Internationaler Führerschein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry wenn ich da jetzt widerspreche... :O
      Ich sehe das ganze etwas anders....
      Für die Anmietung reicht der "normale" Führerschein...Sollte Dich aber irgendein Sherrif anhalten der unsere Führerscheine nicht kennt kann es Dir passieren dass er diesen nicht anerkennt und sagt dass Du ohne Führerschein unterwegs bist. Folgen sind nicht so ohne wie z.B. hohe Geldstrafen 750$-1000$, gesiebte Luft usw...
      Will hier nicht den Teufel an die Wand malen aber es häufen sich momentan solche Vorfälle...(siehe auch ADAC Infos,)
      Daher lieber 15€ hinlegen und nen internationalen FS mitnehmen...Ist aber nur meine persönliche Meinung. Muss jeder selber wissen was er macht
      Grüßle
      Kerstin
    • Also ich bin auch schon des öfters mal von Cops oder Rangern angehalten worden - und denen hat sowohl das pinke Ding, als auch unser neuer Führerschein absolut ausgereicht.
      Ich kenne bisher keinen Fall, wo wirklich der Internationale mal verlangt wurde.
      Notfalls erzähle ich dem, was von "european driving license"...
      Wir fahren weiter mit dem normalen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Original von Michael
      Also ich bin auch schon des öfters mal von Cops oder Rangern angehalten worden - und denen hat sowohl das pinke Ding, als auch unser neuer Führerschein absolut ausgereicht.
      Ich kenne bisher keinen Fall, wo wirklich der Internationale mal verlangt wurde.
      Notfalls erzähle ich dem, was von "european driving license"...
      Wir fahren weiter mit dem normalen.


      es ist doch schön das jeder das tun kann was er möchte und für richtig oder für ihn besser hält.
      Ratschläge sind immer toll doch am ende muss eh jeder für sich entscheiden :super:
    • Original von Michael
      Also ich bin auch schon des öfters mal von Cops oder Rangern angehalten worden - und denen hat sowohl das pinke Ding, als auch unser neuer Führerschein absolut ausgereicht.
      Ich kenne bisher keinen Fall, wo wirklich der Internationale mal verlangt wurde.
      Notfalls erzähle ich dem, was von "european driving license"...
      Wir fahren weiter mit dem normalen.


      So sehe ich das auch. Der ADAC neigt immer gern mal zur Übertreibung.
    • Original von zunder63

      So sehe ich das auch. Der ADAC neigt immer gern mal zur Übertreibung.


      Das sehe ich ganz genauso. In Australien etc. würde ich eher den Internationalen nehmen. Aber wie gesagt, es muss jeder selbst wissen.
      Das hat nichts mit evtl. Kosten für den Führerschein zu tun, sondern das ist völlig sinnfrei.
      Am besten wir verweisen demnächst bei ähnlichen Fragen auf Reiseführer&ADAC :lol:

      Jeder entscheidet ja auch für sich selbst, ob er eine Dirtroad fährt (und dazu zählt schon jeder Kieselweg) obwohl es ausdrücklich lt. Mietvertrag verboten ist.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de