Grauer Lappen (alter Führerschein) zur Autoanmietung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grauer Lappen (alter Führerschein) zur Autoanmietung?

Ich hänge an meinem alten Führerschein. Soll /darf ich diesen dieses Jahr noch zur Autoanmietung nutzen?
      USA-Reisen-Autovermietung meinte, man müsse wenigstens den rosa Lappen haben. Ich habe dazu Widersprüchliches gelesen.
      Vor 5 Jahren war "mein" alter Führerschein kein Problem in den USA.
      Es steht allerdings noch mein Mädchenname drin (Aber der taucht ja auch im Reisepass als Geburtstname auf).

muggel89
    • RE: Grauer Lappen (alter Führerschein) zur Autoanmietung?

Das ist kein Problem. Bei unserer ersten Tour 2004 hatte es niemanden dort interessiert, welche Farbe der Führerschein hat. Vermutlich kannst du dir selber einen drucken. :kichern:

Den "Grauen" würde ich wohl auch noch besitzen, aber hier im Grenzbereich zu Holland ist ein EU-Führerschein doch sehr sinnvoll. ***Die Holländer mögen uns Deutsche nicht so sehr, deshalb muss man dort schon mal mit Problemen rechnen.*** X(

Also ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit unseren "Oranje"- Nachbarn gemacht.Dieses mögen,bzw.nicht mögen geht mir eh fürchterlich auf die nerven,da es überall nette und weniger nette Leute gibt.Wie heisst es so schön:"Wie man in den Wald ruft,so schallt es heraus."Immer erst vor der eigenen Tür kehren,gelle......
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Also den alten grauen Lappen würde ich langsam mal umtauschen. Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass die Mietwagenverleiher da etwas die Nase gerümpft haben. Nicht das der eines Tage mal abgelehnt wird.

Mit dem Rosa Bundesdt. ist es aber kein Problem. Ich glaube die Amis wissen noch gar nicht, dass wir jetzt einen EU-Führerschein haben.

:kichern:

LG F-
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)

Original von stroyer72
      Immer diese Klischees...tztztzt...oder bezogen sich die Aussagen auf das Thema "Fussball"? =)...da stimmt es. :P

Klaro auf Fußball. Habe sonst nämlich viele Freunde bei den Nachbarn; nur bei Länderspielen scheiden sich die Meinungen....für 90 Minuten.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de

Ich denke, jedes Land hegt gegen seine direkten Nachbarn eine gewisse Rivalität. Auch ich habe da keine Probleme mit den Holländern (klammern wir mal die Fussballspiele aus ;)).
      Aber wie schon erwähnt, kam es in einigen Fällen vor, dass einem in den Niederlanden einige Euros abgenommen worden sind, wenn man den grauen Lappen dabei hatte. Rechtlich ist das natürlich nicht haltbar, aber das Theater hat man erst einmal. :thumbdown:

Nochmal: Um ganz sicher zu sein, sollte man sich vielleicht doch mal den EU-Führerschein zulegen.