest habe ich noch nichts anderes erlebt seit Jahren. Alamo und National haben auf jeden Fall schon seit 5 Jahren flächendecken XM (Vgl.). Das einzige Land, wo ich das bisher in Europa mitbekommen habe, war in Spanien. Da hatten wir sogar in unserem Ferienhaus eine Stereoanlage mit XM-Empfang, was ich wirklich sehr cool fand. Ich habe auch gelesen, dass Ondas Media, die Leute, die das in Spanien machen, auch weiter auf andere Europäische Märkte erweitern wollen. Davon ist jetzt mittlerweile schon seit Jahren die Rede, aber ich hoffe es stimmt, dass es bis 2012 diesmal wirklich klappt (Vgl.). Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vaughan ()