Original von haaner62
bezüglich de Rückfluges , wir fliegen gegen 9.oo morgens zurück .
wieviel Zeit sollte man einplanen , Hotel auschecken ,Fahrt zum Flughafen , Auto abgeben , Flieger eincheken ??
Ich habe da immer gerne ein wenig Luft; mag keinen Stress. Also das Ausschecken im Hotel ist normalerweise kein großer Akt (in Las Vegas kann man das sogar online über den Fernseher). Das braucht also ein paar Minuten. Weil Ihr so früh losfahrt könnt Ihr bestimmt den Zimmerschlüssel irgendwo einwerfen, das könnt Ihr ja am Vortag im Hotel klären.
Die Autoabgabe läuft ebenfalls problemlos. Der Vermieter ist ja am Flughafen. Da fahrt Ihr einfach in die Rückgabeschlange und wartet, bis ein Mitarbeiter den Wagen in Empfang nimmt. Das dauert normalerweise nur ein paar Minuten. Der wandert einmal ums Auto während Ihr die Koffer rauszerrt und das wars. Warteschlangen sollte es hier keine geben. Bleibt die Frage, wie früh man also im Terminal sein sollte. Früher gabs mal die Faustformel: 3 Stunden bei Überseeflügen, ansonsten 2. Ich denke, so eng braucht mans nicht mehr nehmen. Zwei Stunden würde ich aber trotzdem als heilig betrachten. Einchecken und Gepäck aufgeben dauert ja auch ein bisschen, und den Andrang kann man schlecht vorhersagen. Wenn Ihr um 6 am Flughafen ankommt reicht das bequem zum Auto abgeben, Gate suchen und einchecken. Dann bleibt auch noch Zeit für ein letztes Frühstück in den USA. Außerdem fahrt Ihr dann noch nicht im dichtesten Berufsverkehr.
Stefan Kremer (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West) |